1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PAD-83 hat nach (?) Update2 kein UMTS/3G mehr

Dieses Thema im Forum "a-rival PAD Forum" wurde erstellt von geronimo91, 03.10.2011.

  1. geronimo91, 03.10.2011 #1
    geronimo91

    geronimo91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Moto X Play - Moto G 2014 - Galaxy S4 Active
    Moinsen Leidensgenossen ;),

    ich habe jetzt erst festgestellt, dass das 83er sich nicht mehr über 3G mit dem Internet verbinden kann. Da ich zu Hause per W-Lan online bin und mir immer o2-de in der Statusleiste angezeigt wird, bin ich da auch nicht drauf gekommen. APN ist korrekt eingerichtet. Wenn ich dann nach gewisser Wartezeit doch mal auf den 3G Knopf drücke, folgt nur: "Turning on...." und kurz darauf: "3G disabled" und wieder von vorne. Es handelt sich um o2 und mit dem Telebim habe ich hier aber so was von UMTS zur Verfügung... Vorher hat es ohne Probleme funktioniert. :confused2: Zu Hülfe...

    Grüße von Arne
     
  2. goemichel, 03.10.2011 #2
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Sag mal, was machst du denn mit deinem Pad? :rolleyes:
    SIM richtig drin?
    APN wirklich korrekt?
    Schonmal Neustart versucht?
     
    geronimo91 bedankt sich.
  3. geronimo91, 03.10.2011 #3
    geronimo91

    geronimo91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Moto X Play - Moto G 2014 - Galaxy S4 Active
    Was soll denn dieser Unterton? :D
    Habe nur das Ding upgedatet. Sim öfter rein/raus bei ausgeschaltetem Gerät. Neustart auch schon öfter als nötig durchgeführt. APN ist mal weg, mal wieder da. APN auf Standard zurücksetzen bringt auch nix. Wenn ich dann manuell einrichte auch 2x :biggrin:. Also Name: o2, APN o2 internet. Automatisch werden ergänzt (manchmal): MCC 262 MNC 07.

    Soll ich jetzt mal den Reset Knop drücken?

    Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

    Arne

    Edit: Ist dieser Leuchtturmeffekt das immer wieder das Displays aufleuchtet? Das habe ich nämlich eben mal beobachtet... Auch im Flugzeugmodus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
  4. kerosin, 03.10.2011 #4
    kerosin

    kerosin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Ja, das bezeichnen hier viele als Leuchtturmeffekt.

    Wegen dem 3G kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich hoffe weiter auf ein ausgereiftes Custom-Rom und ärger mich gar nicht mehr rum mit Baros Version :mellow:
     
  5. goemichel, 04.10.2011 #5
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Da hamwer den Salat. Der APN heißt "internet" - ohne das o2...
     
  6. geronimo91, 04.10.2011 #6
    geronimo91

    geronimo91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Moto X Play - Moto G 2014 - Galaxy S4 Active
    Ups, das werde ich gleich nach Feierabend mal testen :ohmy:

    Edit: Das war es. Hatte mich an die Anleitung gehalten.
    Jetzt läuft es perfekt. Vielen Dank für den Tipp! :blushing:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  7. goemichel, 04.10.2011 #7
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Gerne doch. ;)
     

Diese Seite empfehlen