Paar Rom Verständnis fragen

emw

emw

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi,
bis jetzt habe ich es ja immer so gemacht das wenn ich eine Nand Rom installieren wollte das ich das einfach über diesen "DFT-Installer" gemacht habe oder über Clockword :'D
1.Ist mir nun öfters aufgefallen das es noch ext4 gibt aber ich habe keine Ahnung was damit gemeint ist?
2. Mir ist auch aufgefallen das man bei manchen Roms erstmal immer sowas wie format_xxx oder so machen muss wobei ich nicht weißt wie und wo :blushing:
3. Wo finde ich die data.img von meinem hd2 :huh:
4. Kann ich einfach Kernel wie den hier z.B. [4 FEB] [KERNEL] RAFPIGNA 1.6 OC - [OC@1.5ghz - Ext2/3/4 - CIFS - UTF8] (hier wird auch wieder dieses ext erwähnt... ^^) auf einer Rom installieren damit ich die Übertakten kann falls es so nicht geht und wenn ja wie installiere ich den Kernel einfach über Clockword oder anders?

Danke schonmal für die Antworten :thumbsup:
 
1. Ext ist eine partition auf deiner SD die von den Roms als "Arbeitsspeicher" genutzt wird. Die meistens Roms setzten das inzwischen vorraus. Dazu musst du deine SD partitionieren das kannst du z.b. über eine Linux live cd machen oder du nimmst den clockworkmod. Dort einfach unten auf Advanced und partionieren touchen dann wirst du gefragt wie groß Sie sein soll maximal nicht mehr als 1024 mb machen. Aber Achtung dann wird deine fat32 partion formatiert und verkleinert, also weniger Speicher für z.b. Bilder und Musik ;-)
2. Kannst du auch im clockworkmod machen clear userdata oder so ähnlich. Achtung da wird deine Rom in den ausgangs punkt zurück gesetzt
3. Data.img gibt es nur noch sehr selten, weil ext4 das selbe ist und glaube schnellere zugriffszeiten hat. Wenn du allerdings eine haben solltest dann ist die auf der SD karte
 
  • Danke
Reaktionen: emw
Danke hast mir sehr geholfen :D
Hab jetzt aber eine neue Frage und zwar um diese Rom hier zuinstallieren soll ich ja die flash.cfg file ändern, aber ich hab CWM so Installiert das ich das im MAGLDR 1.3 über AD Recoverys starte.
Jetzt ist mein problem das ich diese flash.cfg datei nicht finde oder gibt es einen anderen weg diese Rom zuinstallieren, weil ohne das ändern der flash.cfg funktioniert die Rom anscheinend bei mir nicht.
lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.780
tolzun
tolzun
MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.624
MultiWirth
MultiWirth
V
Antworten
3
Aufrufe
4.875
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten