P8lite Orginal Displayschutzfolie

D

data021

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

mein neues P8 lite wurde mit einer wohl im Werk aufgebrachten Displayschutzfolie geliefert. Kenne das von meinen anderen Huawei Geräten nicht. Taugt diese Folie etwas, oder entfernt man diese besser ???

Gruß Stefan
 
Bei dir ist eine Folie drauf? Bei mir war da keine... außer der mit den aufgedruckten Features.

Es handelt sich aber um Gorilla Glass 3.

Das G700 was ich vorher hatte, besaß meines Wissens nur ein Kunststoffdisplay. Allerdings mit Schutzfolie. Die sieht immer noch tadellos aus. Allerdings habe ich auch eine zuklappbare Hülle, sodass es da kaum Beanspruchung gibt.

Die hier kann ich für das P8 lite übrigens wärmstens empfehlen:
 
Danke für die schnelle Info...............
Auf der Rückseite ist eine Folie mit einem Hinweis auf die Sim Slots und auf dem Display ist eine Folie mit Aussparungen am Hörer und dem
Näherungssensor. Die Folie ist recht dick und stabil, die ist sicherlich auch nicht so einfach zu entfernen. Beim P8 ist das wohl auch so, aber auch nicht
bei allen Geräten. Die Hülle ist schick, aber da ich das Gerät in einer Autohalterung betreibe, habe ich mir eine TPU bestellt.

Gruß Stefan
 
Für den Zweck habe ich zwei Hüllen - eine für den täglichen Betrieb (da kann man das Gerät dann auch schön im Querformat hinstellen) und diese Mumbi-Gummihülle für den Einsatz im RAM-Mount im Navibetrieb. :)
 
habe vorne die vom werk geklebte folie draufgelassen, sitzt perfekt und ich sehe keinen grund, dies zu ändern.

grüsse
 
Bei mir war nur eine "Schutzfolie" mit den Funktionen drauf. Merkwürdig.
 
Tippe auf Rückläufer mit aufgebrachter Schutzfolie. Ab Werk ist die dünne Folie mit den Features drauf und die will man bestimmt nicht drauflassen, da man da nix sieht. Rückseite hat auch die oben genannte Folie mit den SIM-Slot Hinweisen, die kann man schon eher dranlassen solange man das Teil noch zurückgeben will, die stört nicht groß.
 
DroidDroid schrieb:
Bei dir ist eine Folie drauf? Bei mir war da keine... außer der mit den aufgedruckten Features.

Es handelt sich aber um Gorilla Glass 3.

Das G700 was ich vorher hatte, besaß meines Wissens nur ein Kunststoffdisplay. Allerdings mit Schutzfolie. Die sieht immer noch tadellos aus. Allerdings habe ich auch eine zuklappbare Hülle, sodass es da kaum Beanspruchung gibt.

Die hier kann ich für das P8 lite übrigens wärmstens empfehlen:
Hallo, woher weißt du, dass es gorilla glas 3 ist? Es wäre schön, aber ich habe bisher keine zuverlässige quelle gefunden. Gruß
 
Ja, wie gesagt geil wärs, aber diese u. a. behaupten auch, dass das lite dual led flash hat. Das hat es nicht. schwierig, vielleicht frag ich mal direkt bei huawei. Danke :)
 
Auf die Antwort wäre ich auch gespannt :)
 
Also die meisten Seiten haben Gorilla Glas 3 in den Angaben. Das Huawei P8 (ohne lite) dürfte Gorilla Glas 4 haben. Hmm...
 
DroidDroid schrieb:

Das würde mich jetzt auch wundern, denn in den meisten Specification Angaben steht nur was von "normalem Glas" und nichts von Gorilla Glas? Aber ist eh egal, kommt ja eine Folie drauf... :)
 
Ich denke mal, dass es Gorilla Glas 3 ist, da die Fingerabdrücke und auch die "rutschige" Oberfläche dafür sprechen. Zudem hat mein P8 lite in einer Woche schon drei Flüge überlebt, zweimal aus ungefähr 1 Meter Höhe und einmal aus 1,50 Meter Höhe, ist soweit ich weiß immer auf die Bildschirmseite gefallen. Kein Sprung, kein Kratzer, überhaupt nichts. Wieso es schon drei Flüge überstehen musste? Ich bin die "rutschige" Rückseite des P8 lite einfach nicht gewöhnt, mein altes Wiko Getaway hatte eine griffige Lederrückseite oder Kunststoffrückseite mit Lederoptik. Ich sollte mir mal eine Schutzhülle bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War einfach eine Vermutung. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte verzichtet auf diese unnötigen Direktzitate! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: DroidDroid
Hallo
Ich habe kürzlich ein huawei p8 lite bekommen
Auch bei mir ist eine art schutzfolie drauf
Aber es ist mir von 30 cm auf die automatte gefallen und hat jetzt kratzer drin
Ich bekomm die folie nicht ab und würde trotzdem gerne wissen ob die kratzer auch im display sind
Die Frage ist vielleicht etwas banal
Würde mich aber dennoch auf eine Antwort freuen
Danke im Voraus
 
Zurück
Oben Unten