P9000 startet nach Update auf stock ROM nicht mehr.

W

wchristi

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

nach dem ich heute versucht habe die aktuelle Stock ROM drauf zu flashen mit dem flash tool, ist das Telefon tot. Vorher war die Vorletzte Stock ROM drauf. Ich habe um nicht alles neu aufspielen zu müssen den Haken bei "Userdata" entfernt. Es passiert nun nichts mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Auch beim Anschließen an den PC passiert nichts. Nur, wenn ich den Vol+ Knopf drücke erkennt der PC kurz irgend etwas, verliert aber sofort wieder die Verbindung (getestet auf zwei Win10 PCs und einen Win7).

Hat jemand ne Idee, was ich noch machen kann? Ich verzweifle...
 
Hattest Du das Gerät vorher gerootet? Erkennt das Flash Tool Dein Gerät noch? Falls ja, würde ich versuchen, "Userdata" mit zu flashen. Falls nein, tief durchatmen, einen anderen USB-Slot ausprobieren, ggf. auch ein anderes Kabel...
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Danke schon mal für die schnelle Antwort!
Das Gerät war gerootet. Ich habe bereits 6 verschiedene USB Anschlüsse versucht. USB-C Kabel habe ich leider nur eins. Stecke ich das Handy mit gedrücktem VOL+ in den PC und habe vorher im Flash Tool auf "download" geklickt, so wird der Balken unten rot und er scheint anzufangen, kommt aber über den ersten Schritt nicht hinaus. Der Balken bleibt also rot und es steht da was von "DA download", die Zeit läuft fröhlich weiter und nichts passiert (Userdata habe ich nun markiert).
Während des ganzen sieht es im Geräte Manager so aus, als ob er das Gerät erkennt, verwendet aber einen anderen Treiber (Windows/system32/drivers/serv2usb oder so ähnlich). Ich bekomme in nicht dazu den richtigen Treiber zu verwenden. Vom Handy aber auch in dieser Zeit kein Lebenszeichen...
 
Kannst Du bitte zwei Screenshots vom Flash Tool posten?
Einmal mit Vol+, einmal ohne?

P.S.: Das Handy sollte in dieser Zeit auch kein Lebenszeichen von sich geben, da es zum Flashen ausgeschaltet sein muss ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Vermutlich kommst du auch nicht ins Recovery?
Hast du auf deinem aktuellen Rechner mal die Treiber alle deinstlliert, Rechner neu gestatet und dann die Treiber neu installiert?
 
Ins Recovery komme ich leider nicht. Habe glaube ich alle möglichen Tastenkombination durch.
Ich habe eben alle Treiber neu installiert. Wie man auf dem zweiten Foto sehen kann, wird das Handy nur noch als Serielles USB-Gerät COM3 erkannt. Vorher war im Namen glaube ich was mit Mediatek. Wähle ich dann "Treiber aktualisieren" und suche den Mediatek Treiber, so wird dieser trotzdem nicht verwendet.

Das erste Bild auf dem nix passiert ist ohne gedrückten VOL+ Knopf, das zweite mit.
Nach 2:32 Minuten bricht das Flash Toll ab mit der Fehlermeldung "BROM ERROR - STATUS_EXT_RAM_EXCEPTION (-1073414139) HINT:"
 

Anhänge

  • ohne VOL.PNG
    ohne VOL.PNG
    44,5 KB · Aufrufe: 302
  • mit VOL.PNG
    mit VOL.PNG
    50 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
den Fehler hatte ich auch mal, lag an den treibern. hatest du den ersten flash auch mit dem ft gemacht? mit tereibersignierung erzwingen und so (glaube das hieß so) weißt du bestimmt, ansonsten einfach nochmal fragen. und die treiber installieren während das handy angeschlossen ist, zumindest ging es bei mir so.
Dropbox - flashtool + treiber p9000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und wchristi
Hi Primus,
ich bin die ganze Prozedur schon ein mal durch mit der Treiberinstallation nach der Anleitung. Habe es eben zur Sicherheit noch einmal probiert. Nun wird das Handy wenigstens wieder als Mediatek USB Port COM3 erkannt, was mich aber auch nicht weiter bringt, bzw zum gleichen Fehler beim Flashen führt. Ich glaube eher, das es damit zusammen hängt, dass sich das Handy in einem komischen Zustand befindet..??
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du wissen, aber wie gesagt selbe fehlermeldung, hatte eig auch nicht mit den treibern gerechnet, war es dann aber trotzdem. zumal du sagst der nimmt einen komischen treiber. hast du denn schon mal ein handy mit dem ft mit p10 geflashed? wenn nein probiere es auf alle fälle. welche treiber hattest du denn? ich hatte zuerst die Elephone P9000 Root & TWRP Tutorial und das ging halt genau nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst ein mal danke für den Link! Was sind denn das alles für Treiber in deinem Link und was ist "ft mit p10"?

Leider hat keine der bisher vorgeschlagenen Maßnahmen weiter geführt. Ich sitze weiterhin vor einem schwarzen Stein...
 
Zuletzt bearbeitet:
flash tool und ein handy mit einem helio p10. hatte jetzt einfach meinen kompletten ordner in die dropbox geschoben, brauchst nur die treiber für windows und win 8 nur das setup (hoffe gerade, dass die das waren:confused2:) hab da nämlich nicht so die ordnung auf meiner platte^^ das flashtool is auf alle fälle das richtige ;)
[doublepost=1465850622,1465850190][/doublepost]hab jetzt nochmal alles durchgeschaut und die definitiv richtigen drin, sorry für die verwechslung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Falls das nicht hilft, kann ich hier auch nochmal alternative Treiber hochladen.
[doublepost=1465852885,1465850719][/doublepost]So: das erste Treiberpaket ist unsigniert. Falls noch nicht passiert, müsstest Du also unter Windows das Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.
Das zweite Paket ist signiert: Datei entpacken, dann rechter Mausklick auf CDC\cdc-acm.inf und "Installieren" wählen. (Danke @Tzul ...)
 

Anhänge

  • SP_Driver_v2.0.zip
    9,2 MB · Aufrufe: 149
  • SP_Driver_v2.0.rar
    9,3 MB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: wchristi und Primus919
So, nun habe ich die beiden Treiber auch durch. Ohne Erfolg. Es scheint mir so, als ob die Treiber gar nicht installiert werden, da das angehängte Bild, welches bei der Installation auf geht sofort und ohne Verzögerung geöffnet wird. Das war glaube ich bei der ersten Installation noch anders. Sind da vielleicht doch noch alte Reste an Treibern auf meinem PC? Gibt es dazu ne gute Anleitung, wie ich die runter bekomme?
 

Anhänge

  • Treiberinstallation.PNG
    Treiberinstallation.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 290
War das p9000 angeschlossen?
 
Nein, ich schließe es zur Installation immer ab. Habe es nun auch mal mit USBDeview probiert. Das Handy wird im Geräte-Manager seit dem es tot ist auch nicht mehr als PreLoader erkannt (siehe Foto aus #6)...
 
Sei mir nicht böse, wenn ich frage, aber Du hast ganz sicher ein P9000, kein P9000 lite? Nicht, dass Du einen falschen Preloader aufs Gerät geflasht hast...
 
Nein nein, kein ich habe kein lite.
 
Okay, den Fehler können wir also ausschließen :). Im Moment bin ich aber ratlos, habe als Linux-Nutzerin mit Windows-Treibern selbst wenig am Hut...
 
Da du es ja nicht kaputt machen kannst, schließe es vor der Installation an
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
C
  • CundM
Antworten
3
Aufrufe
1.509
LeonBuchholz
L
T
  • TERWI
Antworten
2
Aufrufe
1.538
TERWI
T
Zurück
Oben Unten