1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Paketdaten nach 2.3.4 funktionslos

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von cutaro, 05.07.2011.

  1. cutaro, 05.07.2011 #1
    cutaro

    cutaro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo, ich habe auf meinem Ace nun 2.3.4 installiert. Es läuft wirklich deutlich fixer, ich bin sehr zufrieden. Meistens bin ich auch in der Reichweite eines WLAN und daher ist mir erst gestern im Ausgang aufgefallen, dass bei mir der Paketdienst bzw. Paketdaten nicht mehr funktioniert... So habe ich unterwegs kein Internet... Schlecht um z.B. unterwegs SBB Ticket zu bestellen (bin Swisscom Kunde).

    Muss man irgendetwas noch konfigurieren oder gibts da ein grundsätzliches Problem?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Rautenfreund, 05.07.2011 #2
    Rautenfreund

    Rautenfreund Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Schon mal in den Einstellungen geschaut Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke ob dort Paketdaten aktiviert sind?

    Ansonsten im selben Menüpinkt nachschauen ob Zugangspunktnamen eingerichtet ist. Das sind die Zugangsdaten ohne die gar nichts geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2011
  3. cutaro, 05.07.2011 #3
    cutaro

    cutaro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Vielen Dank fürs Feedback. Ich musste lediglich die APN Zugangsdaten neu hinzufügen... Daran habe ich echt nicht gedacht.... Merci!
     

Diese Seite empfehlen