1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pad startet nicht

Dieses Thema im Forum "a-rival PAD Forum" wurde erstellt von wansi, 02.07.2011.

  1. wansi, 02.07.2011 #1
    wansi

    wansi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo
    Habe seit heute ein Problem. Mein 83 Pad startet nicht mehr. Es fährt hoch bis zur android schrift dann summt es kurz und hängt sich dann auf. Habe versucht das Update über apply sdcard neu zu installieren, aber leider ohne erfolg.Mein Pad hängt sich immer wieder auf. Hat jemand noch eine Idee? Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß
    andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
  2. goemichel, 03.07.2011 #2
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Hängt es am Strom während des Updates bzw. ist der Akku gut gefüllt?
     
  3. wansi, 03.07.2011 #3
    wansi

    wansi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hängt am Strom, da der Akku leer war Problem ist auch das es nicht reagiert. Muß immer über den Reset gehen.Das Problem war auch schon bei iner Akkuleistung von 30 %
    Wenn das Pad aber es mal schafft hoch zufahren kann ich das Touchscreen sowie die Keys nicht bedienen.
    Werde wohl das Pad nach Baros schicken müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  4. volker-hagen, 03.07.2011 #4
    volker-hagen

    volker-hagen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo wansi... Hallo zusammen
    Wansi ,probiermal bitte ohne das neue update2 hochzufahren,also Power und Lautstärke- zusammen drücken... dann wipe data / factory reset,und dann hochfahren lassen reboot system. und beschreib dann wie weit er hochfährt bitte.
     
  5. wansi, 03.07.2011 #5
    wansi

    wansi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo Volker-Hagen
    Habe ich bereits probiert. Ich habe auch versucht das alte Update , was zuvor für das 83 bei Baros gab, auf zuspielen, Entweder es hängt sich schon beim hoch fahren auf oder es läßt sich nicht mehr bedienen. Weder über den touchsreen noch über die tasten.
     
  6. volker-hagen, 03.07.2011 #6
    volker-hagen

    volker-hagen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.05.2011
    wo bleibt es den hängen... beim Androidscreen??
     
  7. wansi, 03.07.2011 #7
    wansi

    wansi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.02.2011
    erst kommt a-rival Pad und anschliessend der Schriftzug android, dieser lechtet auf dand kommt ein kurzes Summen und er hängt und nichts geht mehr. Mit reset fängt das ganze Spiel wieder von vorn an.
     
  8. volker-hagen, 03.07.2011 #8
    volker-hagen

    volker-hagen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.05.2011
    hmmm das habe ich noch nicht gehabt.. dann Rechnung nehmen zum Händler am Montag und umtauschen. Oder weiter Probieren . Und wenn es irgend wie geht.den Akku nicht leersaugen lassen,die mögen das auf dauer nicht!!Habs bei meinem Helicopter auch schon gehabt ,das sie sich verabschieden dann für immer. Tut mir leid,das ich da nicht helfen konnte.
     
  9. wansi, 03.07.2011 #9
    wansi

    wansi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ist einfacher gesagt als getan. Da das Pad nicht reagiert geht es nur über den Weg. Im Moment ist er wieder hoch gefahren und fragt mich Aktion durchführen mit com.android.provision. oder Setup Assistent, aber kann nichts machen da weder der touchscreen noch die keys reagieren.
    Aber danke für den Versuch
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  10. Elchpad83, 03.07.2011 #10
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo Wansi,

    evtl. noch eine Möglichkeit:
    1. SD-KArte tauschen oder vorher neu formatieren (Fat32!, mit dem PC)
    2. Updates, egal Update1 oder Update vom 1.6.11 neu downloaden, hab
    bei den Downloads auch schon mal Probleme gehabt das der Download
    nicht ganz in Ordnung war.
    3. Beim Updaten des PADs mal die Kommentarzeile und Fortschrittsanzeige
    ganz unten beobachten was dort angezeigt wird...
    Wenn beim neuen Update die Frage nach Setup kommt diese auswählen,
    der Touchscreen reagiert hier manchmal etwas träge
    Wenn das alles nichts hilft dann kann nur noch Baros helfen. Die scheinen im
    Moment ziemlich kulant zu sein...

    Gruß Elchpad83
     
  11. wansi, 03.07.2011 #11
    wansi

    wansi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Danke für die schnelle Antwort habe ich gerade schon probiert.Hat leider auch nichts geholfen. Scheint aber ein etwas größeres Problem zu sein. Werde wohl das Pad morgen einsenden, und hoffen das dieses Problem schnell gelöst wird bzw das Pad ausgetauscht wird. Wollte es gern in 2 Wochen mit in den Urlaub nehmen.
     
  12. wansi, 10.07.2011 #12
    wansi

    wansi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Pad wurde durch Baros ausgetauscht. War sehr flott Innerhalb von 2 Tage war das neu Gerät da. Respekt an den Service.:)
     
  13. wollederP83, 11.07.2011 #13
    wollederP83

    wollederP83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Wow, das ist ja schnell gegangen, ich habe meins heute zu Baros geschickt! Na dann lass ich mich mal überraschen :)
     

Diese Seite empfehlen