1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pad bootet nicht wenn eine mSD im Gerät steckt!

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von Slowmotion, 30.01.2011.

  1. Slowmotion, 30.01.2011 #1
    Slowmotion

    Slowmotion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Hi Leute,
    ich habe mein Problem hier nirgendswo im Forum gefunden, also habe ich hier einen neuen thread aufgemacht. Mein Problem stellt sich wie folgt da:
    Mein Pad bootet normal super, wenn keine microSD im Gerät steckt. Ist dies aber der Fall, kommt direkt nach drücken des Powerknopfes die Meldung(zwischen Meldung 1 und 2 liegen jeweils ca. eine Sekunde, Meldung 3 verschwindet erst wenn man resetet oder lange Power drückt) :
    -Booting from SD...
    -Burn file system finished.
    -Take off SD an reboot.
    Wenn ich jetzt die mSD entferne und reboote, dann bleibt das Pad immer am grünen "powered by WowPad" Bildschirm hängen. Nach ca. 5 min rebootet das Pad dann wieder von alleine, bleibt aber wieder an der selben Stelle hängen.
    Im Recovery-Menü bringt keine Option außer "apply sdcard: update.zip" etwas. Ich habe aber keine Lust jedes mal die Firmware neu upzudaten. Außerdem sind dann immer alle Daten, Einstellungen und Apps weg :thumbdn:
    Die Firmwareversion auf meinem Pad ist die aktuell neuste also die 1623. Meine SD war frisch formatiert, also keine Datei drauf die evtl. diese Funktion hätte auslösen können. Hab im Recovery-Menü schon alles probiert in verschiedenen Reihenfolgen bringt aber wie gesagt alles nichts... !
    Ich steh echt aufm Schlauch und weiß nicht was ich noch versuche soll. :cursing:
    Bitte helft mir!
    mfg Slowmotion
     
  2. Dr.Ice2000, 30.01.2011 #2
    Dr.Ice2000

    Dr.Ice2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hi,

    zuerst brauchst Du mal wieder eine Version, die zumindest bootet, auch wenns nur ohne SD Karte ist.

    Wenn Du das geschafft hast, dann meine Frage: Hast Du vorher mit der SD das update aufgespielt und dafür mit WinHex an der Partitionstabelle rumgefummelt ? Danach gab es nämlich schon öfter Probleme, dass man mit einem Partitionsmanager die Karte wieder auf die Reihe bringen musste. Nur formatieren nutzt da nichts.

    Gruß Markus
     
  3. Apaduser2010, 30.01.2011 #3
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    welche version war von anfang an drauf ?
    nimm die v1170 und flash das ganze mit nem USB Kabel wie hier im Forum beschrieben.
    Dann mach über das Pad das Update zur 1561, wie es dir im Pad angeboten wird.
    So sollte es klappen. Von Versionen, die dir nicht explizit im Pad über System Update angeboten werden, rate ich dir ab.
     
  4. Slowmotion, 30.01.2011 #4
    Slowmotion

    Slowmotion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    danke erstmal für die schnellen Antworten!
    @DrIce2000 die Version auf dem Pad habe bootet grundsätzlich ja, nur sobald ich eine SD reinstecke bevor ich den Powerknopf gedrückt habe, passiert was ich oben beschrieben habe und Dann bleibt er am grünen screen hängen. Um dann zu deiner Frage zu kommen: Ich hab eins von den Geräten erwischt die nicht von selbst updaten, also musste ich von Version 1170 erstmal mit Winhex auf 1480 flashen. An der Partitionstabelle habe ich wissentlich mal nix verändert. Dann habe ich von 1480 per SD-update auf 1623 geupdated, weil mir von dem uploadmanager auf dem Gerät keine 1561 Angezeigt wurde. Da hab ich gedacht wenn schon dennschon und hab die neuste Version draufgeladen, die ja zwar nicht als offizieles Update angeboten wird aber trotzdem an sich offiziel ist. Nachdem ich das alles gemacht hatte hab ich plötzlich gemerkt das meine 8gb mSD nurnoch 700mb speicher hat. Also hab ich mit einem Formatierungsprogramm (ich benutze ParagonFestplattenmanager2010) erstmal die 700mb partitions gelöscht und dann die SD wieder "aktiviert". Ich hoffe das waren genug infos, danke nochmal gruß
    Slowmotion
     
  5. Dr.Ice2000, 30.01.2011 #5
    Dr.Ice2000

    Dr.Ice2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hi nochmal

    nach der Behandlung mit Winhex wird nicht nur die Größe sondern auch der Bootsektor der Karte geändert. Guck mal. Bitte hier im Forum, da werden verschiedene Programme empfohlen, um die Karte wieder zurück zu setzen. Ich kann leider Grade nicht so gut danach suchen.

    Gruß

    Markus

    Send from my Superpad
     
  6. Slowmotion, 30.01.2011 #6
    Slowmotion

    Slowmotion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    So hab jetzt mal im Forum gesucht und bin auf folgendes Prog. gestoßen: Easeus Partition Master. Ich hab mir das mal angeschaut ist aber im grundegenommen dasselbe was meines auch kann. Paragon kann viell. sogar eher mehr zumal es kostenpflichtig war, was Easeus Partition Master nicht ist. Bin mal gespannt, ob es mit meinem Funktioniert. Ich lösch einfach mal den gesamten Speicher auf der SD und erstell dann einen neuen.
    Wenn funzt meld ich mich nochmal
    grüße
     
  7. veryjo, 30.01.2011 #7
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Slowmotion bedankt sich.
  8. Slowmotion, 31.01.2011 #8
    Slowmotion

    Slowmotion Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Hi nochmal,
    der letze Tipp hier hat auf jeden Fall funktioniert. Klappt bis jetzt alles super.
    danke und gute Nacht
    Slowmotion
     

Diese Seite empfehlen