1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

P990 : Aktivität Browser (in Anwendung Browser) reagiert nicht.

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Thalaion, 21.06.2011.

  1. Thalaion, 21.06.2011 #1
    Thalaion

    Thalaion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Moin,

    oben genannte Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich den mitgelieferten (System)Browser starte und eine Minute auf eine weisse Seite geguckt habe.
    Erste Reaktion: Opera Mobil installiert - läuft ohne Probleme...

    Nun ist es aber so, dass einige Apps (zB Sprachsuche) den anderen Browser voraussetzen und nun ebenfalls 'abschmieren'.

    Also bitte ich um Tip's um das doch etwas einschneidende und Arbeit machende Factory-Reset zu vermeiden:
    - Gibt es jemand, der weiss welche Dateien der Standardbrowser anlegt, die jetzt 'kaputt' sein könnten? Evtl kann man den Browser so zurücksetzen?
    - Gibt es irgendwo eine Möglichkeit einen anderen Browser als Standardbrowser einzustellen, damit die abhängigen Tools diesen statt des eingebauten aufrufen?
    - Hat schon jemand den eingebauten Browser durch das Ersetzen von Dateien in Systemordnern ausgetauscht?

    OK, viele Fragen - ich hoffe es gibt dazu nicht schon einen Thread (ich hab keinen gefunden)

    Thx im Vorraus :)
     
  2. Thalaion, 22.06.2011 #2
    Thalaion

    Thalaion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Schade, 40 Besucher und kein Lösungsvorschlag - scheint doch komplizierter zu sein :)
     
  3. Melonos, 22.06.2011 #3
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    952
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du brauchst doch einfach nur einen anderen Browser zu installieren und wirst dann, wenn Internetzugriff erfolgt, gefragt, mit welchem Browser das standardmäßig ausgeführt werden soll. Das beantwortet schonmal deine zweite Frage.
     
    Thalaion bedankt sich.
  4. Thalaion, 22.06.2011 #4
    Thalaion

    Thalaion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Leider nein, ich habe nun auch noch den Dolphin installiert, habe diesen gestartet - keine Frage nach Default...
    Auch wenn ich nun den Opera starte, kommt die Frage nicht :(
    Sprachsuche gestartet: Stockbrowser zeigt weisse Seite und knallt dann ab.
    Mach ich was falsch?
     
  5. Gesry, 22.06.2011 #5
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Die Abfrage kommt meines wissens beim Versuch, eine (HTML-)Seite zu öffnen und nicht beim manuellen Browser-Start.

    PS.: benutze übrigens fast ausnahmslos xScope Browser.
     
    Thalaion bedankt sich.
  6. Thalaion, 23.06.2011 #6
    Thalaion

    Thalaion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    OK, das hätte ich schon mal :)
    Ich habe in der Anwendungsverwaltung alle Daten von 'Browser' incl. Standardeinträge gelöscht. Danach konnte ich einen neuen Standard festlegen. Leider scheint 'Sprachsuche' das zu ignorieren...
     

Diese Seite empfehlen