1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

P990 wird extrem heiß!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Killhunter, 05.06.2011.

  1. Killhunter, 05.06.2011 #1
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Hi, ich habe ein riesen Problem mit meinem neuen P990. Das Telefon wird unter verschiedenen Bedingungen EXTREM heiß. Im Moment habe ich die Modaco Rom FR.17 drauf (nicht übertaktet, war auch noch nie übertaktet), aber das Telefon ist auch schon bei der originalen Firmware heiß geworden.

    Habe das Teil noch nicht mal ne Woche.. Als noch die originale Firmware drauf war ist es als ich Samurai Ninja gespielt habe EXTREM heiß geworden, da konnte man sich beim Spielen auf dem Touchscreen schon fast die Finger verbrennen so heiß war das teil :blink: Dann bin ich zu Modaco gewechselt und auch hier ist das Teil immer wieder sehr heiß geworden.. Heute ist es als ich es aufgeladen habe (es lag auf meiner tasche und nicht in der tasche, war also frei) meeeeeeega heiß geworden. Als ich das bemerkt hatte, war es allerdings schon aus gegangen und ließ sich auch nicht mehr anschalten. Ich musste den Akku raus nehmen und wieder einsetzen und dann ging es wieder...

    Das kann doch nicht normal sein? Ich hab echt schiss dass das teil an arsch geht während ich auf ner Customrom bin weil ich ja dann keine Garantie habe?

    Soll ich zurück zur original rom und das teil einschicken??
     
  2. Vuze, 05.06.2011 #2
    Vuze

    Vuze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hast die Lösung ja quasi in deinem letzten Satz ;)

    So ein ähnliches Problem gabs schonmal hier in einem Thread meine ich mich zu erinnern. Der TS hat das Phone dann eingeschickt und beim Neuen war das Problem Geschichte :)

    MfG
     
  3. Mysticdragon, 05.06.2011 #3
    Mysticdragon

    Mysticdragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ich habe heute mal die FAQ von LG durchgearbeitet da steht drin wenn das Handy zu heiß werden sollte das man es nicht mehr anfassen kann bzw. sich verbrennt.
    Soll man es unbedingt einschicken. Hättest eigentlich gleich am anfang machen solln.

    Angeblich geht die Garantie nicht verloren, aber gehe vorsichtshalber auf die Original Firmware zurück.
     
  4. Killhunter, 05.06.2011 #4
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Boha..... grrr.. ihr könnt euch ja vorstellen wie mich das jetzt aufregt -.- ich liebe das handy. Wie genau muss ich denn jetzt vorgehen? Kann mir das einer verraten? ich weiß das nicht so genau.. ich hab noch die garantie von 7mobile.de von dem der des handy da aus ner vertragsverlängerung hat..
     
  5. Mysticdragon, 05.06.2011 #5
    Mysticdragon

    Mysticdragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Schreib oder telefoniere am besten mit den Händler von dem du es hast wenn ich richtig lese von 7mobile.com.
    Vielleicht musste es sogar nicht einschicken und bekommst ein Austauschgerät.

    Ansonsten würde ich es direkt über LG machen geht meistens schneller direkt über den Hersteller.
     
  6. SonyEricsson, 05.06.2011 #6
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
  7. Killhunter, 05.06.2011 #7
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Habe jetzt an LG und an 7mobile.de eine eMail gesendet. Warte auf Antwort. Habe jetzt ein Backup mit Titanum gemacht, alle daten aufm pc gesichert und flashe jetzt wieder mein nandroid backup drauf.
     
  8. Maggiefix, 05.06.2011 #8
    Maggiefix

    Maggiefix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Am besten du rufst direkt bei der LG-Hotline an.
    Ich habe mein Handy auch reparieren lassen, der Mitarbeiter von LG war extrem zuvorkommend gewesen. Die schicken dir dann einen Rücksende Voucher oder lassen es bei dir vor Ort abholen, aber da musst du zwischen 8:00 und 18:00 anwesend sein, was man von keinem arbeitenden Menschen erwarten kann.

    Freundlichkeit hin oder her, die Repeartur hat 2 Wochen gedauert, wenn du es also nicht direkt beim händler umgetauschst bekommst, dann verabschiede dich schonmal die nächsten 2 Wochen von deinem Telefon.
     
  9. Killhunter, 05.06.2011 #9
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Erstmal muss ich das teil wieder lauffähig bekommen... irgendwie funktioniert das restoren grade nicht -.- das handy hängt sich beim hochfahren auf.
     
  10. Killhunter, 05.06.2011 #10
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    kann dass an der ext formatierten sd liegen?
     
  11. Killhunter, 05.06.2011 #11
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Ok, ich probier mal die Variante mit dem nvflashdriver aus...... 2 wochen.. dass muss ich mir erstmal auf der zunge zergehen lassen.. hoffentlich tauscht 7mobile das ding einfach aus -.-
     
  12. Killhunter, 06.06.2011 #12
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Wie heiß wird denn euer LG wenn ihr mit ihm z.B. Dungeon Defenders spielt?
     
  13. AlexSRS, 06.06.2011 #13
    AlexSRS

    AlexSRS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Mich würde es auch interessieren, ab wann heiß werden, zu heiß ist. Mein Gerät wird nämlich auch recht heiß. Beim Aufladen, Spielen, Surfen wird das Display und die Rückseite (vor allem da wo sich die Kamera befindet) heiß. Aber nicht so, dass man sich die Finger verbrennt. Übrigens ist mein Gerät sehr neu, hat noch nicht mal eine Woche auf dem Buckel. Sollte ich vorsichtshalber das Gerät umtauschen oder ist das vollkommen normal?
     
  14. Killhunter, 06.06.2011 #14
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Verbrennen kann ich meine Finger da auch nicht dran.. vielleicht ist es ja doch normal?! aber das kann eigentlich nicht sein.. selbst der touchscreen wird beim dungeon defenders spielen so heiß, dass mir die finger davon weh tun..
     
  15. SonyEricsson, 06.06.2011 #15
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Ich würde mal vorsichtig sagen, dass das normal ist, weil es sehr viele haben.
    Ich auch.
    Aber was ich unnormal finde, dass das Handy beim Akkuladen ausgeht.
    War bei mir gestern der Fall.
    Handy war an der Steckdose und nach einer halben Stunde will ich auf die Uhr schauen und was sehe ich?!?!?
    Nix...das Handy ist aus und sehr sehr warm.
    Hab deswegen LG kontaktiert.
     
  16. Killhunter, 06.06.2011 #16
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Das ist genau das, was mir auch passiert ist! Anscheinend tritt der Fehler also häufiger auf? Das macht mir jetzt ein bisschen Angst. Ich habe LG auch schon kontaktiert und werde es zur reperatur absenden..
     
  17. corallus, 06.06.2011 #17
    corallus

    corallus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hi,

    ich hab das LGOS jetzt 2 Wochen. Hatte nie Probleme, bis gestern.
    Das Gerät ist nur gerootet, und geladen das erste mal am Netzstecker und sonst nur über USB am PC.
    Gestern hatte ich es dann im Auto am Adapter vom N97. Bei ca. 95% ladung, komplett Absturz.
    Heute einfach so im Auto liegen, mit direkter Sonneneinstrahlung, war serh warm im Auto. Komplett Absturz.
    Beim Programm Batterie Monitor in der Log Datei, ist eindeutig zu sehen, das es bei diesen Abstürzen definitiv wärmer war als es sonst im Betrieb ist.
    generell ist es so ca. 25-35C° warm bei 2-25mA Verbrauch je nach Nutzung.
    Aber bei beiden Abstürzen, war es kurz vorher über 40-45C° und 45-50mA Verbrauch und das im Standby.
    Jetzt läufts imo wieder ohne Probs.

    Gruß corallus
     
  18. Killhunter, 06.06.2011 #18
    Killhunter

    Killhunter Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Bei mir war es standardmäßig laut SetCpu immer bei ca. 42 Grad Celsius.
     
  19. marcel2909, 06.06.2011 #19
    marcel2909

    marcel2909 Android-Guru

    Beiträge:
    2,085
    Erhaltene Danke:
    3,293
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Summt/rauscht Euer Netzladegerät auch?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. SonyEricsson, 06.06.2011 #20
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Das summen ist denke ich normal, dass hatten alle meine Ladegeräte (und ich hatte einige Handys).
    Aber die Wärmeentwicklung ist schon nicht normal^^
     

Diese Seite empfehlen