Pairing-Probleme mit moto 360

I

ivo59

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit Heute habe ich Probleme mit moto 360 ... ständig bekomme ich folgende Meldung: "Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet" ... moto 360 lässt sich nicht zurücksetzten ... bin mit meinem Latein am Ende ... wer kann mir da einen Tipp geben ...
Vielen Dank in Voraus
ivo59
 
[FONT=&quot]Hallo. Womöglich ein Synchronisierungsproblem... Bei dieser Fehlermeldung soll es geholfen haben, denn Cache des Google Play Store und/oder von Kontakte + Kontakte-Speicher zu löschen. Mehr fällt mir dazu spontan nicht ein. Vielleicht hat hier jemand dieses Problem schon erlebt und weiß Genaueres, oder die Experten wissen Rat? Neustart wurde schon [FONT=&quot]versucht? ;o)[/FONT]
[/FONT]
 
Hallo,

vielen Dank für die Infos ... habe endlich Mal geschaft moto 360 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen :scared::scared::scared:... jetzt scheint alles OK zu sein ... mal sehen ob so bleibt :thumbup:...

Schönen Abend noch ...

mfG
ivo59
 
Moin, schließe mich diesem Problemthread gleich an . Meine moto will sich nicht mehr mit meinem OnePlus One verbinden. Habe sie jetzt schon zurückgesetzt und und auch die APP neu installiert und die Daten gelöscht. Leider ohne Erfolg . Bluetooth funktioniert am Handy .
Irgendjemand eine Idee ?
 
davehtc schrieb:
Irgendjemand eine Idee ?

Evtl. mal in der Android Wear App die Moto 360 als neues Gerät neu regisrteieren....
 
reinsch schrieb:
Evtl. mal in der Android Wear App die Moto 360 als neues Gerät neu regisrteieren....

Muss ich ja ohnehin wenn ich die Uhr zurücksetze und die APP deinstalliere und ihre Daten lösche. Hat nichts gebracht.
Aber trotzdem vielen Dank.
Das Pairing bleibt allerdings trotzdem bestehen.. Aber auch die Aufhebung hat nichts gebracht.

Es läuft jetzt.. Ich glaube das Problem war ein Update der wear APP und der play services . Nachdem ich die play services Daten gelöscht habe hat es auf einmal wieder funktioniert. Leider hängt am den play Diensten noch ein ganzer Rattenschwanz .. Falls also jemand das gleiche Problem haben sollte, sollte er diesen schritt nur als letzte Konsequenz in Betracht ziehen.
 
Jupp, da hat es kurzzeitig Probleme gegeben :)

Is aber gelöst ;)



Gruß
Markus
 
Ich frag hier nochmal in die Runde bevor meine 360 morgen zurück zum Händler geht. Bin am Wochenende vom Nexus 5 zum LG G2 gewechselt. Auf dem G2 läuft Lollipop, die Playdienste sind auf dem aktuellen Stand und die Wearapp ist auch aktuell. Sowohl Telefon als auch Uhr erkennen sich gegenseitig. Verbinden tun sie sich leider nicht. Hab dann versucht die Moto zurückzusetzen (hatte vorher diverse Male funktioniert) um sie neu einzurichtem. Leider schaltet sich die Uhr jetzt bei jedem Resetversuch aus. Hab es jetzt nach dem 15ten Versuch aufgegeben. Hab auch auf XDA leider nicht gefunden. Bin für jeden Rat mehr als dankbar.

Gruß Stephan
 
Hast du das Pairing mit der Moto 360 im Bluetooth Menü des g2 aufgehoben bevor du dann versucht hast die beiden Geräte per war APP neu zu paaren ?
Das bluetooth pairing zwischen den Geräten bleibt nämlich auch dann noch bestehen wenn man die moto aus der Wear APP entfernt und kann dann ein erneutes pairing stören.
Außerdem würde ich auch nochmal bei den Einstellungen der Uhr gucken unter Bluetooth Geräte und dort alle gepaarten Geräte entfernen. (Letzter Punkt im Bluetooth Menü)
Viel Erfolg !
 
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
[FONT=&quot]Was ich auch noch checken würde: Falls installiert, unten in der Motorola Connect App bei "Zusätzliche Optionen" auf Gerät entfernen klicken.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Hab ich alles versucht. Hab jetzt nochmal mein Nexus 5 aus der Box geholt. Mit dem funktioniert es auch nicht. Hatte es vorher zurückgesetzt und jetzt nur die Wearapp, die aktuellen Playdienste und die aktuelle Googlesucheapp draufgepackt. Die Wearapp erkennt beim Paring die Moto nicht. Was mich halt auch stutzig macht , ist der nicht funktionierende Factoryreset bei der Uhr.

Edit: Das Paring mit dem LG G2 hat jetzt im dritten Anlauf wieder geklappt. Aber Uhr und Telefon verbinden sich weiterhin nicht miteinander. Hoffe das es schnell nen Update für die Wearapp gibt. Ich will die Moto unbedingt behalten. Insbesondere jetzt wo ich endlich das Stahlband habe :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe lange gesucht und alles zu dem Thema " Verbindung wird nicht gehalten " gelesen und ausprobiert.
Seit zwei Wochen besitze ich nun auch eine Moto 360 und bin ziemlich begeistert obwohl ich von Anfang an nur Probleme mit der Verbindung habe.
Ich kann die Uhr mit meinem Galaxy S4 verbinden, aber nach wenigen Minuten reißt die Verbindung ab und wird nicht mehr hergestellt, erst nach einem Werksresett. Habe versucht die Uhr zu updaten, aber die Verbindung hält nie so lange. Habe die Prozedur auf 3 verschiedenen Handys mit 3 unterschiedlichen Android - Vers. wiederholt, auf jedem Gerät geschieht das gleiche. Hat jemand noch Rat für mich?
Grüße Peter.
 
Holt sich die Uhr das update selbst nach dem Pairing oder muss man das update in den Einstellungen unter Info anstoßen?
 
Hab meine Uhr auch vor ein paar Tagen bekommen und hatte auch das Problem mit der Verbindung. Folgendes hat funktioniert:

Die Uhr auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Ich habe eine ältere Android Wear Version installiert (1.1.1.1867902) über apkmirror geladen.
Das Setup mit der Uhr durchgeführt. Dann hat die Moto 360 ein Update geladen und nach dem Update hab ich die aktuelle Android Wear Version geladen.

Seitdem klappt alles ohne Problem!
 
Dank deinem Tipp läuft sie jetzt.
Neues update, WLAN, alles geht jetzt
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: sam
Hallo,

hab seit heute die Moto 360, kurz mal aufgeladen, mit dem Handy (LG G2) verbunden, alles problemlos.

Eine halbe Stunde später wollt ich mein Handy wieder verbinden, aber es funktioniert nicht, auf der Uhr erscheint immer "Google Play Dienste wurde beendet und Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet.

Wenn ich die Uhr auf die Werkeinstellungen zurücksetzen möchte schaltet sie sich nur aus.
Auch eine Neuinstallation der Wear App bewirkt nichts, die Uhr wird zum Paring auch nicht mehr gefunden.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Schon mal DANKE im voraus,
lg Jack95
 
Jack95 schrieb:
Hallo,

hab seit heute die Moto 360, kurz mal aufgeladen, mit dem Handy (LG G2) verbunden, alles problemlos.

Eine halbe Stunde später wollt ich mein Handy wieder verbinden, aber es funktioniert nicht, auf der Uhr erscheint immer "Google Play Dienste wurde beendet und Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet.

Wenn ich die Uhr auf die Werkeinstellungen zurücksetzen möchte schaltet sie sich nur aus.
Auch eine Neuinstallation der Wear App bewirkt nichts, die Uhr wird zum Paring auch nicht mehr gefunden.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Schon mal DANKE im voraus,
lg Jack95
Hey,

ich habe auch das Problem..
Kann hier irgendjemand helfen?

Danke schon mal.... :)
 
Zu faul zum lesen!!! Ist doch nicht so schwer.
 
hallo Forum.....also bei mir ist es so ähnlich, mit der älteren Version von Android wear krieg ich die Verbindung zur moto 360.......sowie ich es dann aktualiesiere ist und bleibt die Verbindung getrennt.....
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.697
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
832
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.010
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten