Pakete Tracken - DHL UPS FEDEX

C

cic3r0

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Programm um Pakete von dhl, ups, fedex etc zu tracken. Gibt es etwas brauchbares, was auch in Deutschland funktioniert? Hab bis jetzt leider nichts dergleichen finden können.

lg
 
Von UPS gibts doch glaube ich seit kurzem eine Android-App - oder geht die nur Stateside? Für die anderen müsste man auf die mobilen Webseiten ausweichen.

Ausserdem las ich, dass man das mit dem Barcode-Scanner machen kann - wenn man eine entsprechende Quittung bekommen hat. Einfach einscannen, was einen zur passenden Tracking-Website bringen soll. Hab ich aber noch nicht selbst probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib doch einfach mal im Market alles ein :rolleyes: zumindest wenn du mal "dhl" eintippst, müsstest du bei der offiziellen Post-app landen...ups gibts laut meinem Vorredner auch (kanns grad leider nicht ausprobieren) und wenn du fedex eintippst, kriegst du mit großer Wahrscheinlichkeit auch das ein oder andere Ergebnis!

mfg
 
Alternativ kannst du auch TrackThePack nutzen. Damit kann man alle möglichen Paket verfolgen und braucht sich nur diese eine Seite bookmarken.
 
Leider nur für DHL. Und dafür ist die DHL/Post App besser.
 
erstmal danke für die tipps! allerdings scheint es derzeit wohl noch kein programm zu geben, was alle diese dienste vereint. jemand lust auf programmieren ;)?
 
Habe ich auch vermisst und dann folgende kleine App gebastelt....

Pakete auf AndroidPIT

market://search?q=pname:eu.zomtec.android.delivery

Unterstützt werden seit Version 0.6.2:
Amazon (DE+UK+USA), Apple, DHL (DE+USA), DPD (DE), Fedex, GLS (DE), Hermes, SwissPost, TNT, UPS, USPS, JapanPost Int. Mail

Kannst es dir ja mal angucken :)

Feedback & Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen
...natürlich auch Tracking-Nummern für neue Anbieter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerhard, adl, Marjun und 9 andere
super genau das was ich gesucht hab, danke
 
z0mt3c schrieb:
Habe ich auch vermisst und dann folgende kleine App gebastelt....

Pakete auf AndroidPIT

market://search?q=pname:eu.zomtec.android.delivery

Unterstützt werden seit Version 0.6.2:
Amazon (DE+UK+USA), Apple, DHL (DE+USA), DPD (DE), Fedex, GLS (DE), Hermes, SwissPost, TNT, UPS, USPS, JapanPost Int. Mail

Kannst es dir ja mal angucken :)

Feedback & Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen
...natürlich auch Tracking-Nummern für neue Anbieter :)

Kann die App nur empfehlen. Nutze sie seit einiger Zeit und bin sehr zurfrieden. Es läuft sogar ein Dienst im Hintergrund (nur wenn Pakete eingetragen), welcher den Status in definierten Intervallen prüft. Wirklich sehr geil! :D
 
sattmann schrieb:
Super! Vielen Dank!

Bitte unterstütze auch die österr. Post - Tracking unter Sendungsverfolgung - Post.at

Hast ne PM - oder hat jemand anders zufällig einen Tracking-Code für Post.at? (gern auch einen alten!)

EDIT: erledigt - wird in der nächsten version verfügbar sein... vorher wird allerdings ncoh ein wenig fürs nächste update gesammelt ;)

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ist seit heut morgen online...

* Post.at wird nun auch unterstützt
* Bugfixes

Bei Problemen - bitte bescheid geben ;)
 
Kein Problem, sondern eine Frage/Hinweis:
Wirst du (demnächst) auch eine Android 2.2 Version zur Verfügung stellen?
Wenn ja - BITTE aktiviere die "darf auf der SD Card installiert werden" Option.

Hab Dank!
 
sattmann schrieb:
Kein Problem, sondern eine Frage/Hinweis:
Wirst du (demnächst) auch eine Android 2.2 Version zur Verfügung stellen?
Wenn ja - BITTE aktiviere die "darf auf der SD Card installiert werden" Option.

Hab Dank!

Klar, war das erste was ich geändert habe nach der Froyo ankündigung :) Im nächsten update - trotz kleinem binary - enthalten :) Habe es auf "auto" gesetzt oder ist preferExternal zu bevorzugen - wenn ja warum? :)
 
Prima! Wirklich notwendig ist es aufgrund der Größe der App nicht - stimmt schon, aber ich finde es gut wenn die Entwickler zeigen dass sie das machen, hilft evt. bei den "großen Teilen" ein bisschen für Wind zu sorgen.

Wichtig finde ich nur dass es vom User erzwungen werden kann (falls man das will/für notwendig hält) - und das geht bei "auto" ja meines Wissens - preferExternal ist nicht notwendig (fände ich bei so einer kleinen App glaube ich sogar störend), sehe ich auch so.

Weißt du ob mit der App2Sd Geschichte auch das Chaos auf der SD Karte beseitigt wird bzw werden kann? Bisher bleiben ja leider einige Rest auf der Karte liegen, wenn Apps deinstalliert werden. Könnte mir vorstellen dass das besser wird, wenn die in diesem besagten "verschlüsselten Container" liegen.
 
Ich würde befürchten dass die privaten daten der app weiterhin im internen speicher liegen werden - und wenn der entwickler caches oder ähnliches auf der sdkarte ablegen will, sich weiterhin selbst um den zugriff auf die sdkarte kümmern muss... so würden auch nach löschung weiterhin daten erhalten bleiben... habe es mir aber noch nicht weiter angesehen - vllt kann sich ja ein anderer entwickler hierzu äußern?!
 
Rennt soweit prima. Hab auch ein Post.at Paket gerade am Start, bisher einwandfrei - aber ich informier dich sobalds ein Problem geben sollte.

Bzgl. Amazon Tracking: Das PWD jedesmal einzugeben nervt. Kann man da evt. was dran ändern?

Bastelst du gerade an irgendwelchen Funktionen?

lg
 
Alles klar ;)

bzgl. amazon denk ich mal drüber nach...
...bisher habe ich den internen browser ein bisschen verbessert und ne funktion zum sortieren eingebaut.

Gruß Timo
 
Ok! Ich fände es auch noch toll wenn man irgendwie aus der Übersichtseite gleich die jeweiligen Transportunternehmen erkennen könnte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
97
Lonely_Boz
L
E
Antworten
5
Aufrufe
1.577
pueh
pueh
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
748
note.apk
N
Zurück
Oben Unten