1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pad ausmachen?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von nisi01, 08.11.2011.

  1. nisi01, 08.11.2011 #1
    nisi01

    nisi01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob ihr euer Pad nachts ausmacht oder an / im Standby lasst.
     
  2. gerter89, 08.11.2011 #2
    gerter89

    gerter89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Ich lasse mein Pad generell im Standby.

    Das ist ja grad der Sinn der Sache, dass man "mal eben schnell" was nachgucken kann.

    Eine Bootzeit, ist sie noch so kurz, widerspricht dem eigendlichen Zweck finde ich.

    Ein Boot ist bei mir höchstens ein Reboot, wenn ich der Meinung bin, dass das Pad etwas rumzickt. Dann ist es aber nie länger als 10 Sekunden runtergefahren...
     
  3. Venne, 08.11.2011 #3
    Venne

    Venne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Habe es Nachts immer aus. Auch zwischendurch wenn ich es nichts brauche.
    Gibt für mich absolut keinen Grund es anzulassen. Ich muss darauf nicht erreichbar sein
    oder ähnliches, also aus das Teil.
    Mfg Venne
     
  4. Sasheem, 08.11.2011 #4
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Meins ist eigentlich immer an, da ich doch oft mal kurz was im Internet nachgucken will und dann nicht jedes mal PC oder Tablet booten möchte.
     
  5. MdN, 08.11.2011 #5
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Wenn man es regelmäßig benutzt, dann macht es eigentlich wenig Sinn das Tab auszuschalten. Nur wenn man es mehrere Tage nicht nutzt, könnte man etwas Akku sparen. Allerdings ist die Selbstentladung im Standby eh ziemlich gering.
     
  6. CalebRip, 09.11.2011 #6
    CalebRip

    CalebRip Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Auch ich lasse bei mir das Transformer Tag und Nacht an. Da ich es verschlüsselt habe braucht es mir einfach zu lange zum booten.


    Wgn. des Uni-Netzes (Lange Wartezeiten bis DHCP-Request beantwortet wird) habe ich auch das Wlan immer an, nur Nachts stelle ich dann auf den Flugmodus um, da ich zu der wirklich kein Internet brauche. Die Laufzeit des Gerätes mit Tastatur geht dabei dennoch über min. zwei volle Uni-Tage, wodurch ich mich auch nicht veranlasst fühle mehr Energie zu sparen. (Mein IPhone bei ungleich geringerer Nutzung jeden Tag an die Dose) Greez
     

Diese Seite empfehlen