1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

P9514 Release 2 = Patch führ fehlerhaftes 4.0.3. Update ist auf dem Wege...

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von rolohandy, 04.07.2012.

  1. rolohandy, 04.07.2012 #1
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo,
    beim 6ten Anlauf hat es geklappt. Seit drei Stunden versucht sich das Patch (Release 2) aufzuspielen, zunächst immer "Abbruch", jetzt ist es drauf.
    Boot- und WLAN-Fehler sollen jetzt behoben sein. Außerdem wird der Chrome Brwoser angekündigt, ich finde ihn allerdings nicht.

    Erster Test: Kein Boot-Error mehr, WLAN scheint jetzt auch o.k. zu sein.

    Wie lief es bei Euch ?

    rolohandy
     
  2. Piano, 04.07.2012 #2
    Piano

    Piano Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo -

    Habe gerade zwei Tablets aktualisiert:

    Bei beiden war das Ganze in 15 Minuten erledigt. Download je nach dem wie's Netz war.... dann update annehmen... ca 10 Minuten warten - Gerät bootet neu....aktualisieren... anmelden....fertig.

    Bis jetzt scheint alles ordentlich gelaufen zu sein.

    Lieben Gruß

    Piano.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  3. Supermama, 05.07.2012 #3
    Supermama

    Supermama Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Ja, Gott sei Dank ist das Update drauf. Lief auch bei mir ohne Probleme.
    War schon kurz vorm verzweifeln :crying: mein wlan lief sowas von schlecht ...............

    Nun läuft es flüssig und schnell wie am Anfang, hoffe es bleibt alles so:thumbup:

    Danke Medion:thumbup:
     
  4. Reibo, 05.07.2012 #4
    Reibo

    Reibo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Aber das Wifi thetering klappt nicht mehr.
     
  5. de-coder, 05.07.2012 #5
    de-coder

    de-coder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Bei mir alles genau wie vorher: lange Bootzeit, schwaches WLan - was soll das gebracht haben :confused:

    Ich hoffe, ich muss nicht schon wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen, ein Reset bringt auch keine Änderungen ...
     
  6. Globalclown, 05.07.2012 #6
    Globalclown

    Globalclown Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    @decoder:
    hast das update-2 vom 04.7. aufgespielt?
    (**korr 04.6. sollte heissen 04.7. danke**)
    und wird auch als aktueller stand angezeigt?
    und wlan ist trotzdem lahm?
    hast router+lifetab mal neu gestartet?

    wie sind deine einstellungen?
    brauchst du hilfe?
    wolf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  7. de-coder, 05.07.2012 #7
    de-coder

    de-coder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Habe drauf die 20120703.8, eine andere gibts nicht. Router und Tab resettet, Wlan Verbindungen gelöscht und neu gemacht. Wlan ist genauso schwach wie vorher, bei 4 m Entfernung kein voller Ausschlag. Einzig die Verbindung scheint stabiler und die Freezer im Browser unter Chrome, FF UND ICS+ scheinen weg zu sein ...

    Edit
    Doch weiter Hänger unter Chrome, alte Tabs sind nach Aufruf leer, hakelig bei Aufruf längerer Seiten mit Scrolling
    Also aus meiner Sicht war das nixxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  8. daddle, 05.07.2012 #8
    daddle

    daddle Android-Guru

    Beiträge:
    2,881
    Erhaltene Danke:
    608
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Phone:
    Nexus 4, E4503
    Tablet:
    Lifetab P9514, S10346

    @Globalclown
    Du meinst sicher das Update vom 3.7.2012 ( 20120703.8) und nicht vom 04.6.12! Da gabs keins! Am 08.06.2012 gab es das erste, fehlerhafte, ICS-Update ( 20120608.7 ). Korrektur nur damit keiner durcheinander kommt !
     
  9. toffil, 05.07.2012 #9
    toffil

    toffil Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Um es ganz genau zu machen, es ist das Update vom 04.07.!

    Ich lade es nämlich gerade runter.
     
  10. pummelchen, 05.07.2012 #10
    pummelchen

    pummelchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Verständnisfrage:

    wenn jemand noch kein update auf ics eingespielt hat, dann soll er es immer noch nicht tun, da das angebotene Update immer noch fehlerhaft ist, richtig?

    oder wird es jetzt schon ohne Probleme bei wlan angeboten?
     
  11. Reibo, 05.07.2012 #11
    Reibo

    Reibo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Ich haben gestern das Update vom 4.7.12 (v 4.0.3) installiert.
    Bis auf Wifi-Hotspot klappt bei mir alles. Hatte vorher die 3.2 drauf.
     
  12. Globalclown, 05.07.2012 #12
    Globalclown

    Globalclown Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    sorry für die verwirrung 04.6. soll klar 04.7. sein - danke.

    @decoder:
    100% leistung wirst du nie haben:
    in fünf metern entfernung ohne wände habe ich -50 dBm (dBmW),
    in zehn metern durch zwei wände und eine decke noch -70 dBm,
    in fünfzehn metern durch drei wände und eine decke noch -90 dBm,
    wifi ist maximal -30 bis -10 dBm, aber das ist direkt an der antenne,
    gemessen mit kostenlosem wifi-analyser aus dem play-shop.

    -30 bis -60 dBm ist normaler standard für wireless lan,
    bei -90 dBm hakts manchmal oder bricht ab, ansonsten keine probleme.

    hast du noch andere rechner an deinem wlan, die nicht ruckeln?
    steht deine antenne zu nahe an elektrogeräten?

    chrome hakt bei mir auch manchmal, ist noch beta, da liegts wohl eher an chrome als an ics ~denke~
     
  13. pummelchen, 05.07.2012 #13
    pummelchen

    pummelchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.12.2011
    kann ich dich so verstehen, dass nur ein einziges update nötig war und zwar dies , was dir das lifetab aktuell ab 4.7 anbietet?

    abe was heißt wlan hotspot Probleme? das lifetab funktioniert nur bei dir zuhause , nicht in Intenet Cafes?

    das Problem ist, einerseits braucht man vermutlcih kein ICS, aber irgendwann mußt du updaten, weil die apps Probleme machen

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

    und warum nützt du nicht dolphin beta für tablet
    ich dachte dieser wäre der beste?
     
  14. daddle, 05.07.2012 #14
    daddle

    daddle Android-Guru

    Beiträge:
    2,881
    Erhaltene Danke:
    608
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Phone:
    Nexus 4, E4503
    Tablet:
    Lifetab P9514, S10346
    @toffil

    Nicht ganz richtig, wie die Dateinummer sagt 20120703.8-ICS-signed..., also erstellt und letzte Dateiänderung am 03.07., bei Medion-Service steht dann bereit gestellt am 04.07.!

    Trotzdem ist es die Dateiversion vom 03.07.12.

    Hatte nach deinem post schon gedacht die hätten heute ein korrigiertes zweites Update (dann ICS-Version 3) herausgegeben.

    Also wenn schon , wie du schreibst " ganz genau ", dann müssen wir uns auf das Erstellungsdatum der Datei beziehen, wie es deswegen ja auch im Namen steht. Dann ist es genau definiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  15. Hotzeplotz, 05.07.2012 #15
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Das ist lange hin. Momentan, und in naher und mittlerer Zukunft, wird es genau umgekehrt sein. Medion schreibt ja, daß man NUR Apps installieren soll welche explizit für ICS freigegeben sind. Und das sind wenige.
     
  16. daddle, 05.07.2012 #16
    daddle

    daddle Android-Guru

    Beiträge:
    2,881
    Erhaltene Danke:
    608
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Phone:
    Nexus 4, E4503
    Tablet:
    Lifetab P9514, S10346
    @pummelchen

    Habe selber noch auf einem Tablet orig. HC3.2 drauf. OTA bietet dann immer noch die fehlerhafte erste ICS-Update-Datei ( ...20120608.7) an. Die lässt du einspielen, und sofort nach dem Neustart wird dir dann die nächste korrigierte 2.Update-Version ( .8 )zum runterladen und installieren über OTA angeboten. Das machst du dann, dann bist du uptodate.

    Du kannst auch die 2. korrigierte Version (...20120703.8 ) über den PC von der Medion-Service Seite ( Software anklicken ) laden, auf SD-Karte kopieren und dann über das Dienstprogramm "Aktualisieren" von Ext-memory ( deine SD-Karte ) installieren.

    Nach Angaben einiger Forumsteilnehmer kommt dann aber trotz neuestem Update immer wieder die Update-Aufforderung, so dass der erste Vorschlag aufwendiger ist, aber die Update-Aufforderung fällt weg.

    Wenn du nach axelth`s Anleitung auf HC3.2 zurückgeflasht hast, dann sollte nur die Update-Meldung für die korrigierte, 2.Version ( ..20120703.8, wg.des Datums ) erscheinen, die du dann runterlädtst u. installierst.

    Ich hoffe ich habe dir helfen können. Gutes Gelingen.
     
    Angel30 und pummelchen haben sich bedankt.
  17. de-coder, 05.07.2012 #17
    de-coder

    de-coder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Welche Release-Nummer hat es denn nach der Installation?
     
  18. toffil, 05.07.2012 #18
    toffil

    toffil Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ich wünschte mir nichts sehnlicher, als diese Frage beantworten zu können. Mittlerweile zweimal heruntergeladen, zweimal Fehlermeldung. Dann im Internet Café runtergeladen, aber keine Möglichkeit, die Datei auf Karte oder über USB rüberzuziehen. Jetzt hänge ich wieder auf meinem Bauernhof, hoffe, dass der Blitz nicht ein schlägt und komme ab und zu mal kurz ins Netz.

    Es ist zum K....
     
  19. pummelchen, 05.07.2012 #19
    pummelchen

    pummelchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Daddle-danke für den wichtigen Hinweis
    Genau es kommt,20120608.7
    Ich habe Angst,es downzuloaden,denn du schreibst zwar,dass man danach sofort das nächste Update machen soll,aber was,wenn wlan plotzlich nach dem 7er weg ist?

    Hotzeplotz,auch dein Hinweis ist sehr wichtig, denn wenn man immer nach Ics Apps schauen muß,dann lieber 3.2

    Außerdem was sind die party apps bei ics,die man aber nur sieht bei reset in Werkszustand

    Meint ihr medion bietet nicht einmal eine Version an,die 7 und 8 enthält?
     
  20. daddle, 05.07.2012 #20
    daddle

    daddle Android-Guru

    Beiträge:
    2,881
    Erhaltene Danke:
    608
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Phone:
    Nexus 4, E4503
    Tablet:
    Lifetab P9514, S10346
    zu 1:

    mach das Update nahe am Router u. halte zur Sicherheit deinen Netzwerkschlüssel bereit. Zur Not kannst du den Router (nach dem .7 Update) auf g setzen. Aber längst nicht alle hatten die WLan- Probleme!

    zu 2:
    Ein Mix-Update kann es u.wird es sicher nicht geben. dafür müsste ja Medion erst über ein Update die Update-Routinen in deinem Lifetab
    ändern!

    Sonst mach doch den externen Download über PC u. SD-Karte, wie beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen