1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Paketdaten und 2G/3G?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von billisk, 10.05.2011.

  1. billisk, 10.05.2011 #1
    billisk

    billisk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hallo an alle,

    ich bin ein smartphone neuling da ich bis heute prepaid karten nutzte habe daher ein paar Fragen. Ich bin mir sicher diese wurden bereits in diesem Forum mehrmals gestellt, mein suche hat mich aber nicht sehr viel weitergebracht.

    1. Paketdaten verwenden. Was beudetet eigentlich diese Einstellung in der praxis

    2. Unterschied zwischen 2G und 3G. Ich hab gelesen das man die Akku laufzeit steigern kann wenn man auf 2G umschaltelt, auf was muss ich aber dann verziechten.

    3. Ist eine Antivirenapp wirklich nötig


    Ich bin für jede Hilfe dankbar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2011
  2. flo-95, 10.05.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    1. Mobile Netzwerke zum Datenverkehr verwenden (für Internet)
    2. 2G ist langsamer als 3G (maximal EDGE), im Gegensatz zu 3G mit bis zu 7,2 Mbit/s
    3. MMn nicht, aber da sagt jeder was anderes.
     
  3. Buchi89, 10.05.2011 #3
    Buchi89

    Buchi89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.01.2011
    1. Paketdaten = Internet (mobil)
    2. 2G Langsames mobiles internet, 3G Schneller aber mehr Stromverbrauch.
    3. Nein


    *EDIT* Da war jemand schneller ;)
     
  4. gion, 10.05.2011 #4
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Da du jetzt ein smartphone hast, solltest du dein spezifisches forum aufsuchen und einfach mal die faq lesen.

    Trotzdem gebe ich dir mal ein paar hinweise:
    Auch ein smartphone kann mit einer prepaid sin karte benutzt werden. Es macht keinen unterschied, es geht lediglich um die bezahlung (vertrag wird abgebucht, prepaid aufgeladen).

    Zu den paketdaten:
    Hier handelt es sich um das mobile internet. Aktivier sie und du kannst surfen (es entstehen ggf kosten).

    Zu dem netz:
    2G und 3G sind netztypen. 3g ist für schnelleres internet.

    Antivir app:
    Weiß ich nicht, wenn du keine unseriösen apps runterlädst kann nichts passieren. Habe noch nie von einer antiviren app gehört, wird aber bestimmt noch kommen (handys werden ja immer beliebter als ziel)

    Ansonsten: bei solchen sachen einfach googlen....

    EDIT: Meine android-hilfe app scheint langsam zu sein:D

    gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Moinsään, 10.05.2011 #5
    Moinsään

    Moinsään Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Kann man das im Handy umstellen ob es 2g oder 3g haben soll?

    Weil wenn man surft, könnte man es ja immer schnell auf 3g umstellten^^
     
  6. flo-95, 10.05.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, kann man umstellen. Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netwerke -> Nur 2G-Netze verwenden.
     

Diese Seite empfehlen