1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

P970 mit dem PC verbinden

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Sirius1012, 01.10.2011.

  1. Sirius1012, 01.10.2011 #1
    Sirius1012

    Sirius1012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    hallo zusammen ,es ist mir einfach nicht möglich mein P970 mit dem Pc zu verbinden ,wer kann mir helfen:sad:
     
  2. ChrisMarkos, 02.10.2011 #2
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    1. PC an
    2. USB Kabel an den PC
    3. Kabelport oben am Handy öffnen
    4. anderes Ende des am PC befindlichen Kabels an das Handy
    5. fertig! Das Handy ist am PC angeschlossen.

    :)

    Für alle anderen Details müssten wir die genaue Problemstellung kennen!
     
  3. VolkerB, 02.10.2011 #3
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hast du die LG-Software "LG Mobile Support" (oder so ähnlich) installiert? Findet man auf den Support-Seiten von LG.
    Ohne diese Software hat mein PC (Win XP) beim ersten Anbinden auch gemeckert....
     
  4. Eisenbiegeropa, 02.10.2011 #4
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Zum Zugriff auf die Speicherkarte mußt du folgende Schritte unternehmen:
    Anwendungen>Einstellung>Speicherverwaltung
    Dort den Zugriff über USB freigeben (anhaken)

    Mfg
    Eisenbiegeropa
     
  5. stbi, 02.10.2011 #5
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Statt den PC mit einer "LG PC Suite IV" oder Ähnlichem vollzumüllen, das man eh nie braucht, genügt auch die Installation der USB-Treiber, dessen Installationsdatei sich auf der Original-SD-Karte im Ordner \LGPCSuiteIV\USB_Driver befindet.
     
  6. Sirius1012, 02.10.2011 #6
    Sirius1012

    Sirius1012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    also der war schon mal so richtig erfrischend ;-)))))))):tongue::tongue:
     
  7. Sirius1012, 02.10.2011 #7
    Sirius1012

    Sirius1012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    LG P970 14 Tage alt ,von der dazugehörigen sim Karte LG PC Suite auf dem Rechner installiert.
    Handy mit dem PC wie oben beschrieben verbunden;-)))
    PC Suite Software gestartet ,auf verbinden geklickt ................gewartet
    PC Suite zeigt an : Das Gerät antwortet nicht ?????
    USB Speicher am Handy aktiviert.
    Bei deaktiviertem USB Speicher,erscheint das selbe Ergebniss............wat nu??
     
  8. Eisenbiegeropa, 02.10.2011 #8
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    wenn das Black garnicht erkannt wird könnte ev. auch ein Verbindungsproblem mit dem USB Kabel vorliegen. "Rührt" sich überhaupt etwas am / im PC wenn du das Black ansteckst? Hast Du schonmal ein anderes Kabel probiert oder eien anderen USB Anschluß?
     
  9. ChrisMarkos, 03.10.2011 #9
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich hab mal gelesen, dass es geholfen haben soll, einfach den USB Treiber neu drüberzubügeln.
     
  10. Coffea, 08.10.2011 #10
    Coffea

    Coffea Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo ihr!
    Habe mir heute das LG P970 gekauft und wollte mir gerade ein paar Lieder und Bilder von meinem PC auf das Handy kopieren, leider klappt das mal so überhaupt nicht. Habe mir die Software von LG runtergeladen, konnte dann immerhin schon mal was öffnen. Jetzt stehe ich vor der Frage, in welche Ordner ich was kopieren soll, öffnet sich bei mir der Ordner in dem mir die Dateien angezeigt werden, erscheinen folgende "unterordner": .Android, .android_secure, Android, DCIM, PGPCSuiteIV, Lost.DIR und OSP.
    Schön und gut, immerhin sind ja Ordner da, aber was gehört worein, oder bin ich da komplett falsch? o0
     
  11. ChrisMarkos, 08.10.2011 #11
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Es ist völlig egal, was Du wohin kopierst.
    Das Handy sucht sich die Daten so oder so.
    Der besseren Übersichtlichkeit halber empfehle ich Dir allerdings, die Unterordner zu erstellen und die Daten dann darein zu legen.
    Fotos kannst Du in den Ordner DCIM legen.
     
  12. stbi, 08.10.2011 #12
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Leg' Dir doch selbst Ordner auf der SD-Karte an, z.B. "Musik", "Bilder", in die Du das ganze Zeuch reinkopierst. Die Musikplayer- und Galerie-App scannen eh die gesamte SD-Karte (außer man verhindert dies durch .nomedia-Dateien) und finden die Sachen dann von selbst.

    Ich würde dazu allerdings nicht diese LG-Software benutzen (viel zu umständlich), sondern den Windows-Explorer (bzw. den Dateimanager Deines Vertrauens).
     
  13. denizgo, 14.10.2011 #13
    denizgo

    denizgo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Warum kann ich mein handy nicht am PC anschliessen? USB debugging ist an und kann von dem handy aus diesen LG treiber nicht installieren helft mir mal bitte das nervt langsam richtig :((((( wie gings bei euch? Daaaaankeee schonmal
     
  14. LuckyPunch82, 16.10.2011 #14
    LuckyPunch82

    LuckyPunch82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Habe auch das Problem mit dem verbinden. mein LG wird vom PC erkannt, allerdings wird es nicht angezeigt! Vorher hat es geklappt und jetzt aufeinmal nicht!? Ich habe versucht mein LG auch mit einem anderen PC zu verbinden, was aber auch nicht funktionierte! was mache ich falsch???
     
  15. tbindi, 07.06.2012 #15
    tbindi

    tbindi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Scheint aber mit USB Debugging zusammen zu hängen. Ich hatte grade mein Handy angeschlossen, dann USB Debugging eingeschalten und siehe da, die LG Software funktioniert nun. Der PC hat 2 neue Treiber installiert. Vielleicht solltest USB Debugging mal ein- und wieder ausschalten...
     

Diese Seite empfehlen