P8 Max: Whatsapp läuft nicht im Hintergrund,keine Benachrichtigung!

S

scheichi

Neues Mitglied
1
Moin Mädels,

ich brauche euere hilfe,ich habe mich,nach 4 iphone generationen,für ein huawei p8 max entschieden,und habe es nicht bereut,bis jetzt:

leider ist es so dass whatsapp einfach nicht im hintergrund weiter laufen möchte,alle möglichen empfehlungen die google ausspuckt wurden probiert.

EMUI 4.0 bzw Android 6.0

Whatsapp deinstalliert,installiert
whatsapp:popup immer anzeigen
App benachrichtigung aktiviert,statusleiste,banner,sperrbildschirm
Akkumanager-geschützte apps: whatsapp aktiviert
berechtigungsmanager: automatische start der app,dieser anwendung vertrauen aktiviert
datennutzungsmanager,mobile daten,wlan,hintergrunddaten aktiviert

so langsam bin ich ratlos,es ist nichts gerootet oder ähnliches,whatsapp ist logischerweise durch die mehrmalige installation aktuell....

eines noch:

einstellungen,entwickleroptionen,aktive dienste:
whatsapp ist aktiv.

ich schliesse whatsapp und beende die anwendung(geöffnete anwendungen)

nun ist whatsapp nicht mehr unter den aktiven diensten zu finden,was aber sein müsste,da die app im hintergrund weiter laufen darf/soll.....

ich bin eucht ratlos,und hoffe ihr habt noch eine idee...

vielen dank schonmal dafür.

gruss ugur
 
Hi, ich habe zwar keine Erfahrung mit EMUI 4.0 bzw Android 6.0 aber unter EMUI 3.2 bzw Android 5.1 gibt es unter Einstellungen > Energiesparen > geschützte Apps eine Liste der Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden dürfen. Probier das aus.

Wenn das nicht hilft, deaktiviere die App, die die Apps im Hintergrund beendet.

Gruß,

Robert
 
Whatsapp ist,wie oben beschrieben,unter geschützten apps aktiv.
Anwendungen die apps schliessen werde ich mal entfernen,obwohl ich nur den hauseigenen telefonmanager installiert habe
 
Vielen dank,markus....

Die points werde ich mal systematisch abarbeiten,und mich melden...
 
Kurzes update:

Ich habe alles versucht,ohne erfolg!

Einziger erfolg:
Ein whatsapp widget auf dem home bildschirm,und es funktioniert.damit werde ich leben müssen.

Eine frage habe ich noch:

Meine spracherkennung scheint nicht zu funktionieren,da sich das gerät vermutlich mit chinesischen servern versorgt,kann man das irgendwie umstellen?

Gruss ugur
 
Hallo

Das Vergnügen das WhatsApp mal wieder still wurde hatte ich heute auf dem Mate 7 mit Marshmallow auch plötzlich. Bis Nachmittags ging noch alles super und dann Funktstille. Kurz gegrübelt was sich verändert hat, kam ich schnell drauf. Ich hatte was getestet da ein User im M7 Forum was fragte... und dabei was verstellt.

Müsste es beim P8 auch geben.

Im Akkumanager gibt es bei unserem Gerät den "Energieplan".
Intelligent = höherer Akkuverbrauch und zuweilen stille Apps (hier WhatApp)
Leistung = weniger Akkuverbrauch und sofern die Apps "geschützt" und unter Apps/Erweiter/Optimierung von eben dieser ausgeschlossen wurden kommen alle Benachrichtigungen rein

Mir ist aus Versehen der Plan auf "Intelligent" gerutscht und promt wurde WhatsApp still gelegt.

Drauf achten... die Systemoptimierung (teils ja automatisch eingestellt) stellt eben diesen Energieplan immer wieder auf intelligent.

Versucht das mal... Feedback in diesem Thread wäre super
 
Jetzt bin ich etwas verwirrt.....

Es scheint tatsächlich zu funktionieren,obwohl ich bei meinen vorherigen Versuchen genau diesen Punkt immer mit berücksichtigt habe.
(Link von Markus,in der Checkliste)

Paradox.......

Ich werde dies aber mal den ganzen Tag beobachten und immer wieder testen.so wirklich daran glauben möchte ich noch nicht.

Danke Ingrimmsch!
 
Moin

Manchmal trickst und die Technik aus ;)

Achte drauf dass du es einstellst und mit Bestätigungshaken oben rechts raus gehst aus dem Menüpunkt.

Achte drauf die Optimierung nicht anzustoßen. Die stellt direkt wieder "intelligent" ein.

Den Spuk hatte ich auch schon mehrfach. Meist aktiviert man den Modus versehentlich wieder.

Scheinst ja auf dem richtigen Weg zu sein. Ich drücke die Daumen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.157
Morgenkaffee
M
R
Antworten
15
Aufrufe
1.112
rookie5591
R
S
Antworten
0
Aufrufe
142
StToast
S
Zurück
Oben Unten