P8 Dual Sim - Woher

Hallo zusammen ich suche auch nach der Dual Sim aktivierung und habe bis jetzt nichts gefunden.Habe heute mit dem Support telefoniert und er bestättigte mir das man das p8 GRA-L09 zu einem dual sim handy aktiviren könne aber es nicht dafür sei.Und er sagte mir immer wieder wenn ich es mache verliere ich die Garantie.Ich solle gogglen um fündig zu werden.Er darf es mir nicht sagen sagte er ABER ES GEHT!
[doublepost=1464778189,1464777638][/doublepost]Habt ihr es mal mit der GRA-UL00 version auf dual sim tauglichkeit probiert?
 
Ich möchte mich mit einer Frage anschliessen, nachdem ich bereits eine Frage zur aktuellen Firmware Version gestellt habe. Bei meinem neuen Huawei P8 64GB (Modell GRA-UL10) sind mir zwei Dinge aufgefallen, die mich etwas befremden, bzw. dessen ich mir nicht bewusst war:

1. NFC ist nicht vorhanden. Das wusste ich nicht, ich denke der Verkaufsshop war sich hier auch nicht bewusst.
2. DUAL SIM: Ist super und brauche ich regelmässig. Ich war mir aber nicht bewusst, dass die SIM Karte 1 mit G4, die SIM Karte aber nur mit G2 arbeiten kann. Da ich dauernd von Geschäft auf Privat umstellen muss (auch für die Daten), habe ich unterschiedliche Surf Geschwindigkeiten. Und G2 ist nicht brauchbar, da schläft einem das Gesicht ein.

Ist dem immer so, dass ein DUAL SIM Gerät nur 1x schnell und 1x langsam verwalten kann und eigentlich der zweite SIM Slot nur für das Telefonieren gedacht ist?

Vielleicht eine Basic Frage, aber ich freue mich trotzdem auf eine Antwort.
 
Du kannst den 2. SIM Schacht auf 4G switchen dann hat allerdings der 1. Schacht nur noch GSM!
Ich glaube es gibt nur ein einziges Smartphone das zwei 3G Sendeeinheiten besitzt, ich glaube irgend ein älteres Allview kann das!
Das P8 ist dafür immerhin DualSimFullActive!
Und unterstützt hier alle gängigen LTE Frequenzen!

Also,
beide SIM Schächte sind 3G/4G fähig......du kannst je nach Bedarf hin und her switchen ohne die SIM Karten zu entnehmen!
 
Hallo Jance Armstrong, vielen Dank für deinen Tipp. Nun habe ich gesehen, wie ich umstellen kann:

upload_2017-1-4_21-49-37.png

Super, das passt. Und ich bin froh zu wissen, dass nicht alle Smartphones beides gleichzeitig können und ich eine Ausnahme gekauft habe sondern dass dies die Regel ist.

Lieber Gruss

GaRoMeSi
 

Anhänge

  • upload_2017-1-4_21-49-49.png
    upload_2017-1-4_21-49-49.png
    17,3 KB · Aufrufe: 256
Daumen hoch.....genau so ist es!
Das P8 als DualSim ist schon ein tolles Gerät!
Bin von Huawei im Moment nur wegen des eckigen Design weg.....naja hier liegt noch ein Nova rum und mein Honor 8 ist ja eigentlich ein Huawei :)

Denke mal das P10 wird etwas runder vom Design und dann springe ich wieder auf!

bb
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.222
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.460
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.781
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten