Paketdaten starten oft neu.

B

baubt

Gast
Morgen...

Habe das Problem, dass sich das mobile Internet immer wieder nru verbindet.. Ich surfe ganz normale damit an einem Ort und auf einmal geht die Verbindung flöten...

Wollte mal fragen ob Ihr vielleicht irgendwelche Tipps habt...

MfG

Baubt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welchen Anbieter nutzt Du?
Auf was hast Du das Mobile Internet eingestellt (GSM/HSDPA/Automatisch?)

Seit wann besteht das Problem?
 
Das Problem besteht seit ich das Handy habe.

Habe BASE und habe die Einstellung auf automatisch gestellt.

Sollte ich das liever auf "nur WCDMA" stellen? Oder was könnte man mir empfehlen?
 
WennDu auf "nur WCDMA" stellst kann es gut sein, dass Du gar kein Internet mehr hast, weil eben E-Plus nicht so eine tolle UMTS-Abdeckung hat...

Ich würde es auf "Nur GSM" stellen und mal schauen, ob Du zumindest EDGE-Empfang hast...wenn es auf GSM zwar geht, aber nur sehr langsam, und bei WCDMA geht gar nix, dann wird es wohl tatsächlich am Netzausbau liegen.

Hast Du jemanden im Bekanntenkreis mit D1 oder D2?

Dann könntest Du ja mal testen, ob Du damit schnelles Internet hast.
Damit würde man dann zumindest ausschließen, dass ein Hardware-Defekt vorliegt (obwohl ich das eh nicht wirklich glaube)

Die Einstellungen sind ja auch alle richtig, sonst würdest Du nicht mit 2G ins netz kommen.

Auf jeden Fall solltest Du mal bei BASE anrufen um sicherzugehen, dass Du da nicht irgendwie gedrosselt bist oder so...

Hattest Du mit Deinem vorherigen Handy schnelles Internet?
 
Also den einzigen den ich kenne der das Handy hat mit D2 der hat seine Paketdaten immer aus, da er nur WLAN nutzt und keine Flat hat ^^

Die restlichen nutzen alle BASE oder sonstige Eplus netzte...


Hatte vorher das Galaxy Ace und da wars langsamer... also an Geschwindigkeit haperts nicht...

Denke mal wie da sagtest ist es das Netz E-Plus selber.

Ich behalte es mal besser im Auge...


Danke schonmal für die Infos :)
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.089
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
730
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.799
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten