1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

P990 Kein Internet über WLAN oder Mobil

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von snakestar, 12.11.2011.

  1. snakestar, 12.11.2011 #1
    snakestar

    snakestar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mein LGOS jetzt rund vier Wochen, vor ca. 1 Woche das GB update aufgespielt, lief auch alles reibungslos.
    Seit heute morgen habe ich trotz Netzversorung keine möglichkeit mehr Online ins Internet zu kommen.
    Was ich bisher alles versucht habe!
    -mehrere Neustarts = nix
    -sd-karte raus = nix
    -APN's zurückgesetzt = nix
    -In die Nachbarstadt gefahern =nix
    -WLAN aktiviert, connect ist da aber geht auch nicht.
    telefonieren geht einwandfrei, auch sms sowie Guthaben abfrage.
    Nutze im LGOS nettokom mit 3GB Flat. Aufgeladen vor 4 Tagen.
    Netzversorgung mit meinem 2 Handy geprüft und ist vorhanden. (Auch Eplus)

    Wenn ich auf den market gehe, dann steht sofort"Keine verbindung".
    Auch bei allen anderen Aps, kommt sofort Netzwerkfehler.

    Ich mach nun schon den ganzen Nachmittag damit rum, habe gegoogelt und auch einige hier gefundene Tips versucht, ausser rooten. Damit hab ich keine Erfahrung.
    LG-P990
    Android 2.3.4
    Baseband:1035.21_20110725
    Build: GRJ22
    LGE version: LGP990-V201

    Würde das Gerät nur ungern zurück geben...:sad::sad::sad:
    Vielleicht habt Ihr noch ne Idee...

    Grüße
    Snake
     
  2. Locko, 13.11.2011 #2
    Locko

    Locko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hast du nach dem Update denn einen Werksreset durchgeführt?
    Wenn nicht, solltest du das auf jeden Fall machen!

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Sailor1, 13.11.2011 #3
    Sailor1

    Sailor1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Moin moin,

    bei mir gabs nach dem rooten auch kein Internet mehr. Verbindung zum Rooter ok, aber kein Internet.
    Dann hab ich in meiner Verzweiflung mal probiert die IP usw. auf manuell zu stellen.
    Handy ausschalten und einschalten und dann ging es.
    Dann zurück auf IP automatisch beziehen und es ging immer noch.

    Warum das so war, keine Ahnung, aber es hat geholfen.

    Gruß
    Sailor1
     
  4. Smatty, 24.11.2011 #4
    Smatty

    Smatty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hallo,
    ich habe seit gestern auch das Problem das ich nicht mehr ins Netzt komme. Könnt Ihr mal bitte wie Ihr dieses Problem jetzt gelöst habt. Danke

    Gruß Tatti
     
  5. Carazza, 04.12.2011 #5
    Carazza

    Carazza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Ich komme seit Gb auch nicht mehr ins mobile Internet, würd mich interessieren warum und wie man das beheben kann, Reset, Akku hab ich schon versucht.

    Edit:

    Funkt wieder, APN Daten mussten neu gemacht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011

Diese Seite empfehlen