P7510 lädt nicht um eingeschalteten Zustand

zlx

zlx

Neues Mitglied
0
Liebe Leute,

Konnte jetzt mit viel Suchen nur einen Beitrag zu einem Onda Tablet finden, was aber nicht so ganz passt...

Ich habe ein altes Samsung GT-P7510 Tablet, welches ich in einer Wandhalterung dauerhaft eingeschaltet lassen will. Dabei soll es natürlich auch dauerhaft Strom bekommen.

Aktuell ist es aber so: Wenn der Bildschirm eingeschaltet ist (und mit einer ''keep-screen-on'' App auch eingeschaltet bleibt), dann lädt es nicht. Das heisst, der Akku leert sich, dann fährt das Tablet herunter, und erst dann wird der Akku wieder geladen. Danach muss ich das Tablet erst wieder einschalten.

Es wird auch folgendes Symbol angezeigt:

Android.jpg


Ich benutze das Original Ladekabel und den Original Stecker, keine USB Verlängerung oder Fremdprodukte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank!
 
Hi hagex

Hm ja, ich hatte auch schon verschiedene andere Kabel ausprobiert - mit Dockingstation und micro-USB.

Weiss nicht, vielleicht besorge ich mir ein anderes Original-Kabel. Habe auch gelesen, dass Dockingstations manchmal nicht im laufenden Betrieb laden, daher wäre dieser Test nicht aussagekräftig.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass (und warum) das originale Kabel direkt an der Steckdose 'kaputt' sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
2.219
bierma32
bierma32
R
Antworten
3
Aufrufe
2.589
Ralph-Mc
R
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.029
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten