1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Paar Fragen vor ROM-Entwicklung

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Capmaan, 13.08.2010.

  1. Capmaan, 13.08.2010 #1
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich wollte mit einem Freund ein ROM cooken.
    Nun hab ich aber ein paar fragen:

    Wie kann ich die Statusbar schwarz machen? Welche Dateien muss ich tauschen?

    Wie kann man ein ROM umbenennen? Das wird wahrscheinlich nicht so schwierig sein.

    Wie kann ich die "Auswahl-Farbe" ändern? Dies wird wahrscheinlich schwer werden. Falls ihr nicht wisst was ich meine: wenn man irgendetwas anwählt hat das im ganzen System ja ne gewisse Farbe. Beim T-Mobile Pulse z.B pink und beim 845 rot. Bei den anderen Phone's weiss ich es nicht

    Vorab: ich bin eigentlich ein newbie. Hab bis jetzt nur mal ein paar APK's geändert und danach ein ROM wieder signiert.
    Falls ihr von Anfang an denkt, ich bring das nicht hin, dann sagt es direkt :D
     
  2. gear, 13.08.2010 #2
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Stichwort: framework-res.apk
    Such danach ist genau was du willst!
     
  3. Android-Jeck, 14.08.2010 #3
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,216
    Erhaltene Danke:
    467
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Unter /system/framework/framework-res.apk/res/drawable-mdpi such am besten nach "statusbar_background.9" (in den neuen CM 6 Nightlys gibt´s zusätzlich noch "statusbar_background_sq.9", da man über CMParts ja selber die Statusbar anpassen kann)
     
  4. mista, 18.08.2010 #4
    mista

    mista Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Im Diesene Thread [MOD] Smooth Sense Icons v.1.0 (now with screenshots) - xda-developers von XDA wird eine bearbeite Statusbar gezeigt. Das Tollle dabei die Animationen Beispiel GPS empfang ist erweitert worden. Habe versucht diese pngs zu extrahieren und in einem anderen Zip Archiv für generel schwarze Statusbar mit Circle Batterieanzeige. Da war aber die Signierung falsch und ich bekam nach dem flaschen nur probleme.

    Darüber hinaus gibt es in den Ornder drawable XML-dateien. Leider kann ich diese nnicht bearbeiten weiß jemand wie man das sagt zum beispiel das die Animationen für Beispiel GPS empfang nun 2 png Dateien mehr hat?

    Kann man nicht on the fly am ofennen Herzen Operieren?

    Sprich per ADB oder so? direkt Dateien austauschen und dann neustarten gucken was passiert?

    Noch eine Frage für das ADB habe mir den ADB File Manager 0.31 geladen und die dll und adb.exe in Windows/System32 ordner Kopiert aber irgendwie bekomm ich keine Verbindung zu meinen Desire.. Habe Windows764bit..Kann da jemand Helfen?

    Also per CMD und Andorid-SDK kann ich arbeiten.. aber Filemanager wäre besser da ich nciht weiß wie ich per Konsole Dateien von Windows auf das /system/framework zugreifen kann.

    Vielen Dank
     
  5. Capmaan, 18.08.2010 #5
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ja aber das Problem ist, dass ich ein ROM fürs 845 cooken wollte :D
    D.h. mdpi geht nicht :D
     
  6. Android-Jeck, 18.08.2010 #6
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,216
    Erhaltene Danke:
    467
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Dann ist es wohl drawable-hdpi sein:rolleyes:
     
  7. Android-Jeck, 18.08.2010 #7
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,216
    Erhaltene Danke:
    467
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Capmaan bedankt sich.
  8. Capmaan, 18.08.2010 #8
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Danke dies werde ich mal ausversuchen :D
     
  9. Capmaan, 18.08.2010 #9
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Noch ne frage: kann ich auch 480x320 themes auf ein 320x240 ROM transformieren? (tut mir leid, mir fällt kein anderes Wort ein :D)
     

Diese Seite empfehlen