P990 "verliert" Daten und Einstellungen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von bickbreezer, 24.03.2012.

  1. bickbreezer, 24.03.2012 #1
    bickbreezer

    bickbreezer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Hallo liebe Leute.
    Ich habe vor einiger Zeit mein LGOS geupdatet auf 2.3.4 Gingerbread, was auch soweit problemlos funktionierte (über die LG Homepage). Bis auf die Tatsache, dass sich mein Handy von einem "cleanen" Gerät plötzlich in ein 1&1 gebrandetes verwandelte, war alles okay. Konnte ich einigermaßen mit leben.
    Doch jetzt habe ich folgendes Problem:
    Das Gerät verliert immer wieder gewisse Dinge, wie z.B. die Einstellungen meines Tastatur Layouts, Klingeltöne, Spielstände, bei WhatsApp und dem Market musste ich mich neu anmelden, Firefox war quasi wie frisch installiert usw. also all die Probleme treten auf einen Schlag auf und das jetzt schon zum dritten Mal (über Nacht im aktuellen Fall) Woran könnte das liegen?
    Liebe Grüße...
     
  2. xFlorianx94, 26.03.2012 #2
    xFlorianx94

    xFlorianx94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hallo,
    meine Schwester hat mit ihrem LGOS das selbe Problem (bis auf das 1&1 Branding).
    Wenn jemand eine Lösung hat, lasst es uns bitte wissen. ;)
    MFG
     
  3. TomPiXX, 27.03.2012 #3
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Einen Werksreset habt ihr sicherlich schon versucht?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  4. Flamey, 27.03.2012 #4
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Welche Softwareversion liegt denn vor?
     
  5. xFlorianx94, 27.03.2012 #5
    xFlorianx94

    xFlorianx94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Es handelt sich um die Version 2.3.4 ;)
    Ein Werksreset hat leider nichts gebracht...
     
  6. bickbreezer, 28.03.2012 #6
    bickbreezer

    bickbreezer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Bei mir ist es über Nacht wieder einmal passiert, was im jetzigen Fall besonders ärgerlich war, denn das Handy hat diesmal wieder alles "auf Null" gesetzt u.A. auch meine eingestellten Weckzeiten. Ergo: 2 Stunden zu Spät auf der Arbeit. Jetzt muss der gute, alte Radiowecker wieder herhalten...

    Meine Telefoninfos:

    Modellnummer: LG-P990
    Android-Version: 2.3.4
    Baseband-Version: 1035.21_20110725
    Kernel-Version: 2.6.32.9
    Build-Nummer: GRJ22
    LGE-Version: LGP990-V20b
     
  7. archivo, 28.03.2012 #7
    archivo

    archivo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Ich habe exakt die gleiche Version drauf und mir ist auch heute passiert dass auf einmal die ubersocial wieder die EULA neu akzeptiert haben wollte und auch einige sonstige Einstellungen in der App wieder auf Standard gesetzt waren.

    Desweiteren wollte mich heute ein Freund erreichen, sagte aber dass er nur die Mailbox erreicht hat. Nach einem Neustart des Phones heute abend erhalte ich auf einmal eine "verpasster Anruf" Meldung. Und das obwohl ich heute abend vor dem Restart andere Gespräche angenommen hatte und problemlos telefonieren konnte.

    Also sauber ist dieses ROM schonmal nicht :rolleyes2:
     
  8. prochance, 29.03.2012 #8
    prochance

    prochance Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Update solltet ihr mal machen die v20b ist ja uralt aktuell v20q damit klappt alles außer die Tastatur Einstellungen werden nicht gespeichert. Nutzt den LG Updater

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
  9. TomPiXX, 29.03.2012 #9
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Wo steht denn da v10b?
     
  10. Torag, 29.03.2012 #10
    Torag

    Torag Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Ich schätze mal, dass prochance 20b und 20q meinte ;)
     
  11. prochance, 29.03.2012 #11
    prochance

    prochance Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Da steht doch die Version v20b die neue ist aber q
    Ja meinte ich. Die läuft ohne Probleme bei mir ausser die Tastatur wird nicht gespeichert



    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  12. TomPiXX, 29.03.2012 #12
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Das Tastaturproblem besteht übrigens nur bei der deutschen Firmware.
    Die Europe hat diesen Bug nicht.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen