1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Paar fragen und probleme zum SGS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von LudwigM, 07.11.2011.

  1. LudwigM, 07.11.2011 #1
    LudwigM

    LudwigM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo,
    hab seit paar tagen ein gebrauchtest Samsung galaxy s,
    jetzt hab ich auch direkt gleich ein paar fragen zu dem ding da ich HTC Sense gewöhnt bin,
    und zwar wo kann man im android browser umstellen das er nicht immer auf die mobile seiten wechselt?
    und ja gibts iwie ne möglichkeit die HTC uhr mit Wetter auf das SGS zu bekommen? und dann noch das Friendstream Widget da das vom SGS mies ist, kann man nicht mal auf gefällt mir drücken...
    und ja ist das normal das der akku wenn man bissle zockt und im inet surft nach ca. 4h leer ist?
     
  2. wemsinho, 07.11.2011 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
  3. LudwigM, 07.11.2011 #3
    LudwigM

    LudwigM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    gibts nicht die originale app iwie zum runterladen?

    und mim browser ist nichts zu machen?

    und die friendstream app?
     
  4. wemsinho, 07.11.2011 #4
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Nein, soweit ich weiß ist dieses Wetter Widget fester Bestandteil vom HTC Sense. Das Thema Sense auf dem Galaxy S ist auch schon diskutiert worden:
    Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

    Aber wie schon geschrieben, verwende Beautiful Widgets (kostet aber lohnt sich) oder Fancy Widgets (kostenlos) das sieht praktisch genauso aus und du hast tausende Einstellmöglichkeiten!!
     
  5. goose969, 07.11.2011 #5
    goose969

    goose969 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Der Skyfire-Browser bietet die Möglichkeit im WWW zwischen PC- und Mobilgerät-Darstellung umzuschalten - wobei das bei GMX zB leider dann doch NICHT funzt, aber zB ebay ist kein Problem, Facebook funzt auch, wobei der Skyfire da sogar eine Mini-App zum Onlinebleiben bereitstellt.
     
  6. wemsinho, 07.11.2011 #6
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Fast alle alternativen Browser besitzen einen so genannten "User Agent"!! Dolphin, Maxathon usw...
     
  7. orangerot., 07.11.2011 #7
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mit dem standardbrowser klappts nicht! Aber du könntest dir Dolphon HD mit dem Addon "DesktopToogles" installieren, damit kannst du auf Knopfdruck zwischen Mobil und Desktop umwechseln, in den Einstellungen kannst du sogar festlegen,dass sich das handy als Iphone ausgeben soll(wer auch immer das braucht^^).
    Wegen dem Widget, das ist HTC exclusiv! Wie mein Vorredner schon sagte BeautifulWidgets hat gute uhren die Sense sehr ähnlich sehen(kostet im market was, auf GetJar | Mobile | gibt´s das momentan gratis!)
    Batterie liegt an der 2.3.3 Version, dieser Fehler ist mit 2.3.4 bzw. 2.3.5 behoben. Die gibts aber (noch)nicht offiziell, sondern stehen nur inoffiziell zum flashen mit Odin bereit(Anleitungen gibts zuhauf, Jvt 2.3.5 wählen, die scheint ziemlich gut zu sein!
     
  8. LudwigM, 07.11.2011 #8
    LudwigM

    LudwigM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    ja das fancy widget is ganz nett habs jetzt drauf kann man lassen zwar nich so gut mit der orts erkennung aber sonst passts, nur wie siehts mit dem friendstream widget?
    gibts da auch gute weil des von samsung da "feeds und updates" kann mann echt kniggen... und das von face direkt auch...
    und ja wann gibts das offizielle update ca.?
    is ja schon mies das der akku so schnell leer is war vielleicht 1h dauernutzung
     
  9. orangerot., 07.11.2011 #9
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das weiß niemand so genau. Allerdings ist die JVT für den PRoduktcode Xeu(weiß nicht welches Land das ist) bereits über Kies erhältlich, daher wird es wohl nicht mehr sooo lange dauern. Wenns dich arg stört(wie mich auch) flashe lieber mit odin, das ist nicht schwer(lies einfach die Anleitung: http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s/152337-firmware-2-3-5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.html)

    Quelle: http://www.android-hilfe.de/samsung...-da-kommt-dbt-2-3-6-aufgetaucht-i9001-44.html
     
  10. magick, 07.11.2011 #10
    magick

    magick Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Um im Stock browser den User-Agent zu ändern einfach about:useragent in die Adresszeile eingeben, dann kann man einen beliebigen useragent eingeben.
     
  11. LudwigM, 07.11.2011 #11
    LudwigM

    LudwigM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ja bleibt diese einstellung dann auch gespeichert?

    Und ohne flashen kann man da nichts machen?
     
  12. magick, 07.11.2011 #12
    magick

    magick Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Soweit ich weiss, bleibt sie leider nicht gespeichert.
     
  13. LudwigM, 07.11.2011 #13
    LudwigM

    LudwigM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    dann bringts ja nicht viel ._. wenn ichs jedes ma neu machen muss.. muss ich wohl doch bei dem komischen opera bleiben...
    bei meinem htc kann mans im menü auswählen
     
  14. n0va, 07.11.2011 #14
    n0va

    n0va Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Beim CM7 Browser kann man das auch auswählen, falls du Lust aufs Flashen hast.
     
  15. LudwigM, 07.11.2011 #15
    LudwigM

    LudwigM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    eher sehr ungern wegen garantie und alles
     
  16. Pumeluk2, 07.11.2011 #16
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Installiere dir Opera Mobile, da kann man das dauerhaft einstellen und du verlierst auch keine Garantie.
     
  17. LudwigM, 08.11.2011 #17
    LudwigM

    LudwigM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ja den hab ich ja aber find ich nicht so toll vorallem das jedes ma wenn ma was in nen kästchen schreit nen neues fenster aufgeht und ma ned direkt schreiben kann...
     

Diese Seite empfehlen