P9514 Release 2 = Patch führ fehlerhaftes 4.0.3. Update ist auf dem Wege...

pummelchen schrieb:
Hotzeplotz,auch dein Hinweis ist sehr wichtig, denn wenn man immer nach Ics Apps schauen muß,dann lieber 3.2

Außerdem was sind die party apps bei ics,die man aber nur sieht bei reset in Werkszustand

Naja, Medion will halt sicher gehen, daß man nicht uralte Apps installiert und sich wundert wieso dies und jenes nun nicht geht bzw spinnt. Deshalb sagen sie man solle nur Apps installieren die eben für ICS gedacht sind. Sollte es Probleme geben, geht man notfalls mit axelth's Anleitung wieder zurück. Dazu muß man halt flashen. Aber wie gesagt, Medion will da halt vorbeugen, falls es Probleme geben sollte.

Die Dinger heißen übrigens nicht Party Apps. Hat mit einer Party wenig zu tun. Da geht es um 3rd Party Apps. Also Apps die nicht vom Google Play Store sind, sondern sozusagen von Fremdanbietern. Das sind die, welche du in den Einstellungen explizit mit einem Häkchen zulassen mußt.
 
Dank an euch beide

Komisch,im ics thread schreibt ein user bei ihm wäre das update so durchgelaufen,scheinbar ohne auffoderung 7,dann 8

Von medion es zu laden,scheint sicherer zusein,aber dann nervt er dich mit dem update angebot

Wenn ich dich richtig verstehe,wenn man das 7er update macht,dann auf 3.2 flasht,dann bietet er nur das8ter an,aber ja auch irrsinnig
 
Zuletzt bearbeitet:
pummelchen schrieb:
Dank an euch beide

Wenn ich dich richtig verstehe,wenn man das 7er update macht,dann auf 3.2 flasht,dann bietet er nur das8ter an,aber ja auch irrsinnig

Das ist natürlich Quatsch, wenn du nach dem Update auf 20120608.7 axelths LTrecHC.tar -Datei runterladen kannst, und wieder zurück zu HC3.2 gehst, kannst du auch gleich zweite ICS-Update runterladen und updaten.

Axelth reflashing bleibt ja IMMER noch als Notausstieg.

Ich glaube du stellst zu viele Fragen, und die vielen Antworten, die nicht immer passend zu deiner Frage sind, verwirren dich immer mehr. Lies bitte meinen letzten post an dich im ICS-Thread, und fahre nicht so zweigleisig, dasselbe einmal hier u. das andere mal im ICS-Thread fragen. Dabei deinen Erkenntnisstand synchronisiert zu halten überfordert langsam, zumindest zeitlich, auch mich! :confused2:

Wenn du noch Fragen hast??? :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pummelchen
Bei mir läuft der Lifetab jetzt sehr geschmeidig, Wlan bricht nicht mehr ab, die Verbindung bleibt nicht nur bestehen, sie ist schnell, so wie es früher vor dem ersten ICS Update, und mit dem Nova Launcher einfach klasse!
 
daddle schrieb:
Ich glaube du stellst zu viele Fragen, un,d die vielen Antworten, die nicht immer passend zu deiner Frage sind, verwirren dich immer mehr. Lies bitte meinen letzten post an dich im ICS-Thread, und fahre nicht so zweigleisig, dasselbe einmal hier u. das andere mal im ICS-Thread fragen. Dabei deinen Erkenntnisstand synchronisiert zu halten überfordert langsam, zumindest zeitlich, auch mich! :confused2:

Wenn du noch Fragen hast??? :flapper:

Du bist noch nicht lange genug hier um pummelchen zu kennen. Der macht alles immer erst nachdem er Monate gefragt hat. Er hat sein Lifetab auch erst nach ca 2 Monaten ausgepackt und vorher immer wieder dieselben Fragen gestellt, welche nach dem Auspacken nach 1 Minute nicht mehr gestellt hätte werden müssen. So ist er halt. Das muss man hinnehmen. :)

Nur 2 Beispiele

https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9514.492/anfaengerfragen.181027-page-3.html#post-2479740
https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9514.492/anfaengerfragen.181027-page-7.html#post-2719071
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Ich habe das Update jetzt auch aufgespielt. Hat ca 20 Minuten gedauert. Keine Probleme. Tab läuft einwandfrei.
 
pummelchen schrieb:
abe was heißt wlan hotspot Probleme?

als auch Betroffener: WLAN Hotspot Problem heißt bei mir seit dem Update auf Version Adroid 4, (laut System bin ich auf aktuellem Stand), daß ich keinen Hotspot auf meinem Tablet ERÖFFNEN kann. Bleibt bei eingeschaltetem WLAN stehen mit der Frage, ob WLAN eingeschaltet werden soll. ??? Danach geht nix mehr weiter mit der Errichtung des Hotspots.

Mit der alten Version war die Verwendung des Tablets als Hotspot kein Problem. Hätte es jetzt gebraucht, geht aber nicht.

mfG
Franz47
 
Also ich finde eigentlich keine Fehler mehr (Hotspot nutze ich nicht). Netzwerk hab ich mich an die Geschwindigkeit gewöhnt, insbesondere mit Dolphin. Youtube und von Dreambox streamen geht.

Ich lasse das Lifetab auch wieder nach 2 min automatisch in den Standby, am nächsten Tag mittelkurz auf den Anschalter und es wacht auf. Emails hör ich den ganzen Tag per imap kommen ...

Diese ganze Aufhänggeschichte scheint weg zu sein.

Bei euch auch?

Ob da inzwischen ein cache sich gelöscht hat?
 
js_mr schrieb:
Also ich finde eigentlich keine Fehler mehr (Hotspot nutze ich nicht). Netzwerk hab ich mich an die Geschwindigkeit gewöhnt, insbesondere mit Dolphin. Youtube und von Dreambox streamen geht.

Ich lasse das Lifetab auch wieder nach 2 min automatisch in den Standby, am nächsten Tag mittelkurz auf den Anschalter und es wacht auf. Emails hör ich den ganzen Tag per imap kommen ...

Diese ganze Aufhänggeschichte scheint weg zu sein.

Bei euch auch?

Ob da inzwischen ein cache sich gelöscht hat?
Bei mir ist es so, dass es manchmal einfach ausgeht, vor allem wenn es am Ladekabel hängt und irgendwie bewegt oder gedreht wird.
 
js_mr schrieb:
Also ich finde eigentlich keine Fehler mehr (Hotspot nutze ich nicht)

Ich wollte das Tablet im Urlaub als Hotspot laufen lassen. Da das nicht ging, mußte der Laptop + Router herhalten und laufen = mehr Strom, mehr Festplatte. Der Medionsupport hat mir nun geantwortet, daß das ein bekanntes Problem sei und daß in "nächster" Zeit gelöst werden würde. Ist allerdings nun schon eine ziemliche Zeit her seit dem Update...
mfG
Franz47
 
Das update hat mit wlan keine Probleme mehr wenn das Tab neu gestartet wird. Der noch immer vorhandene Fehler im ICS bezieht sich auf die MEDIENBIBLIOTHEK, sie wird nicht automatisch aktuelisiert wenn Medien auf der SD Karte vorhanden sind.
Medion hat dazu bereits ein neues update angekündigt.
 
js_mr schrieb:
Ich lasse das Lifetab auch wieder nach 2 min automatisch in den Standby, am nächsten Tag mittelkurz auf den Anschalter und es wacht auf.

Diese ganze Aufhänggeschichte scheint weg zu sein.
Bei euch auch?

Nö. Eben aufgehängt - morgens update, dann halben tag liegen lassen, Abends lässt sich nicht mehr aufwachen, hilft wie immer nur reset.
 
Bitte ein bisschen hier Schnorcheln, es werden viele Lösungen angeboten und für das konkrete Problem, dass ich auch hatte, gibt es auch schon länger eine Lösung, die bei mir sehr gut funktioniert hat!
Ich habe das Problem nun nicht mehr:
LINK :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Aber bei Punkt 6 dann nicht den falschen Menüpunkt auswählen vor lauter Freude, daß man diese Fingerakrobatik nach dem 20. Versuch (helat hat 27 Versuche gebraucht. ;) )endlich hinbekommen hat. Soll nämlich schon welche gegeben haben.

Also dort nicht "wipe data/factory reset" auswählen. ;)

Folgende Punkte sind dort insgesamt möglich:

-reboot system now
-apply update from external storage
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
184
AndreHa
A
O
Antworten
4
Aufrufe
5.192
AlterSack
AlterSack
D
Antworten
0
Aufrufe
4.909
daddle
D
Zurück
Oben Unten