1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Paketdaten verwenden" vom Homescreen aus

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von [-andi-], 16.04.2011.

  1. [-andi-], 16.04.2011 #1
    [-andi-]

    [-andi-] Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hallo,

    ich hab' ein Samsung Galaxy Ace, da ich aber davon ausgehe, daß meine Frage eher Android-spezifisch ist, stelle ich sie hier:

    Es gibt tief in den Einstellungen (dort, wo die APNs verwaltet werden) auch die Option "Paketdaten verwenden", mit deren Hilfe mit einem Klick zwischen nur WLAN und auch 2G/3G umgeschaltet werden kann.

    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Option direkt auf den Homescreen zu bekommen - die Schnellzugriffe bieten zwar einige Einstellungsoptionen an, aber leider nicht die Paketdaten.

    Bei (m)einer Suche mit Tante Google und hier im Forum bin ich immer nur über Lösungen wie APNDroid gestolpert, die wohl die APNs umbenennen, nicht aber die Option umsetzen.

    Gibt's da einen Kniff / eine App, mit deren Hilfe man direkt vom Homescreen die Option umschalten kann?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. MachineHead, 19.04.2011 #2
    MachineHead

    MachineHead Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Schließe mich der Nachfrage an.
    Ich habe bisher auch nur die Möglichkeit gefunden, mit Extended Controls das mobile Internet zu aktivieren bzw. besser gesagt, auf den Menüpunkt zur Aktivierung zu verknüpfen, den Haken muss ich trotzdem noch setzen. Gibt es da eine One-Touch-Solution? ;) Immer diese faulen Anwender :D
     
  3. Nacken, 20.04.2011 #3
    Nacken

    Nacken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Also wenn ich unterwegs Daten aktivieren will, drücke ich immer etwas länger auf den ein/ausschalt button und da öffnet sich dann ein menu in dem man mit einem touch Daten aktivieren/deaktivieren kann.

    Dazu hätte ich aber noch eine kurze Frage und zwar ist automatisch nur 2G aktiviert(stromsparen) wenn man Daten deaktiviet hat?

    grüße
     
    [-andi-] bedankt sich.
  4. [-andi-], 20.04.2011 #4
    [-andi-]

    [-andi-] Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Jetzt, wo Du's tippst ... :w00t00:

    Ist mir noch nie aufgefallen, aber fast schon das, was ich gesucht habe ...
     

Diese Seite empfehlen