1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Schralau, 01.11.2011 #1
    Schralau

    Schralau Threadstarter Neuer Benutzer

    Folgendes Problem: P970 in Ägypten (mit O2-Sim-Karte) und es soll eine SMS an eine ägyptische Nummer versandt werden: 0020-12... Ergebnis ist die Fehlermeldung, die Nummer sei nicht bekannt: im Protokoll steht eine 012...-Nr.
    Die Ägyptische Vorwahl wurde einfach geschluckt. Alles war in Betrieb, nur Data-Roaming deaktiviert.
    Hat jemand das Problem auch schon erlebt und kennt jemand eine Lösung?
    Übrigens, vom Galaxy3(GT-I5800) meines Sohnes (auch O2 und nur Data-Roaming deaktiviert) konnte die SMS abgesetzt werden - also scheint es ein LG- und/oder P970-Problem zu sein!
    Besten Dank vorab!
     
  2. VolkerB, 02.11.2011 #2
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Hast du es mal mit +20 statt 0020 probiert?
    In England hatte ich kein Problem mit SMS-Schreiben mit einem P970.
     
  3. schogix, 02.11.2011 #3
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Nur um alle Fehlerquellen auszuschliessen... :cool2:
    Du gibst den Bindestrich aber nicht ein, oder?
     
  4. Schralau, 02.11.2011 #4
    Schralau

    Schralau Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, und danke für Eure Hilfe! den Bindestrich gebe ich natürlich nicht mit ein. Die Variante mit dem + werde ich in den nächsten Tagen im Ausland testen können. Ich werde berichten ...
    Bis dahin - schöne Tage!
     
  5. Schralau, 20.11.2011 #5
    Schralau

    Schralau Threadstarter Neuer Benutzer

    So, in Polen und in Ungarn habe ich jetzt auch getestet: die gleichen SMS-Probleme wie in Ägypten (mit O2 keine SMS an ägyptische Nummern, Vorwahl mit 00 beginnend). SMS nach Deutschland ohne Foto geht. In Polen wie in Ungarn fast keine MMS mit Foto (mit Black gemacht) verschickbar, egal ob 00 oder + Vorwahl. "Fast" deshalb, weil eine MMS an gleichzeitig drei Empfänger bei zwei Empfängern mit Foto ordentlich angekommen ist und einen Empfänger gar nicht erreicht hat. P970 Black - ein Wunderwerk der Technik, zumindest als Zufallsgenerator ...
     
  6. VolkerB, 21.11.2011 #6
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Also ein generelles Problem mit dem P970 ist das nicht. Ich war dieses Jahr in Italien und England und habe munter SMS zu englischen, deutschen und spanischen Nummern geschickt (E-Plus-Sim).

    Aber eine Idee, was das sein könnte, habe ich jetzt leider auch nicht mehr...
     

Diese Seite empfehlen