P9 Lite Unbrick

V

vespin

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich hab versucht mein Mobile mit Nougat upzudaten via Huawei Update Tool und Hisuite.
Folge: Handy bleibt im " your device is booting screen stehen".
Das Handy ist rooted und ich hab versucht das komplette Image via fastboot aufzuspielen -> alles mit ok bestätigt ( B160 ).

Nur leider bleibt er eben dort hänge und bootet nicht.

Welche Tipp habt ihr noch um das Handy wieder in einen brauchbaren Zustand zu bringen ?

Würd gern ein normales Image draufspielen um es erst einmal lauffähig zu bekommen.



Danke euch im voraus !
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 418
Ich hatte gerade ein ähnliches Problem. Wollte per Rollback von der Beta-Test-Nougat zurück auf die B160. Der erste Teil hat funktioniert, nicht aber der zweite Schritt zur B160.
Ich habe dann auf DC Phoenix [Anleitung] Bootloop / Brick? Wiederherstellung mit DC Phoenix zurück gegriffen. Leider musste ich die zweite Methode anwenden, wobei trotz aller Vorsicht meine Seriennummer gelöscht wurde. Ich hoffe, Du kannst das P9 Lite mit Methode 1 wieder ans Laufen kriegen.
 
Du redest wohl von dem offiziellen Huawei Rollback? Hattest du es danach nicht noch mit der oem Methode per Revolution Recovery versucht gehabt? Oder klappte ein Rollback etwa auch damit nicht? Diese Methodik soll eigentlich sehr erfolgreich sein, wenn man von N auf MM wieder zurück möchte. Selber getestet habe ich es zwar noch nicht, da ich mit Revolution RC 4 absolut zufrieden bin, aber so würde ich vorgehen ...

Vorbereitungen:
- entsperrter Bootloader
- unter Einstellungen - Entwickleroptionen USB Debugging sowie OEM Entsperrung aktivieren
- Arbeits & Datenspeicher – Standradpfad – SD Karte

1. dload Ordner auf der sd erstellen und die extrahierte update.app von MM b16x darin platzieren
2. falls noch nicht vorhanden Revolution Recovery (ausschließlich für N konzipiert) per adb/fastboot flashen (neuerdings gibt es übrigens eine neue TWRP Version für N aus D.; dazu kann ich jedoch noch nicht viel sagen)
3. die korrekte oeminfo des Geräts per Revolution Recovery installieren und danach das Gerät ausschalten
4. per 3-Tasten-Methode Downgrade auf MM
5. schließlich noch im Huawei stock recovery ein wipe data/factory reset durchführen

Wenn man Zugriff auf den fastboot Modus des Gerätes hat, sollen die Chancen ja recht gut stehen, das Smartphone wieder lauffähig zu bekommen. Eventuell hilft dies auch vespin weiter.

Wünsche viel Erfolg sowie ein fröhliches Osternflashen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Stimmt, die Probleme hatte ich beim offiziellen Rollback. Die Methode von Bad Wolfe (per Revolution Recovery) hatte ich leider nicht ausprobiert. Mein Handy läuft ja wieder - mal abgesehen von der Seriennummer. Die werde ich über die Ostertage am Windows-PC meiner Mutter versuchen wiederherzustellen...
Ist @vespin weiter gekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: siggiy

Ähnliche Themen

C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
1.634
XPDroid89
X
K
Antworten
50
Aufrufe
8.342
epiczhulHD
E
S
  • Semp1ternal
2
Antworten
30
Aufrufe
5.333
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten