Paketdatei ist ungültig! Aber "nur" zu Hause im WLAN!

D

dinotino

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich weiß nicht, ob hier schon jemand genau dieses Problem hat. Sicherlich bin ich schon hier im Forum auf ähnliche Probleme gestoßen, dennoch ist mein Problem mit keinem der anderen identisch.

Mein Problem:

Ich habe ein WLAN-Problem mit meinem HTC One S. Jedes Mal, wenn ich von zu Hause im WLAN versuche im Play Store meine Apps zu updaten, kommt fast jedes Mal die Meldung: "Paketdatei ungültig".

Wenn ich mich allerdings in einem anderen WLAN-Netz einlogge und über den Play Store Apps herunterlade oder auch Softwareupdates von HTC fürs Handy, dann funktioniert das auf Anhieb.

Ich habe es schon in einigen anderen WLANs getestet (Apps aus dem Play Store und auch Softwareupdates des Handys über HTC heruntergeladen) und immer hat es funktioniert.
Ich habe lediglich immer nur den Netzwerkschlüssel von anderen in mein Handy eingegeben und direkt die Downloads gestartet. Immer einwandtfrei und ohne Fehler. NUR bei mir zu Hause im WLAN nicht.:mad2:


Zur Technik:

- Router (Speedport 503V Typ C) auf Firmware überprüft, ist die aktuellste Version (1.10)

- Hab im Routermenü mein Handy (MAC-Adresse) zusätzlich als NAT-Regel hinzugefügt, weiß allerdings nicht, ob ein Portforwarding??? notwendig ist und wenn ja, welche Ports müssen freigeschaltet sein?

- Handy ist softwaretechnisch auf dem neuesten Stand


Vielleicht gibt es ja noch andere, die auch dieses Problem hatten. Ich werde definitiv nicht schlau daraus und freue mich, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte.


Gruß, dinotino
 
Das ist ein Playstore Problem, lösche die Cache der App, dann funktioniert es auch wieder.
 
Sonst funktioniert alles mit Internet?



Wenn ich dir geholfen habe, lass ein Danke da


Visit THE SMARTPHONE ZONE
 
Evt. App-Blocker abschalten und den dafür eingestellten Proxy aus der WLAN-Verbindung des Phones ausschalten?!

Gruß
Flatratte
 
Es funktioniert auch nicht, wenn ich den Cache lösche...

Wenn ich in einem anderen WLAN bin, funktioniert der Playstore immer...und kann immer Updates meiner Apps machen oder neue runterladen...
Nur in meinem eigenen WLAN nicht...

Apps kann ich auch problemlos und eimwandtfrei über das mobile Netz runterladen...aber ist ja nicht Sinn der Sache...
 
Versuch mal einen Werksreset deines Routers, an deinem Handy die Verbindung zu deinem Router löschen, melde dich am Router neu an, vielleicht geht es jetzt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.028
B.D.1:
B.D.1:
H
Antworten
4
Aufrufe
525
scarface62
S
R
Antworten
0
Aufrufe
99
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten