1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pairing mit BT-Headset will nicht klappen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von verenchenrockt, 01.01.2011.

  1. verenchenrockt, 01.01.2011 #1
    verenchenrockt

    verenchenrockt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo!
    Ich hab leider keinen Thread gefunden, in dem mein Problem angesprochen wird.. vielleicht war ich nicht ausdauernd genug beim Suchen, hoffe aber auf eure Hilfe!

    Ich habe das Nokia Headset BH-212, kann es aber leider nicht mit meinem DHD verwenden. Warum?
    Beide sind eingeschaltet und empfangsbereit.
    Aber beim Scan nach BT-Geräten findet das DHD das Headset nicht.
    Der Scan klappte aber mit meinem Nokia 5800 und dem Netbook (Samsung) super..

    Habt ihr eine Idee?

    Vielen Dank!
     
  2. verenchenrockt, 01.01.2011 #2
    verenchenrockt

    verenchenrockt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hat niemand eine Idee?
    Vielleicht bin ich zu doof und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?
     
  3. BananaJoe, 02.01.2011 #3
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich hab eins zu Weihnachten bekommen (nicht von Nokia, aber auch nicht das Original von HTC). Habs noch nicht eingerichtet. Mal schaun, vielleicht komm ich morgen dazu und kann dann näheres dazu sagen.
     
  4. monte, 02.01.2011 #4
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Habe es gerade mit meinem Jabra BT3030 versucht, klappt ohne Probleme.

    mfg monte
     
  5. segelfreund, 02.01.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo verenchenrockt,

    also nach 1 Stunde schon nachfragen ist doch wohl etwas viel verlangt.
    Wir sind hier kein Support-Forum eines Herstellers oder Softwareanbieters.
    Sondern ein reines privates Forum, mit privaten Anwedendern.
    Also bitte ich Dich das nächstemal um etwas mehr Geduld.

    So und nun zu Deinem Problem.
    Hast Du im Desire HD auch Bluetooth auf sichtbar gestellt?
    Sonst kann das Headset gar nicht das Phone finden.
     
  6. verenchenrockt, 02.01.2011 #6
    verenchenrockt

    verenchenrockt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Sorry, war etwas voreilig.. kommt nicht wieder vor!

    Hab den Fehler gefunden. Das Headset unterstützt A2DP nicht. Wird wohl daran liegen.
     
  7. segelfreund, 02.01.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Daran sollte es nicht liegen. Hatte auch das Nokia BT 101 mit dem HD verbunden.
     
  8. verenchenrockt, 02.01.2011 #8
    verenchenrockt

    verenchenrockt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hm, das Handy ist sichtbar, BT ist eingeschaltet und das Headset versucht, sich mitzuteilen. Ich hab's an die 15 Mal versucht - es klappt nicht.
     
  9. verenchenrockt, 03.01.2011 #9
    verenchenrockt

    verenchenrockt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Sollte noch jemand einen Rat haben, wäre ich echt dankbar :winki:
     
  10. Carter, 03.01.2011 #10
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Hab ein ähnliches Problem beim Verbinden mit der BT Freisprecheinrichtung in meinem Audi A4...die Geräte wollen sich einfach nicht verbinden. Mit dem Milestone ging es ohne Probleme.
    Gruss
     
  11. Carter, 17.01.2011 #11
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Gibt es hier einen Audi Fahrer der es geschafft hat sein DHD mit Bluetooth zu Koppeln? Mein DHD findet den Audi einfach nicht...
    Hab auch schon nen neues Radio geflashed...es geht aber einfach nicht:(
    Menno...ich will doch nur Telefonieren....
     
  12. mutrata, 17.01.2011 #12
    mutrata

    mutrata Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ja,
    im Audi A6 hat es mit dem MMI geklappt.
    Dazu habe ich noch vorsichtshalber den Haken in den Energieoptionen für BT rausgenommen.
    Aber es ist definitiv nicht stabil (zumindest im Vergleich zum iphone oder Galaxy Tab).
    Denke HTC hat hier ein ziemliches Problem.....
     
  13. Carter, 17.01.2011 #13
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Ok,MMI hab ich auch.
    Hab jetzt mal diesen Energiesparmodus komplett deaktiviert und werds dann gleich mal testen.
    Ausserdem muss ich dann mal testen ob die Suche überhaupt irgendwelche Geräte findet...nicht dass das BT komplett im Eimer ist.
    Danke schonmal.
    Und für weitere Tips bin ich natürlich dankbar!;)
     
  14. Carter, 17.01.2011 #14
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Also koppeln im Auto geht nicht...hmmmm...
     
  15. Carter, 19.01.2011 #15
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Gestern stand ich so auf dem Media Markt Parkplatz und dachte mir jetzt versuchst du es einfach nochmal (zum bestimmt 10.mal) ....
    Und auf einmal findet mein DHD den Audi,ich kann verbinden und brrring kommt das mir wohlbekannte Geräusch im Auto,das das Bluetooth gekoppelt wurde.
    Hatte keine lange Fahrt also Stabilität kann ich erst nächste Woche testen...die 20 min hielt es auf jeden Fall...mit und ohne Gespräch.
    Auch als ich dann später wieder ins Auto gestiegen bin hat er ohne Mucken automatisch verbunden...sehr schön :-D
     

Diese Seite empfehlen