"Paketdaten verwenden" vom Homescreen aus

A

[-andi-]

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

ich hab' ein Samsung Galaxy Ace, da ich aber davon ausgehe, daß meine Frage eher Android-spezifisch ist, stelle ich sie hier:

Es gibt tief in den Einstellungen (dort, wo die APNs verwaltet werden) auch die Option "Paketdaten verwenden", mit deren Hilfe mit einem Klick zwischen nur WLAN und auch 2G/3G umgeschaltet werden kann.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Option direkt auf den Homescreen zu bekommen - die Schnellzugriffe bieten zwar einige Einstellungsoptionen an, aber leider nicht die Paketdaten.

Bei (m)einer Suche mit Tante Google und hier im Forum bin ich immer nur über Lösungen wie APNDroid gestolpert, die wohl die APNs umbenennen, nicht aber die Option umsetzen.

Gibt's da einen Kniff / eine App, mit deren Hilfe man direkt vom Homescreen die Option umschalten kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Schließe mich der Nachfrage an.
Ich habe bisher auch nur die Möglichkeit gefunden, mit Extended Controls das mobile Internet zu aktivieren bzw. besser gesagt, auf den Menüpunkt zur Aktivierung zu verknüpfen, den Haken muss ich trotzdem noch setzen. Gibt es da eine One-Touch-Solution? ;) Immer diese faulen Anwender :D
 
Also wenn ich unterwegs Daten aktivieren will, drücke ich immer etwas länger auf den ein/ausschalt button und da öffnet sich dann ein menu in dem man mit einem touch Daten aktivieren/deaktivieren kann.

Dazu hätte ich aber noch eine kurze Frage und zwar ist automatisch nur 2G aktiviert(stromsparen) wenn man Daten deaktiviet hat?

grüße
 
  • Danke
Reaktionen: [-andi-]
Nacken schrieb:
Also wenn ich unterwegs Daten aktivieren will, drücke ich immer etwas länger auf den ein/ausschalt button und da öffnet sich dann ein menu in dem man mit einem touch Daten aktivieren/deaktivieren kann.

Jetzt, wo Du's tippst ... :scared:

Ist mir noch nie aufgefallen, aber fast schon das, was ich gesucht habe ...
 

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
0
Aufrufe
403
crusito
crusito
M
Antworten
11
Aufrufe
1.068
Max_H
M
NebulaOne
Antworten
0
Aufrufe
280
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten