P8 Lite ALE-L 21zerschossen ?

T

tomdo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe durch das Rollback von Android 6 auf 5 einen Riesen Bockmist gebaut.
Ich habe mich meiner Meinung genau an die Anleitung zum Rollback gehalten doch jetzt geht gar nichts mehr.
Es wurde zwar was installiert, doch danach blieb der Bildschirm schwarz.
Ich kann das P8 zwar jetzt noch einschalten, und der Computer erkennt es als ALE 21 und ich habe über den PC zugriff auf den intern und externen Speicher des P8 Lite aber das war es dann auch schon.
Mit ein wenig Glück bekomme ich es vernünftig ausgeschaltet.(Mit Huawei Melodie)
Ich habe leider mit keinerlei Tastenkombination Zugriff auf das P8 Lite und unter ADB wird das P8 Lite leider nicht gefunden, vermute mal weil USB Debugging ausgeschaltet ist.
Ich vermute mal das wars mit dem Huawei :(

Wäre schön wenn mir jemand ein wenig Hoffnung machen könnte

mfg

tomdo
 
Wenn der Bildschirm nach dem Einschalten schon komplett schwarz bleibt, würde ich sagen das Display ist tot.
Ansonsten nimm die Huawei P8 Lite ALE-L21 V100R001C432B204(Android 5.0 EMUI 3.1) für Dual-Sim, die letzte Android 5 Firmware.

runter geladene ZIP entpacken
Ordner: dload anlegen
UPDATE.APK reinkopieren
Ordner dload mit UPDATE.APK auf Handy kopieren

Firmware einspielen:
Handy ausschalten
Lautstärke+ und Lautstärke- gleichzeitig drücken und festhalten
mit Power Taste einschalten
ALLE 3 TASTEN SOLANGE GEDRÜCKT HALTEN BIS DER UPDATER ANSPRINGT, alle Tasten loslassen
Wechsle im Anschluss in den „Software Upgrade Mode“, wenn nötig.

Der Update Prozess startet und dein P8 lite startet danach selbständig neu.
DAS UPDATE KANN BIS ZU 30 MINUTEN DAUERN, also nicht die Geduld verlieren !!

Kannst ja mal vorher ausprobieren ob das mit den Tasten bei dir noch funktioniert.
Gruß Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: tomdo
Und hast du es gelöst ? @tomdo
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.197
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.635
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.704
rene3006
R
Zurück
Oben Unten