1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. chupacabra, 17.01.2012 #1
    chupacabra

    chupacabra Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen. Hatte gestern ein merkwürdiges Phänomen. Ich legte beim Autofahren mein Handy zwischen meine Beine auf den Sitz. Plötzlich wurde mein Radio lauter, aber nicht über die Lautstärke Regelung, die blieb bei eingestellten 25. Legte ich das Handy auf den Beifahrersitz passierte das selbe nur, wenn es am nächsten zum Radio lag. Am heftigsten reagierte mein Radio als ich es auf den Boden vor den Pedalen legte. Wie kann das sein. Der Effekt ist vergleichbar mit einem Vorverstärker. Bass und dynamik nahmen zu. Glaubt mir sicher kein Mensch. Würde es ja aufnehmen, aber wie soll ich beweisen das es kein fake ist. Nahm ich das telefon weg wurde es wieder leiser. War beliebig reproduzierbar.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. flo-95, 17.01.2012 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    also dass ein Handy/Radio so reagiert, habe ich noch nicht gehört. Dass ein Handy Lautsprecher stören kann, wenn diese schlecht abgeschirmt sind, kann durchaus passieren, aber damit müsste die Dynamik eigentlich geringer werden und nicht zunehmen.
     
  3. pleitegeier, 17.01.2012 #3
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Vllt liegt's daran, dass es grundsätzlich stört und nur an manchen Stellen nicht ;-)

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  4. chupacabra, 18.01.2012 #4
    chupacabra

    chupacabra Threadstarter Android-Experte

    Mag ja sein. Sicherlich ist das eine Art Störung. Aber so? Sind ja nicht diese Typischen Verbindungsgeräusche. Testet das doch auch mal. Hatte Wlan an und 2G. Werde es mal in einem anderen Auto ausprobieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen