P8 Dual Sim - Woher

Also kann er nur den Schlitten vom P8 lite benutzt haben? Mich würde ja interessieren ob das Hidden Menü danach nicht mehr hidden war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Petwin52 schrieb:
so wie ich das verstanden habe von einem P8 Dual Testgerät. Denn der normale SIM Schlitten geht dort nicht.

Dann würde mich sehr brennend interessieren, welcher Markt das gewesen sein soll, der ein P8 Dual Testgerät hat.
 
Warte gerade auf mein P8 und wäre wirklich mal interessant ob das so funktioniert...
@Talla
Kannst du es noch einmal etwas genauer beschreiben,also was du wie womit gemacht hast?...
Danke
 
Guten morgen miteinander, die Dual Sim Funktion wäre für mich definitiv ein Kaufgrund. Bin derzeit noch mit dem Ascend Mate 7 (TL-09) unterwegs, und die fehlende Dual Sim Funktion stört mich mittlerweile doch sehr. Jedoch haben einige Nutzer des internationalen Dual Sim fähigen Mate 7 (TL - 10) eine Lösung gefunden, gleichzeitig eine Nano Sim mit SD Karte im zweiten Slot zu betreiben. Wenn das deutsche P8 also Dual Sim fähig sein sollte, wäre die Lösung des Mate7 natürlich der Hammer. Bin mir aber nicht sicher, ob das der SD Schlitten, bzw. Halter bei eurem P8 auch zulässt. Hier mal der Link zum Bericht des Mate7 mit Dual Sim. Weiter unten im Bericht, gibt's ne kleine Bastelanleitung incl. XDA Link.
http://www.huaweiblog.de/test/ascend-mate7-gold-import/
 
Scheint wohl öfter zu gehen solche Bastelein. Auch beim Wiko Ridge gibt es dazu hier im Forum positive Erfahrungen mit dem Kombi Slot. Wäre der Kracher wenn das gehen würde beim P8.
 
loopiCB schrieb:
Also kann er nur den Schlitten vom P8 lite benutzt haben? Mich würde ja interessieren ob das Hidden Menü danach nicht mehr hidden war ?
Das Hidden Menü erstellt eine Icon für die jeweilige versteckte Funktion und man hat somit ständigen Zugriff.
 
Ja, und diese Verknüpfung bleibt solange auf dem Startbildschirm, bis man sie durch “Halten und nach oben schieben“ wieder löscht
 
Zum Simschlitten. Hier würde ich Huawei Support anschreiben. Am besten ist verbogen/gebrochen und wo man Ersatz bekommt. Mit etwas Glück bekommt man einen umsonst.:biggrin: Da habe ich schon gute Erfahrung gemacht.
@Talla, wie herum hast du den Schlitten eingeführt, Loch nach oben oder unten. Richtig ist ja unten.
 
Es kann doch auch nur ein P8 lite Schlitten gewesen sein? Oder passt der SIM Schlitten in beide?
 
loopiCB schrieb:
Es kann doch auch nur ein P8 lite Schlitten gewesen sein? Oder passt der SIM Schlitten in beide?

Nein, der Schlitten passt nicht in beide.

Man kann aber tatsächlich sehen das im Schlitz des SD-karten einschubs auch Pins für eine Nanosim vorhanden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Strumpfmaske schrieb:
Verstehe ich das richtig, Du hast den normalen SIM-Schlitten von einem anderen P8 in Deinen Slot für die Speicherkarte gesteckt?

Oder hast Du einen Dual-Schlitten benutzt? Wenn ja, von welchem Gerät?

Habe den Schlitten von einem anderen P8 benutzt, SIM rein, Neustart, Karte erkannt. Mehr konnte ich nicht fertig testen, da der Verkäufer bei MediMax meinen Test zunichte machte. Ob nun mein Gerät eine Ausnahme ist, kann ich noch nicht sagen.

Vielleicht kann das jemand noch einmal testen.
 
Der SIM-Schlitten passt aber nicht in den SD-Einschub.Wird bei dir auch so sein.Teste es doch einfach indem du versuchst deinen SIM-Schlitten in dein SD-Einschub zu schieben.

Warscheinlich hast du den SD-Schlitten des anderen Gerätes benutzt, wenn da allerdings die SIM-Karte reingepasst hat war es ein Dualschlitten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen auch meine Frage ob es der Schlitten (MicroSD/Nano) vom P8 lite war....
 
wenn das klappt bin ich mega happy hole ich mir für nen 10er 3-5 gb datenkarte und gut ist.. da wäre mir meine speicherkarte egal..
 
Es war ein P8-Vorführungsmodel bei MediMax. Habe dort den Schlitten der SIM genutzt.
 
Aber der passt doch dann von der Aussparung nicht?
Die beiden Öffnungen sind doch unterschiedlich.:confused2:
 
Außerdem müsste man den umdrehen. Oder?
 
Wenn es ein SD/SIM-Schlitten war?
 
Dann kann er nur vom Lite gewesen sein. Das deutsche P8 hat einen solchen Schlitten nicht.
 
Kommt hier noch was?

Hat es mal jemand ausprobiert? Talla, könntest du nochmal in dem Markt gucken gehen, was es für ein Gerät war?
Ist doch total interessant und ich hab das Telefon nicht mal :lol:
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.223
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.462
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.783
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten