1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

P9516 - plötzlich keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von merlinlifetab, 06.07.2012.

  1. merlinlifetab, 06.07.2012 #1
    merlinlifetab

    merlinlifetab Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Habe das Medion Lifetab P9516 gestern bei Aldi gekauft - zugleich eine Aldi-Talk-SIM. Diese wurde registriert, dazu Internetflat gebucht, alles bestätigt, dann in das Gerät eingelegt.

    Heute morgen ausprobiert, Karte wurde erkannt, PIN abgefragt etc. Und der Zugang auf das Internet bzw. Apps, Abrufen von E-Mails etc. funktionierte einwandfrei.

    Gerät stand dann zwei Stunden im Standby, danach keine Verbindung mehr, kein Internet, kein App funktioniert etc.

    (Habe ansonsten keine Einstellung verändert)

    Ausschalten/Einschalten probiert. Abfrage PIN, etc. Doch alles erfolglos.

    Unten rechts steht auch: MEDIONmobile

    Unter "Über das Tablet" wird als "Status" bestätigt:

    Netzwerk:MEDIONmobile
    Status des Mlobildfunktnetzes: verbunden

    Unten rechts werden vier hellgraue Balken angezeigt mit dem Buchstabdn "H".

    Dennoch funktioniert kein Dienst.

    Jetzt weiß ich auch nicht weiter, was könnte das sein ??

    Hilft hier ein Reset oder was kann ich tun ??

    Danke für Eure Hinweise.
     
  2. fred_999, 06.07.2012 #2
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Zumindest ein Balken sollte hellblau sein, 4 graue Balken bedeutet normalerweise kein/schwaches Signal.

    Ansonsten würde ich es zuerst mit einem Softreset (Einschalttaste mindestens 7 sek. drücken) und wenn das nichts bringt das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkzustand zurück). Alle vorgenommenen Einstellungen und selbst installierte App's gehen dabei verloren.

    Gruß
    Fred :)
     
  3. svenja5, 16.07.2012 #3
    svenja5

    svenja5 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Weißt du jetzt woran es lag ? Hast du das Problem lösen können ? Weil ich habe das selbe Problem und weiß mir keinen Rat mehr woran es liegen kann.
     
  4. DarkTaur, 17.07.2012 #4
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Also das mit den blau/grauen Balken kenne ich anders. :)
    Blau: Verbindung mit Google-Konto und Hintergrunddaten aktiv.
    Grau: ...eben umgekehrt
     
  5. fred_999, 17.07.2012 #5
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Dann ist es beim K1 wohl doch anders als beim LT. Die grauen Balken sind immer da, auch bei ausgeschalteter Datenverbindung. Wird diese aktiviert, verfärben sich je nach Empfangsstärke mehr oder weniger Balken blau und links davon erscheint dann G/3G.

    Gruß
    Fred :)
     
  6. DarkTaur, 17.07.2012 #6
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Dann ist das K1 aber ein spezielles Gerät. ;)
    Das mit den blauen Balken ist auch bei meinem Defy+ und beim LG Optimus One meiner Frau so (dort ist es nur grün statt blau, aber gleiches Verhalten). :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012

Diese Seite empfehlen