P9 Plus kommt zu einer iPhone-Familie :-)

A

andyc

Gast
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post und natürlich brauche ich eure Hilfe. Schon mal vorab vielen Dank!

Bisher waren wir eine reine iPhone Familie und seit letzter Woche hat sich ein erstes Android-Gerät dazu gesellt, meine Frau hat ein P9 Plus bekommen. Jetzt kommen bei uns natürlich absolute Basisfragen auf, denn mit Android kennen wir uns gar nicht aus.
Ziel ist es das P9 Plus sauber und minimalistisch einzurichten (die benötigten Apps haben wir bereits installiert).

Jetzt die entscheidenden Fragen:
Gibt es irgendwo ein Tutorial mit Hinweisen für Umsteiger IOS -> Android (+EMUI)?
Macht es Sinn das P9 Plus zurückzusetzen um den ganzen Ballast loszuwerden? Ich habe den Eindruck dass viel installiert ist was man nicht braucht. Insbesondere scheint es ja in EMUI ähnliche Apps zu geben wie im Standard Android (Mail <> GMAIL)
Ähnlich wie auf dem iOS Homescreen würden wir gerne auf der ersten "Screen" die wichtigsten Apps haben.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Andy
 
Hallo andyc und herzlich willkommen!
Zum Thema Umzug von iOs auf Android:
Kleiner Umzugsguide: So wechseln Sie von iOS zu Android

Außerdem kann ich dir sagen, dass ein zurücksetzen des Gerätes nichts bringt. Wenn die Apps vorinstalliert sind und sich auch nicht entfernen lassen, werden sie auch nach einem Reset da sein. Da musst du entweder mit leben oder das P9 rooten.

Du kannst den Home-Screen entsprechend deinen Wünschen und Anforderungen gestalten: Du kannst die Apps entsprechend verschieben und hin und her ziehen.
 
Hallo Andy. Und auch von mir ein Willkommen hier im Forum.

Im Grunde ist es ganz einfach. Gehe in den Einstellungen zum Menüpunkt "Apps" dort kannst Du (wenn es das System zulässt) die nicht benötigten Apps (wie in deinem Beispiel die Mail App) entweder ganz deinstallieren oder zumindest deaktivieren.

Um die Apps auf dem Screen zu verschieben einfach lange gedrückt halten und verschieben. Du kannst auch mehrere auf den selben Platz schieben, dann wird ein Ordner draus (so kann man z.B. unerwünschte Apps zusammenfassen).

Ansonsten sollte alles recht selbsterklärend sein. Bei weiteren Fragen, bitte hier im P9 plus Bereich schauen ob nicht schon mal jemand die selbe Frage gestellt hat. Wenn nicht, scheue Dich nicht einen neuen Thread zu eröffnen.

Viel Spaß mit dem Gerät und hier im Forum.

Gruß Holzi001
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo andyc,

willkommen auf der hellen Seite der Macht, wir haben auch Cookies ;). Spaß beiseite, freut mich das es bei euch nun auch ein HUAWEI Gerät gibt.
Die lieben Moderatoren haben ja schon alles erklärt (danke dafür), solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach hier im Forum :).

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
882
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
634
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Astrael
A
Zurück
Oben Unten