Pac Man startet nur mit Internetverbindung? Welche Spiele noch?!?

Da_ist_der_Wurm_drin

Da_ist_der_Wurm_drin

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe gerade Pac Man auf meinem SGS2 getestet, stutzig machten mich gleich Kommentare, nach denen das Spiel nur mit Internetverbindung startet.
Nach kurzen Tests scheint das wirklich der Fall zu sein, ist Netz vorhanden läuft das Spiel normal, im Flugmodus startet das Spiel aber nicht :ohmy:

Dies halte ich aus mehreren Gründen für nicht akzeptabel, der wichtigste dabei, dass davon in der Beschreibung kein Wort verloren wird. Und natürlich hat man, wenn man das Spiel gerade runtergeladen hat Verbindung zum Internet, bemerkt man aber später diese Problem (etwa auf einem Flug), sind die 15 Minuten Rückgabefrist vorbei.

Ich habe jedenfalls den Kauf des Spiels gleich wieder storniert, allerdings vorher eine negative Bewertung mit entsprechendem Kommentar hinterlassen.


Ich hätte da jetzt folgende Bitte an möglichst viele hier:


1. Bitte testet dieses Verhalten auch kurz auf Eurem Handy, ihr könnt es ja danach gleich wieder zurückgeben.

https://market.android.com/details?...1jb05ldHdvcmtzLmludGVybmF0aW9uYWwuUGFjTWFuIl0.

2. Startet das Spiel bei Euch auch nicht ohne Internet (kurz im Flugmodus testen) kurz eine negative Bewertung mit Kommentar hinterlassen.

3. Seit ihr auf dem Handy im Android Market und habt Pac Man vor Eucg, könnt ihr gant unten den Punkt "Als unangemessen kennzeichnen". Damit könnt ihr das Spiel an Google melden, hier kurz das Problem beschreiben und vor allem bemängeln, das in der Beschreibung der Internetzwang nicht erwähnt wird.

4. Ich werde gleich auch noch eine E-Mail an Namcot schicken:

Namco Bandai Games Europe


Ich muss wirklich sagen, dass mich dieses Verhalten von Namcot da wirklich ärgert, auf Konsolen und bei PC Spielen gibt es sowas ja schon länger aber auf einem Handy hat sowas meiner Meinung nach nichts zu suchen, ich will nicht, dass ich irgendwann im Flugzeug oder im Ausland (da will man Daten aus Kostengründen ja vielleicht mal abschalten) die Hälfte meiner Spiele nicht nutzen kann :scared:
Halte es darum für wichtig, dass wir uns da möglichst früh wehren und dafür sorgen, dass hier den Herstellern klar machen, dass auf Handys solche Internetzwänge nichts zu suchen haben.

Habe gerade noch ein paar andere Spiele bei mir getestet, soweit laufen die alle auch im Flugmodus, wenn es da aber andere Spiele gibt, die Ärger machen, wäre hier eine schwarze Liste vielleicht ja mal eine Idee.
 
Wieso sollte jetzt jeder einen negativen Kommentar hinterlassen? Ich finde sowieso in den Kommentaren sollte bei Spielen das Spiel an sich bewertet werden und nicht wegen einer Auffällig rumgeweint werden, das zieht die Gesamtwertung enorm runter und bleibt auch falls der Entwickler das nicht fixt oder erklärt, warum es so ist...
Immer diese Marketflamer.. :(
Einfach eine Email schreiben, ich denke die Entwickler werden sicherlich einen Hinweis darauf in der Beschreibung schreiben oder es fixen falls es ein Bug ist...
 
Mr. Jay Milestone schrieb:
Wieso sollte jetzt jeder einen negativen Kommentar hinterlassen? Ich finde sowieso in den Kommentaren sollte bei Spielen das Spiel an sich bewertet werden und nicht wegen einer Auffällig rumgeweint werden, das zieht die Gesamtwertung enorm runter und bleibt auch falls der Entwickler das nicht fixt oder erklärt, warum es so ist...
Immer diese Marketflamer.. :(
Einfach eine Email schreiben, ich denke die Entwickler werden sicherlich einen Hinweis darauf in der Beschreibung schreiben oder es fixen falls es ein Bug ist...

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber hier geht es darum schnell ein Zeichen zu setzen, dass so etwas wie Internetzwang bei Handyspielen nicht geht.
Wie gesagt, bei PC Spielen und auch Konsolenspielen gibt es da immer häufiger und ich möchte nicht irgendwann im Urlaub oder einem Flugzeug feststellen, dass ich die Hälfte meiner Spiele nicht spielen darf :ohmy:

Finde die Resonanz hier ansonsten schon etwas enttäuschend, da darf man sich aber später nicht wundern, wenn das bald bei immer mehr Spielen kommt...
 
No offense - aber meiner ehelichen Meinung nach ist das Blödsinn... das ist jetzt ein Spiel und du hypest das viel zu sehr. Schreib erstmal dem Entwickler eine E-mail und warte auf deren antwort. Wenn die das nicht begründen können dann kannst du anfangen die Leute gegen sie aufzuhetzen aber so nur durch Spekulation ist das sinnlos!

MfG, Jay
 
Mr. Jay Milestone schrieb:
No offense - aber meiner ehelichen Meinung nach ist das Blödsinn... das ist jetzt ein Spiel und du hypest das viel zu sehr. Schreib erstmal dem Entwickler eine E-mail und warte auf deren antwort. Wenn die das nicht begründen können dann kannst du anfangen die Leute gegen sie aufzuhetzen aber so nur durch Spekulation ist das sinnlos!

MfG, Jay

Nun, Du sagst, dass das Deine Meinung ist, ich habe nun halt eine andere, nach meiner Erfahrung, findet man alleine und ohne öffentlichen Druck bei so Firmen kein Gehör und was man sagt, dringt nie bis zu wirklichen Entscheidungsträgern durch.

Also kurz, ich sehe es genau umgekehrt wie Du, alleine da E-Mails hinzuschreiben ist sinnlos und nicht zu mehreren da Druck machen, um überhaupt Gehör zu finden.

Gutes Beispiel ist dafür die Antwort auf meine E-Mail:

Hallo XXXXXXX XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir vom Support können ausschließlich bei technischen und spielerischen Fragen zu unseren Produkten (PC, XBOX360, PS3, PSP, PS2, NDS) helfen.
Leider beinhaltet das nicht den Support der Spiele für iPhone oder Android, bitte entschuldigen Sie diesen Umstand.

Mit freundlichen Grüßen

Namco Bandai Partners Germany Support Team

------------------------------------------
Deutschland:
Technik: 09001-771882 (Euro 1,24/Min. *)
Spiel: 09001-771883 (Euro 1,24/Min. *)

Österreich:
Technik: 0900-400654 (Euro 1,35/Min. *)
Spiel: 0900-400655 (Euro 1,35/Min. *)

Schweiz:
Technik: 0900-929300 (CHF 2,50/Min. *)
Spiel: 0900-770780 (CHF 2,50/Min. *)

* = Aus dem lokalen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk. Die genauen Verbindungspreise erfragen Sie bitte über Ihren Telefonieanbieter.

Internet:
http://www.namcobandaipartners.com
------------------------------------------
Namco Bandai Partners Germany GmbH - Carl-Benz-Straße 21 - D-60386 Frankfurt am Main
Sitz: 60386 Frankfurt/Main, HRB 54793 Amtsgericht Frankfurt/Main
Geschäftsführer: Shusuke Takahara
USt-ID: DE111618531, Steuernummer: 047 240 00636 Finanzamt Frankfurt/Main
------------------------------------------

30.01.2012 18:20 - XXXXXX XXXXXX schrieb:
> Hallo!
>
> Ich wollte mir vor kurzem Pac Man für mein Android Smartphone kaufen,
> welches ja im Android Market angeboten wird:
>
> https://market.android.com/details?id=com.NamcoNetworks.international.PacMa[..]
>
> In den Kommentaren fand ich Hinweise darauf, dass es nur mit einer
> Verbindung zum Internet funktioniert, dies kann ich nach kurzen Tests
> bestätigen und wollte fragen, ob das ein Bug ist oder so gewollte.
>
> Es gibt ja solche Maßnahmen für PC oder auch Konsolenspiele als
> Kopierschutz, doch für ein Mobiltelefon halte ich sowas als nicht
> angebracht, da man das ja auch mal im Ausland nutzt und dort mobile
> Daten abschaltet um Roaming Kosten zu vermeiden und auch auf Flügen hat
> man ja mal Zeit etwas zu spielen und da läuft das Telefon im Flugmodus.
>
> Auch sehe ich es kritisch, dass dieser Internetzwang (falls gewollt) mit
> keinem Wort in der Beschreibung erwähnt wird.
>
>
> Würde mich über eine Klarstellung freuen, vielen Dank!
>
> XXXXXX XXXXXX
Wie man schon an der seltsamen Firmenbezeichnung "Namco Bandai Partners Germany GmbH"tritt man da nicht mit Namco Bandai selbst in Kontakt sondern mit einem externen Diensleister, die dann diesen Pseudo Realnamen tragen, da werden so Fragen einfach abgewälzt und es wird einem nicht einmal gesagt, an wen man sich denn nun stattdessen wenden kann, wenn die eben keine Ahnung haben.
Anders sähe es schon aus, wenn die mehrere E-Mails mit der gleichen Frage bekommen würden und eben Leute sich im Market mehrfach mit entsprechenden Bewertungen beschweren.

No offence und Deiner etwas naiven Einstellung in Ehren, aber ich kenne mich da beruflich mit Kundenservice recht gut aus und weiß wie so Firmen ticken und ich sehe seit längerem das Umsichgreifen von so kundenunfreundlichen Kopiermechanismen in der Softwarebranche, wo ja nicht die Softwarepiraten sondern die Kunden, die Software kaufen bestraft werden.
Wenn man da nicht schnell reagiert, gibt es das bald sicher in mehreren Spielen.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
310
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
481
joydog
joydog
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
245
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten