1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

P970 verliert WLAN (immer mal wieder)

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von hefetrinker, 27.06.2011.

  1. hefetrinker, 27.06.2011 #1
    hefetrinker

    hefetrinker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo Gemeinde,
    ich benötige mal wieder Eure Hilfe.

    Und zwar ist das P970 zuhause im WLAN angemeldet.
    Ich hab es so eingestellt (im P970), dass bei dunklem Bildschirm die WLAN Verbindung getrennt wird (um Strom zu sparen).
    Sobald das Telefon aus dem StandBy geholt wird, verbindet es sich wieder automatisch nach ein paar Sekunden mit dem WLAN.
    So soll es sein.

    Jetzt kommt es aber immer häufiger vor, dass es sich nicht von selbst mit dem WLAN verbindet.
    Wenn ich in die Einstellungen gehe, kann ich auch nicht manuell verbinden.
    Es funktioniert nur, wenn ich das Telefon ganz ausschalte.
    Nach dem einschalten mit PIN funktioniert es wieder.

    Dieses Problem kommt so ungefähr 1x alle 2 Tage vor.

    Hat von Euch jemand ne Lösung des Problems?

    Vielen Dank

    Gruss

    P.S. am Router kanns nicht liegen, denn mit dem iPhone besteht das Problem nicht
     
  2. hefetrinker, 29.06.2011 #2
    hefetrinker

    hefetrinker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,
    bin ich echt der einzige mit diesem Problem?
     
  3. Consanesco, 29.06.2011 #3
    Consanesco

    Consanesco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Höre ich jetzt zum 1. mal.
    Hast du mal geschaut ob eine app den fehler verursacht? Manche apps vertragen sich nicht mit dem handy einfach mal überlegen welche app was mit wlan zu tun hat und diese ausschalten
    Lg consa

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. hefetrinker, 30.06.2011 #4
    hefetrinker

    hefetrinker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,
    danke für Deine Antwort.

    Die ganzen Verwaltungs Apps (CPU Tuner, Android Assistant) hab ich wieder runter geschmissen.

    Muss ich wohl weiter beobachten.
     
  5. aha, 30.06.2011 #5
    aha

    aha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo,
    ich lasse mein WLAN über JuiceDefender Ultimate (auch in Verbindung mit 3G Watchdog Pro) steuern. Wenn das Bildschirm dunkel ist, schaltet sich die Datenverbindung in 15 Min Abständen ein. Unter JD Optionen habe ich "wifi prefered" aktiviert. Wenn WLAN erkannt wird und das Bildschirm an ist, bleibt WLAN automatisch eingeschaltet. Es hat bei mir einige Tage gedauert, bis JD die WLAN-Steuerung "gelernt" hat:)
    LG aha
     

Diese Seite empfehlen