P9516 und Myphoneexplorer

der Unterschied ist, daß bei vielen Handys vom Hersteller ein eigener Kalender (und meist auch Telefonspeicher) "eingebaut" wird. Wenn es vom Hersteller ein eigenes Sync-Programm gibt, stehen die Chancen gut :)

Beim Tablet ist quasi nacktes Android installiert, zumindest sind mir keine nennenswerten Herstelleranpassungen aufgefallen (außer für Updates), daher gibt es auch nix. Auch das Nexus hat meines Wissens keinen separaten Kalender, genau so wenig wie mein Alcatel.

In deinem Fall müsstest du mal schauen, ob es irgendwie per WebDAV geht, daß du die Kalender zumindest als Onlineanwendung sehen / bearbeiten könntest. Ist aber nicht mein Fachgebiet.
 
Danke für die Erklärung Norbert.

Ich dachte das LT 9516 hat von Haus aus einen Kalender ... war bei mir jedenfalls als App direkt nach dem ersten Einschalten da, nennt sich "Kalender". Oder sehe ich da was falsch ?

Mit webDav kenne ich mich auch nicht aus .. müsste da mal schauen. Via ftp kann ich mit jedenfalls mit Thunderbird auf die Kalender zugreifen, deshalb brauchte ich ja bisher keine Synchronisation. Aber ob das mit dem Droid, bzw. einer Kalender-App geht ?? Na ich probiers weiter.

Finde ich 'ne Lösung ... schön. Wenn nicht, muss ich wohl doch (wenn auch ungern) zu Tante google wechseln. Immerhin kann ich ja meine vorhandenen Kalender dort importieren.
 
Der angezeigte Kalender ist der Google-Kalender ;)
Sieht nur am Tablet besser aus als am Handy :laugh:

:: sent from somewhere on earth ::
 
Na dann ...lach ...

Habe nach langem Suchen auch einen Kalender gefunden, welcher scheinbar ftp-Kalender implementieren kann und auch mit der FritzBox harmonisiert, aber auch da ,,,,, kompatibel mit meinem SGS+, jedoch nicht mit dem LT 9516 :mad:

Was soll man (Frau auch) machen. Mit dem google Kalender kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Schaffe es zwar ihn im Donnervogel zu implementien, aber nur zum lesen und nicht zum bearbeiten. Auf den Donnervogel will ich aber auf keinen Fall verzichten. Man, war das einfach mit dem windosen-netbook. :D
--
... droid send via androidhilfe.de app
 
wrGalaxy schrieb:
.. das ich mit dem tablet nicht telefonieren und simsen kann (via GSM), ist mir ja klar.

Hai wrGalaxy,
das hilft Dir zwar nicht bei Deinem Kalenderproblem, aber simsen kannst Du mit dem Lifetab schon (gibt 'ne Message-App SMS/MMS). :thumbup:
Was Telefonieren angeht, da hast Du Recht, das geht nicht.
Gruß
Henry
 
flying alien schrieb:
Hai wrGalaxy,
das hilft Dir zwar nicht bei Deinem Kalenderproblem, aber simsen kannst Du mit dem Lifetab schon (gibt 'ne Message-App SMS/MMS).
Hy flying alien,

hat ja eigentlich mit dem ursprünglichem Thread-Thema nichts mehr zu tun, also

/Off Topic on
wenn ich danach suche, habe ich bisher nichts passendes gefunden. Da du aber auch ein LT 9516 dein Eigen nennst, gehe ich auf Grund deines Postings davon aus, dass du eine funktionierende App installiert hast, schreib mir (pn) doch mal welches.
/Off Topic off
 
Die SMS-App ist doch von Haus aus schon drauf. Heisst auch SMS/MMS :)

:: sent from somewhere on earth ::
 
  • Danke
Reaktionen: wrGalaxy
norbert schrieb:
Die SMS-App ist doch von Haus aus schon drauf.
Upppppps, vielleicht sollte ich noch mal genauer schauen, was das Teil alles "von Haus an kann". :D

Das Handbuch (wenn man es denn so nennen kann) gibt da wenig her. Ich schau mir das später mal genauer an.
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
423
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
153
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
180
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten