Pad ausmachen?

N

nisi01

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr euer Pad nachts ausmacht oder an / im Standby lasst.
 
Ich lasse mein Pad generell im Standby.

Das ist ja grad der Sinn der Sache, dass man "mal eben schnell" was nachgucken kann.

Eine Bootzeit, ist sie noch so kurz, widerspricht dem eigendlichen Zweck finde ich.

Ein Boot ist bei mir höchstens ein Reboot, wenn ich der Meinung bin, dass das Pad etwas rumzickt. Dann ist es aber nie länger als 10 Sekunden runtergefahren...
 
Habe es Nachts immer aus. Auch zwischendurch wenn ich es nichts brauche.
Gibt für mich absolut keinen Grund es anzulassen. Ich muss darauf nicht erreichbar sein
oder ähnliches, also aus das Teil.
Mfg Venne
 
Meins ist eigentlich immer an, da ich doch oft mal kurz was im Internet nachgucken will und dann nicht jedes mal PC oder Tablet booten möchte.
 
Wenn man es regelmäßig benutzt, dann macht es eigentlich wenig Sinn das Tab auszuschalten. Nur wenn man es mehrere Tage nicht nutzt, könnte man etwas Akku sparen. Allerdings ist die Selbstentladung im Standby eh ziemlich gering.
 
Auch ich lasse bei mir das Transformer Tag und Nacht an. Da ich es verschlüsselt habe braucht es mir einfach zu lange zum booten.


Wgn. des Uni-Netzes (Lange Wartezeiten bis DHCP-Request beantwortet wird) habe ich auch das Wlan immer an, nur Nachts stelle ich dann auf den Flugmodus um, da ich zu der wirklich kein Internet brauche. Die Laufzeit des Gerätes mit Tastatur geht dabei dennoch über min. zwei volle Uni-Tage, wodurch ich mich auch nicht veranlasst fühle mehr Energie zu sparen. (Mein IPhone bei ungleich geringerer Nutzung jeden Tag an die Dose) Greez
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.132
KC87
KC87
T
Antworten
0
Aufrufe
1.618
Timo1879
T
J
  • juni0608
Antworten
3
Aufrufe
2.818
juni0608
J
Zurück
Oben Unten