1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pakete sichern und Bildschirme erweitern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von angelikamorgan, 23.08.2009.

  1. angelikamorgan, 23.08.2009 #1
    angelikamorgan

    angelikamorgan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Hallo Zusammen,

    ich besitze seit drei Tagen ein 'HTC Magic' und habe zwei allgemeine Fragen.

    1. Ich habe in den letzten Tagen viele Programme installiert. Mittlerweile sind alle drei Bildschirme mit Icons belegt. Kann man irgendwie neue Bildschirme anlegen?
    2. Ich habe ja viele Programme gedownloadet und installiert. Wie kann ich die gedownloadeten Pakete (*.apk) sichern?

    Gruß
    Angelika
     
  2. winne, 23.08.2009 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
  3. angelikamorgan, 23.08.2009 #3
    angelikamorgan

    angelikamorgan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Danke winne :)

    Gruß
    Angelika
     
  4. Magixo, 23.08.2009 #4
    Magixo

    Magixo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.07.2009
    ersteres geht auch mit alternativen roms.. z.b. cyanogenmod 4.0.2
    das rom hat 5 "bildschirme"
     
  5. winne, 23.08.2009 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    @ Magixo

    kannst du dir vorstellen, das das ganze Thema root, vielen Leuten einfach zu komplex ist :confused:
    Das es Leute gibt, die ihr Smartphone nutzen wollen ohne Einblick in die Innereien zu erlangen :confused:
    Das manche das auch einfach nicht wollen :confused:

    Wegen 5 Screens würde ich mein G1 nicht rooten :D , das geht viel einfacher.:D
    Und wenn ich darüber nachdenke fällt mir momentan überhaupt kein Grund ein. :D
    Und wenn ich die ganzen Berichte lese will ich auch nicht weiter darüber nachdenken. :D
    Ich habe mir ein Smartphone gekauft, weil ich die Funktionalität benötige und nicht um die jeden Tag eine neue FW zu installieren, weil wieder irgend eine grundlegende Funktion es nicht tut.:rolleyes:

    Wenn der Support durch Google irgendwann für das G1 eingestellt wird und ich dann Funktionen vermisse und das Thema "root" und alternative ROMs ausgereift ist, dann denke ich weiter darüber nach. ;)

    Gruß Winne
     
  6. Magixo, 23.08.2009 #6
    Magixo

    Magixo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.07.2009
    du magst dich zwar nicht mit dem Thema auseinander setzen, andere vielleicht aber und deswegen sollte man diese Möglichkeit, die mit Sicherheit nicht komplex oder kompliziert ist, unterschlagen.
     
  7. peer, 25.08.2009 #7
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Sehe ich auch so wie Winne:

    Wegen weiterer Today-Seiten würde ich auch nicht rooten.
    Die Foren sind voller Threads, was Fragen und Probleme beim rooten anbetrifft und nicht zuletzt:
    Die Probleme und Nachteile bei den diversen ROMs sind auch nicht unerheblich.

    @ Angelika: Ziehe auch die Möglichkeit in Betracht, Ordner auf dem Screen anzulegen und Icons in den Ordnern abzulegen. Ist allemal übersichtlich.

    Das Sense auf dem Hero hat zB 7 Seiten und kann auch auf das Magic gebracht werden. Ist natürlich für viele Widgets ganz prima; aber das würde den Magic eh ausbremsen und bei 5 oder 7 Seiten muss man dann auch viel scrollen.
    ist also nicht unbedingt übersichtlicher als, Ordner anzulegen und allemal komplizierter und aufwändiger.

    Gruß peer
     
  8. angelikamorgan, 25.08.2009 #8
    angelikamorgan

    angelikamorgan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Hallo Zusammen,

    danke für die Information. !

    Ich werde zunächst bei 3 Screens bleiben und mich als nächstes mit dem Thema 'rooten' auseinander setzen.
    Ich muss das machen, da ich mein Handy als Modem (unter Ubuntu) nutzen möchte.

    Gruß
    Angelika
     
  9. bedor, 02.09.2009 #9
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    ohne root kannst du auch mit der app "advancedlauncher" mehr homescreens herzaubern.. funzt super! :D
     

Diese Seite empfehlen