P970 noch mit 1&1 10b unterwegs update ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black" wurde erstellt von wolfia, 15.09.2011.

  1. wolfia, 15.09.2011 #1
    wolfia

    wolfia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hallo,

    ich nutze mein 1&1 P970 noch orignial mit der 1&1 10b habe zwar keine 1&1 Karte drin sondern Vodafone normal. Jetzt meine Frage lohnt es sich die 10E Europe oder gar eine 11 Version zu flashen, wenn dann hoffentlich eh bald mal ein Update auf evtl. Android 2.3 kommt. Oder macht das keinen Sinn? Nach dem Flashen muss man doch alles wieder komplett neu einrichten oder??? Wäre schön hier mal ein paar Meinungen zu hören insbesondere was an der 10E besser ist oder an einer 11 er??

    Gruß Wolfia
     
  2. Kusie, 16.09.2011 #2
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    kriegst Du über das automatische Update die Version V10.C angeboten? Wenn ja könntest Du ohne Datenverlust und ohne Neuinstallation aller Anwedungen auf 10.C gehen, das sollte reichen. Wenn Du allerdings komplett neu flashen musst und Du derzeit ein gut laufendes System hast würde ich abraten und auf Gingerbread warten.

    Gruß,
    K.
     
  3. wolfia, 16.09.2011 #3
    wolfia

    wolfia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Ne leider krieg ich keine 10C angeboten. Da kommt das ich bereits die aktuelle Version nutze. Und das mit dem Ginger hat ja einen Bart, oder weiß einer in welchem Jahrtausend die fürs p970 kommen soll???:tongue:
     
  4. Matthy, 16.09.2011 #4
    Matthy

    Matthy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Also nach dem Flashen auf V10C waren meine Daten noch da. Allerdings kam seit dem Update nach dem Starten eine Fehlermeldung der SMS-App. Es ging zwar alles, aber um die Fehlermeldung wegzubekommen, hab ich mich dann doch für einen Werksreset entschieden.
     
  5. raphaoo, 25.09.2011 #5
    raphaoo

    raphaoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Ich habe mir auch vor einigen Wochen das P970 geholt. Ebenfalls mit 1&1 Branding. Ich habe auch ohne flashen oder der gleichen mehr Version 10c drauf! Habe lediglich mal ein Software Update OTA ausgeführt und das wars. Woran kann das liegen das ich dennoch 10c hab?
    Habe mich letztens schon darüber gewundert, weiß jemand wie das passieren kann?
     

Diese Seite empfehlen