P8 lite Root fehlgeschlagen... Bootloop

Warum an den Computer das macht doch keinen Unterschied ob Steckdose oder Computer. oder doch?
Und wirklich vielen Dank dass du dir so viel Zeit für mich nimmst.
[doublepost=1487344755,1487344411][/doublepost]Und einfach eine leere MicroSD nehmen?
 
Wenn du das Handy über USB-Kabel an den PC anschließt wird das TWRP übersprungen (ausgeschalten) und du hast die original Tastenbelegung.
Warum auch immer !?
Geht jede microSD mit Fat32, sollte aber original so formatiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: RobinP8Lite
Der Mega Link den du mir gegeben hast geht nicht, kann ich einfach die von dem Forum Link davor nehmen? Das ist die ALE-L21V100R001C432B046b
 
Ja na klar! da ist was beim kopieren schief gegengen.
[doublepost=1487351198,1487351052][/doublepost]Hab den Link geändert, jetzt geht er.
 
  • Danke
Reaktionen: RobinP8Lite
Mein Handy bootet obwohl es mit kabelangeschlossen ist, in TWRP
[doublepost=1487351286,1487351218][/doublepost]Was soll ich dann machen?
 
Wenn du im TWRP bist mal auf unter Neustart
Bootloader anklicken
falls es dann in den Fastboot&Rescue Mode gegangan ist DIE LAUTSTÄRKE+ Taste lange festhalten
Wenn es im Huawei eRecovery ist "Download new version and recovery" auswählen
und den Anweisungen folgen
[doublepost=1487354515,1487353812][/doublepost]Das mit dem "Huawei eRecovery" hab ich jetzt auch zum ersten mal gesehen, als ich dieses ebent bei meinem Handy gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: RobinP8Lite
Da steht immer: Software install failed!
Was soll ich jetzt machen?
[doublepost=1487355139,1487354952][/doublepost]Also erst ganz kurz Version Check Failed und dann die Nachricht
RobinP8Lite schrieb:
Da steht immer: Software install failed!
Was soll ich jetzt machen?
 
Da bleibt noch über ADB zu flashen.
Ich hatte dazu mal was geschrieben:
Team Win Recovery Project v2.8.7.0 Wipe
Du musst dann über TWRP in den Bootloader
Fastboot.png
Dann im Verzeichnis die .bat als Admin starten.
Die ADB-Dateien sind alle drin.Brauchst nur entpacken.
Treiber für Windows hast du? Sonst muss ich die hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: RobinP8Lite
Ich habe wo anders gelesen, dass man da irgend ne 1.2 braucht um Dateien über 2Gb zu flashen, ich weiß nicht welche Version ich habe, und in Fastboot, welche Dateien zuerst flashen?
 
In der RAR ist alles drin.Es ist eine entpackte UPDATE.APK.Die .bat die da drin ist macht alles selbstständig.
Wenn alles installiert wird kann der erste Neustart SEHR LANGE DAUERN.
Wenn du den grünen Android hast kannst du mit dem flashen beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: RobinP8Lite
Ok, heute finde ich leider keine Zeit mehr, ich werde es morgen versuchen.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
 
Die deutsche .bat ( .txt umbennen indem du es löscht ) kannst du runter laden und in das entpackte Verzeichnis kopieren und dann starten.
Gut versuch dein Glück
 
  • Danke
Reaktionen: RobinP8Lite
Ich verstehe im Moment nicht was Du meinst. Welche deutsche bat? Welche txt löschen? Falls sie in dem Anderen Thread sind, den habe ich noch nicht runtergeladen.
 
Also ich jetzt nochmal langsam durch:
Lade mir die Dateien aus dem anderen Thread runter und entpacke diesein. Dann verbinde ich mein Handy im Fastboot mit dem Computer und führe die bat als Administrator aus. Und führe dann einen WerksREset durch Wie führe ich den durch? Und muss ich nicht erst die b048 flashen?
[doublepost=1487394642,1487394596][/doublepost]*b046
 
Der Link ist unten und die deutsche .bat hab ich im Anhang (diese kannst du dann in den entpackten Ordner kopieren und starten). Die Originale ist in englisch, kannst du auch benutzen nennt sich FLASH-ALL.bat.Die B052 ist der Nachfolger von der B046 und es geht nur darum das es eine ADB-Flash Rom ist.Zum Werksreset kommen wir später.
[doublepost=1487407297,1487407188][/doublepost]Created by sokoban:
Downgrade-C432B052-ALE-L21.rar
 

Anhänge

  • FLASH-ALL_de.rar
    997 Bytes · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: RobinP8Lite
Ich bin dir soooooooooooooooooo dankbar! Es hat funktioniert!!!! Ich kann mein Handy wieder benutzen. Habe jetzt einen WerksReset gemacht, kann ich ab jetzt machen was ich will? Also auch wieder normal updaten?
[doublepost=1487436649,1487436582][/doublepost]Ähhh, doch nicht der WerksReset failed, was soll ich jetzt machen?
[doublepost=1487436719][/doublepost]Und da steht keine SimKarte erkannt.
[doublepost=1487439649][/doublepost]Und IMEI hab ich auch keine
 
Als erstes USB-Debugging aktivieren: Einstellungen>Über das Telefon>Build-Nummer mehrfach an tippen; anschließend unter Einstellengen>Entwickleroptionen>Entwickleroptionen und USB-Debugging einschalten!
Und nachschauen ob dein Bootloader noch frei geschalten ist: Handy aus Lautstärke- und Power starten!
Danach unter Einstellungen>Updateprogramm "AUF UPDATES ÜBERPRÜFEN"
[doublepost=1487448143,1487443550][/doublepost]Wenn das Updaten nicht funktioniert die beiden UPDATEs aus dem Anhang über den Updater vom Handy oder über Tastenkombination installieren.Kein USB-Kabel anschließen!
Als erstes das aus der Vendor_P8_Lite_Ale_l21-Dual RAR, danach das aus der Modem RAR.
Danach noch einmal ein OTA-Update probieren.
 

Anhänge

  • Vendor_P8_Lite_Ale_l21-Dual.rar
    1,6 KB · Aufrufe: 486
  • Modem.rar
    2,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
OK, Ich Versuchs, also Reset ging jetzt aber Update nich. Ich versuch mal deine Dateien.
[doublepost=1487453535,1487452548][/doublepost]Ok, hab jetzt die erste drauf und bekomme ein Update auf B170, soll ich die zweite dann auch noch drauf tun?
 
Wird nach dem Update meine Sim wieder erkannt?
Und hab ich dann wieder ne IMEI?
 
Mach erst mal die B170 drauf.VORHER Sim-Karte und SD-Karte raus nehmen, kein USB anschließen und ACCU etwa 50%.
Anschließend mal unter "Über das Telefon" alles kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.208
leomsxp2001
leomsxp2001
M
Antworten
9
Aufrufe
1.706
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.641
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten