P9 ruckelt / hängt sich auf

M

manzeller

Neues Mitglied
1
N Abend zusammen :)

Mein P9 macht mir in letzter Zeit etwas Sorgen. Immer wieder kommt es zu starken Verzögerungen, während denen der Bildschirm einfriert und nicht mehr reagiert. Nach etwa 10 Sekunden warten funktioniert wieder alles. Das passiert meistens, wenn ich Chrome öffne oder im Whatsapp bin, aber auch bei Instagram und Facebook hat es sich schon "aufgehängt". Gefühlt tritt das Problem erst seit dem letzten Update auf, aktuell ist EMUI 4.1.1 installiert (EVA-L09C432B182).

Habt ihr ähnliche Probleme? Werksreset habe ich noch nicht probiert, möchte ich auch erstmal drauf verzichten nach Möglichkeit. Irgendwelche Tipps?

Grüße
 
Mach mal aus und Power und lauter drücken und halten. Bis der Emui Bildschirm kommt. Danach auf Wipe cache und Reboot.
 
Das selbe Problem habe ich auch ab und zu... Sporadisch bei Whatsapp
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Das hatte ich sich schon paar mal. Das Handy hat sich aber wieder von selbst gefangen
 
Hab ab und zu im.Browser ein minimales ruckeln sons nicht.
 
Ich nutze diesen Thread, da die Überschrift auch auf mein Problem passt. Also ab und zu und für mich unerkennbar, wann oder warum es passiert ist, läßt sich auf einmal der Bildschirm nicht mehr nach links oder rechts wischen. Alles andere funktioniert (Gardine oder Apps, die auf dem Bildschirm sind). Aber will ich einen Bildschirm weiter (links oder rechts) reagiert das Smartphone nicht. Es hilft nur noch Neustart, dann ist alles wieder normal.

Weiß jemand, was das sein könnte? Habe das P9 erst seit 3 Wochen, es fing schon kurz danach an. Unregelmäßig und unerwartet und auch nach verschiedener Nutzung.
 
Firmeware aktuell? Habt Ihr mal versucht das P9 zurück zu setzen?

Also ich habe die EVA-L09C432B378 drauf und keine solche Probleme und habe es schon weit länger als 3 Wochen.

Benutzt ihr ne SD Karte? Falls ja sichern Formatieren und wieder alte Sachen drauf wirkt wunder ;)
 
Firmware wurde upgedatet auf 7.0, Build ist EVA-L09C150B360, SD ist drin (64 GB) aber nur Musik und für Kamera (Musik schon aus dem Vor-Smartphone so drauf). Zurückgesetzt habe ich es noch nicht, das werde ich mal als erstes machen. Dann mal schauen...
 
Formatier trotzdem mal die SD ;) kann möglich sein kannst ja testen nehm sie raus und wenns nicht mehr ruckelt weißt du es liegt an der SD :D
 
Kann dem zustimmen. Die SD Karte einfach nur umzubauen habe ich noch nie gemacht.
 
Ist ja kein Datenverlust habe ich aber öfter schon gesehen auf den verschiedensten Geräten.
 
Danke euch erstmal! Habe Donnerstag die SD Karte formatiert (im Smartphone natürlich) und dann alles wieder rüberkopiert vom PC...
Seitdem noch keinen einzigen Hänger des Displays gehabt. Aber ich will mich nicht zu früh freuen. Trotzdem gut, denn die Hänger kamen vorher eigentlich täglich.


Nachtrag: eine Woche danach: immer noch kein einziger Hänger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag etwa 2 Wochen später. Die Display-links-rechts-Scroll-Hänger kamen vor einigen Tagen wieder.
Setze gerade das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück.

Werde dann nach ein paar Tagen wieder posten, ob das Problem wieder aufgetreten ist.

Vielleicht hilft es ja anderen Betroffenen.
Sollte es dann immer noch auftreten, werde ich die SD Karte ganz entfernen und dann nochmal testen. Danach bleibt mir nur noch das Smartphone einschicken zu lassen, sollte der Fehler immernoch existieren.
 
So, 6 Wochen später: das P9 hatte ich eingeschickt und es kam schon nach einer Woche wieder. Seit heute habe ich es wieder und es wurde der Touchscreen getauscht. Nun hoffe ich, daß der Fehler weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und okadererste
Das war der Fehler. Der Touchscreen muß defekt gewesen sein.. bisher (nach einem Monat) läuft es ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.270
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.563
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
680
mocototo
M
Zurück
Oben Unten