1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Paketdaten aktivieren sich von selber

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Mia101, 10.01.2012.

  1. Mia101, 10.01.2012 #1
    Mia101

    Mia101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Ich habe folgenes Problem. Die Paketdaten vom Handy aktivieren sich immer wieder von selber.Ich habe den Hacken weggemacht und ca.1min später ist er ist wieder da.Das Handy geht so selbst ins Internet wenn ich über W-lan verbunden bin...da muss man doch irgendwas amchen können ? Liebe grüße
     
  2. SG Ace Tom, 10.01.2012 #2
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    wiamp drauf? (oder wie das genau heist)
    oder andere apps mit sync. funktion?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Mia101, 10.01.2012 #3
    Mia101

    Mia101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Wenn dann Whatsapp und google mail,ich habe aber ausgestellt das die sich von selber synchronisieren...
     
  4. DaBigFreak, 10.01.2012 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also du kannst natürlich die APNs abändern, dann kann kein Internet via SIM-Karte aufgebaut werden.
    Falls du das bequem haben möchtest, nimm am einfachsten APN On Off Widget, super handlich :)
    Jedoch ist es nicht normal, man sollte den Fehler finden ... :)
     
  5. charly1911, 22.01.2012 #5
    charly1911

    charly1911 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo,
    hatte den gleichen Fehler.
    Schuld war eine falsche Einstellung des Apps Green Power. Vielleicht verwendest Du diese App. Unter Einstellung hatte ich die Verwaltung der Mobilfunkdaten erlaubt.
    Vielleicht wars das bei Dir?
    Gruß, Charly
     
  6. TheJakal, 22.01.2012 #6
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ... und wenns diese app nicht ist ... dann wirds vermutlich eine andere sein, die das genauso wieder verändert.

    -> suche den fehler in einer von dir installierten app, die diese dinge steuern kann
    (gmail und whatsapp können das nicht)
     
  7. amateur987, 18.09.2013 #7
    amateur987

    amateur987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Ich hatte das gleiche Problem (S-6102 DUOS). Sogar das W-Lan hat sich von selbst wieder angeschaltet, die Paketdaten sowieso.

    Ich war im Ausland und hatte eine neue SIM eingelegt - avast antiTheft hat ganz brav gemäß Einstellungen die Verbindung erzwungen.
    SIM-Karte war unbekannt und das Telefon damit "gestohlen".

    Vielleicht erspart der Hinweis dem einen oder anderen die langwierige Suche.
     
    Marc? bedankt sich.

Diese Seite empfehlen