1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

P990 verliert ständig Netz und verlangt PIN-Eingabe

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von finpan, 28.07.2011.

  1. finpan, 28.07.2011 #1
    finpan

    finpan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Ich habe langsam die Nase voll von meinem P990, entweder meldet es Wlan Fehler wenn ich mich zuhause einloggen will, dann geht die mobile Datenverbindung nicht an und seit neuestem verliert das Gerät ständig das Netz und verlangt eine erneute PIN-Eingabe. Vor allem letzteres nervt tierisch. Ich bilde mir ein, dass ich dieses Problem jetzt seit längerem nicht mehr hatte und nun leider wieder vermehrt - warum weiß ich nicht!
     
  2. halmi, 28.07.2011 #2
    halmi

    halmi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.07.2011
    für diese Probleme soll "in den nächste Tagen" ein Update kommen
     
  3. broiler442, 01.08.2011 #3
    broiler442

    broiler442 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Den Eindruck hab ich auch, ich war jetzt das komplette Wochenende nicht erreichbar, weil sich das Handy nicht mehr ins EDGE-Netz, was mir zu Hause zur Verfügung steht einbuchen konnte und ständig das Handy neustarten wollte ich auch nicht. Aber hey, die Sache hat auch was Gutes, ich wurde kein einziges Mal angerufen und hatte das ganze WE meine Ruhe. Sobald ich aber im HSDPA-Netz bin bucht sich das gleich ein. Im Moment will das komischerweise nicht mit EDGE oder GSM Netzen funktionieren. Ob das an O2 liegt...
     
  4. bigtronix, 01.08.2011 #4
    bigtronix

    bigtronix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    das mag gut sein ich hab auch o2 und ähnliche probleme, hamburger hbf ist auch komplett tot man hat zwar vollen hsdpa empfang ist aber nicht erreichbar es werden nur sms zugestellt in denen steht das man angerufen wurde, zurückrufen geht auch nicht bis man 3G netze abschaltet dann funzt alles wunderbar ...
    wie gesagt ansonsten auch ständig kurze " netzhänger " meistens ist nach 10 sek wieder alles gut... meistens ^^
     
  5. The Alter Ego, 01.08.2011 #5
    The Alter Ego

    The Alter Ego Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    03.02.2011
    das gilt fast 1 zu 1 für den Großraum Mainz, ebenfalls O2-Netz. Offenbar gibts oder gabs da einige Probleme mit dem Netz(ausbau). Wählt sich nur sehr unzuverlässig ein, meist nur GSM statt UMTS. Bisher lief das immer reibungslos mit UMTS
     
  6. bigtronix, 01.08.2011 #6
    bigtronix

    bigtronix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    was ebenfalls merkwürdig ist : mein mitbewohner hat auch 02 wenn dieser mich anruft ist die sprachqualität extrem unterirdisch ich verstehe ihn eigtl kaum, ansonten habe ich das problem nicht stecke ich eine andere sim karte bei mir ins handy hört er sich ganz normal an wenn er jemand anders anruft egal ob o2 oder anderes netz ist auch alles gut.. auch das erst seit 1 - 2 monaten was auch immer die jungs von o2 da basteln langsam sollten sie fertig werden gerade in den ballungsgebieten.. da sollte ein einwandfreies netz wohl zu erwarten sein
     
  7. broiler442, 01.08.2011 #7
    broiler442

    broiler442 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Naja das merkwürdige ist, wenn ich das Handy neustarte, dann kann ich mich ohne Probleme ins GPRS oder EDGE Netz einbuchen. Sobald ich aber kurz irgendwohin fahre, wo HSDPA verfügbar ist und wieder zurückkomme, wo nur EDGE oder GPRS, dann kann sich das Handy komischerweise nicht mehr einbuchen. Es sei denn ich starte es wieder neu. Da ich am WE öfter mal kurz von zu Hause weggefahren bin (etwa 6 Mal), hatte ich nach dem zweiten Neustarten keinen Bock mehr auf das Theater und hab den Rest des WEs wie gesagt ohne Netz verbracht. Jetzt bei der Arbeit hab ich wieder HSDPA, aber wehe ich fahre nach Hause, dann bin ich wieder komplett offline oder ich muss das Handy neustarten um zu Hause auch erreichbar zu sein. Mal sehen, wie lange ich das noch mitmache. Gibt es solche Probleme auch bei Galaxy SII? Bin schon länger am Überlegen mir ein zuverlässigeres Handy zu holen
     
  8. bigtronix, 01.08.2011 #8
    bigtronix

    bigtronix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    hm das hört sich eigtl nach einer super lösung für mein firmenhandy an ^^
    hast du ne custom rom drauf? bzw welche baseband und RIL? ich denke beim S2 sind diese probleme nicht vorhanden und hoffe das diese auch beim lgos behoben sind wenn 2.3 endliche released wird das einzige was mich wirklich bei diesem handy hält ist das potential was ich darin sehe es ist wirklich ne ganze menge arbeit aber ich glaube das die hardware wenn sie denn mal richtig angesteuert wird bombe ist aber zurück zum thema,

    welche baseband und ril läuft denn bei dir? da gibt es ja mehr als genug auswahl und zumindest solche probleme wie bei dir konnte ich damit eigtl gänzlich beenden.
     
  9. broiler442, 01.08.2011 #9
    broiler442

    broiler442 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Bei mir ist alles Original von LG, es ist ein brandingfreies Gerät, also BaseBand 20110405 und dieses Update, was kürzlich für VF-Geräte erschienen ist gibts ja für meins noch nicht. Ich halte eigentlich auch nur noch daran fest, weil ich denke, dass die Updates, die hoffenlich noch irgendwann mal erscheinen werden diese Macken beheben werden, denn sonst bin ich damit super zufrieden. Ich finde es nur traurig, dass bei meinem Handy ausgerechnet die Grundfunktion eines jeden Mobiltelefons spinnt - nämlich das TELEFONIEREN bzw. im Netz eingebucht bleiben.
     
  10. bigtronix, 01.08.2011 #10
    bigtronix

    bigtronix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    ja gerade bei der standard rom macht sich eine gewisse ironie breit : high end 3d spiele laufen unglaublich flüssig aber das menü ruckelt wie sau und telefonieren scheint ja auch nicht zu funzen... ich hab mir jetzt die aktuelle vf rom mit dem neuesten update gezogen und bin seither echt zufrieden. Davor hatte ich cm7, aber da war der akkuverbrauch locker 150% höher wenn ich abends nach hause kam war der akku bei 10 - 20% selbst wenn ich nur 1 - 2 sms geschrieben habe, mit der aktuellen vf rom komme ich mit ca 80% akku nach hause das hat sich schon deutlich bemerkbar gemacht. Kann aber auch daran liegen das ich baseband und RIL geändert habe.
     
  11. broiler442, 01.08.2011 #11
    broiler442

    broiler442 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Kann man eigentlich aus einem brandingfreien Gerät ein gebrandetes machen, um das Vodafone-Update zu bekommen?
     
  12. bigtronix, 01.08.2011 #12
    bigtronix

    bigtronix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    also bei mir hats ohne probleme geklappt du lädst ja eine komplette neue rom aufs handy da ist das branding dann eben dabei, man kann die dinger ja auch de-branden warum sollte es anders rum nicht klappen ;)
     
  13. broiler442, 05.08.2011 #13
    broiler442

    broiler442 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Ich hab übrigens eine Lösung für mein Problem, die zwar nicht wirklich sinnvoll ist aber zumindest dafür sorgt, dass ich nicht Angst haben muss, ob ich erreichbar bin oder nicht. Das Handy im EDGE- oder GPRS-Bereich neustarten und einbuchen lassen, dann auf "Nur 2G-Netzwerke" oder "Nur GSM" umschalten, so dass es sich nicht ins HSDPA, falls vorhanden einbuchen darf. Dann bleibt die Verbindung endlich bestehen. Der Nachteil: sobald man das Handy ins HSDPA einbuchen lässt, ist der Fehler wieder da. Ich warte jetzt mal ab, was das anstehende Update bringt, wenn nichts, dann heisst es demnächst Galaxy S2, den Hersteller nenn ich jetzt mal nicht. Wer will schon ein Smartphone haben, bei dem man kein HSDPA aktivieren darf?
     
  14. bigtronix, 08.08.2011 #14
    bigtronix

    bigtronix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    hm naja ob das eine wirkliche lösung ist sei mal dahingestellt,
    wie du ja schon selber sagst ein smartphone ohne hsdpa ist ähnlich sinnvoll wie offline mails ^^ ob das update da was bringt wird man sehen ich weiß nicht ob die da auch das baseband und ril verändern sinnvoll wäre es allerdings du kannst ja mal berichten ob es geholfen hat, wenn lg das update denn noch dieses jahrhundert irgendwie auf die geräte kriegt ... -.-
     
  15. dorenthe, 08.08.2011 #15
    dorenthe

    dorenthe Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem, habe dann die Stock Rom wieder drauf gezogen!
    Keine Probleme...

    Habe dann die Miui Rom 2.0.2 drauf gezogen und bis jetzt noch keinmal das Netz verloren.

    Gruß
    Nico
     
  16. broiler442, 08.08.2011 #16
    broiler442

    broiler442 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Also ich nutze von Anfang an die Stock-Rom. Inzwischen hab ich eine andere Vermutung, wie ich das Problem lösen könnte. Ich hatte schon mal den Fehler, dass irgendein LG-Prozess abgestürzt ist und ich das Handy zwar neustarten konnte, sooft ich wollte, der Fehler aber immr da war. Ich konnte nämlich auf einmal nicht mehr auf die SMS und die Kontakte zugreifen. Also hab ich ein Reset durchgeführt, dann gings. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich vor ein paar Wochen schon wieder ne Meldung bekommen habe, dass irgendein Prozess abgestürzt ist, so dass ich eigentlich wieder mal ein Reset machen müsste, da ein Neustart bei mir ja nur temporär hilft. Zum Resetten hab ich aber irgendwie keine Lust, weil dann die ganzen Apps wieder neu eingerichtet werden müssen usw.
     

Diese Seite empfehlen