1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pac Man startet nur mit Internetverbindung? Welche Spiele noch?!?

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Da_ist_der_Wurm_drin, 29.01.2012.

  1. Da_ist_der_Wurm_drin, 29.01.2012 #1
    Da_ist_der_Wurm_drin

    Da_ist_der_Wurm_drin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo!

    Ich habe gerade Pac Man auf meinem SGS2 getestet, stutzig machten mich gleich Kommentare, nach denen das Spiel nur mit Internetverbindung startet.
    Nach kurzen Tests scheint das wirklich der Fall zu sein, ist Netz vorhanden läuft das Spiel normal, im Flugmodus startet das Spiel aber nicht :ohmy:

    Dies halte ich aus mehreren Gründen für nicht akzeptabel, der wichtigste dabei, dass davon in der Beschreibung kein Wort verloren wird. Und natürlich hat man, wenn man das Spiel gerade runtergeladen hat Verbindung zum Internet, bemerkt man aber später diese Problem (etwa auf einem Flug), sind die 15 Minuten Rückgabefrist vorbei.

    Ich habe jedenfalls den Kauf des Spiels gleich wieder storniert, allerdings vorher eine negative Bewertung mit entsprechendem Kommentar hinterlassen.


    Ich hätte da jetzt folgende Bitte an möglichst viele hier:


    1. Bitte testet dieses Verhalten auch kurz auf Eurem Handy, ihr könnt es ja danach gleich wieder zurückgeben.

    https://market.android.com/details?...1jb05ldHdvcmtzLmludGVybmF0aW9uYWwuUGFjTWFuIl0.

    2. Startet das Spiel bei Euch auch nicht ohne Internet (kurz im Flugmodus testen) kurz eine negative Bewertung mit Kommentar hinterlassen.

    3. Seit ihr auf dem Handy im Android Market und habt Pac Man vor Eucg, könnt ihr gant unten den Punkt "Als unangemessen kennzeichnen". Damit könnt ihr das Spiel an Google melden, hier kurz das Problem beschreiben und vor allem bemängeln, das in der Beschreibung der Internetzwang nicht erwähnt wird.

    4. Ich werde gleich auch noch eine E-Mail an Namcot schicken:

    Namco Bandai Games Europe


    Ich muss wirklich sagen, dass mich dieses Verhalten von Namcot da wirklich ärgert, auf Konsolen und bei PC Spielen gibt es sowas ja schon länger aber auf einem Handy hat sowas meiner Meinung nach nichts zu suchen, ich will nicht, dass ich irgendwann im Flugzeug oder im Ausland (da will man Daten aus Kostengründen ja vielleicht mal abschalten) die Hälfte meiner Spiele nicht nutzen kann :scared:
    Halte es darum für wichtig, dass wir uns da möglichst früh wehren und dafür sorgen, dass hier den Herstellern klar machen, dass auf Handys solche Internetzwänge nichts zu suchen haben.

    Habe gerade noch ein paar andere Spiele bei mir getestet, soweit laufen die alle auch im Flugmodus, wenn es da aber andere Spiele gibt, die Ärger machen, wäre hier eine schwarze Liste vielleicht ja mal eine Idee.
     
  2. Mr. Jay Milestone, 30.01.2012 #2
    Mr. Jay Milestone

    Mr. Jay Milestone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Wieso sollte jetzt jeder einen negativen Kommentar hinterlassen? Ich finde sowieso in den Kommentaren sollte bei Spielen das Spiel an sich bewertet werden und nicht wegen einer Auffällig rumgeweint werden, das zieht die Gesamtwertung enorm runter und bleibt auch falls der Entwickler das nicht fixt oder erklärt, warum es so ist...
    Immer diese Marketflamer.. :(
    Einfach eine Email schreiben, ich denke die Entwickler werden sicherlich einen Hinweis darauf in der Beschreibung schreiben oder es fixen falls es ein Bug ist...
     
  3. Da_ist_der_Wurm_drin, 30.01.2012 #3
    Da_ist_der_Wurm_drin

    Da_ist_der_Wurm_drin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber hier geht es darum schnell ein Zeichen zu setzen, dass so etwas wie Internetzwang bei Handyspielen nicht geht.
    Wie gesagt, bei PC Spielen und auch Konsolenspielen gibt es da immer häufiger und ich möchte nicht irgendwann im Urlaub oder einem Flugzeug feststellen, dass ich die Hälfte meiner Spiele nicht spielen darf :ohmy:

    Finde die Resonanz hier ansonsten schon etwas enttäuschend, da darf man sich aber später nicht wundern, wenn das bald bei immer mehr Spielen kommt...
     
  4. Mr. Jay Milestone, 31.01.2012 #4
    Mr. Jay Milestone

    Mr. Jay Milestone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.12.2011
    No offense - aber meiner ehelichen Meinung nach ist das Blödsinn... das ist jetzt ein Spiel und du hypest das viel zu sehr. Schreib erstmal dem Entwickler eine E-mail und warte auf deren antwort. Wenn die das nicht begründen können dann kannst du anfangen die Leute gegen sie aufzuhetzen aber so nur durch Spekulation ist das sinnlos!

    MfG, Jay
     
  5. Da_ist_der_Wurm_drin, 01.02.2012 #5
    Da_ist_der_Wurm_drin

    Da_ist_der_Wurm_drin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Nun, Du sagst, dass das Deine Meinung ist, ich habe nun halt eine andere, nach meiner Erfahrung, findet man alleine und ohne öffentlichen Druck bei so Firmen kein Gehör und was man sagt, dringt nie bis zu wirklichen Entscheidungsträgern durch.

    Also kurz, ich sehe es genau umgekehrt wie Du, alleine da E-Mails hinzuschreiben ist sinnlos und nicht zu mehreren da Druck machen, um überhaupt Gehör zu finden.

    Gutes Beispiel ist dafür die Antwort auf meine E-Mail:

    Wie man schon an der seltsamen Firmenbezeichnung "Namco Bandai Partners Germany GmbH"tritt man da nicht mit Namco Bandai selbst in Kontakt sondern mit einem externen Diensleister, die dann diesen Pseudo Realnamen tragen, da werden so Fragen einfach abgewälzt und es wird einem nicht einmal gesagt, an wen man sich denn nun stattdessen wenden kann, wenn die eben keine Ahnung haben.
    Anders sähe es schon aus, wenn die mehrere E-Mails mit der gleichen Frage bekommen würden und eben Leute sich im Market mehrfach mit entsprechenden Bewertungen beschweren.

    No offence und Deiner etwas naiven Einstellung in Ehren, aber ich kenne mich da beruflich mit Kundenservice recht gut aus und weiß wie so Firmen ticken und ich sehe seit längerem das Umsichgreifen von so kundenunfreundlichen Kopiermechanismen in der Softwarebranche, wo ja nicht die Softwarepiraten sondern die Kunden, die Software kaufen bestraft werden.
    Wenn man da nicht schnell reagiert, gibt es das bald sicher in mehreren Spielen.
     

Diese Seite empfehlen