1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Paladin Touchscreen reagiert nicht mehr!?

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit MIPS-Prozessor" wurde erstellt von jobber2001, 24.04.2012.

  1. jobber2001, 24.04.2012 #1
    jobber2001

    jobber2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hi, ich habe ein neues (offizielles)Update auf meinem Paladin gespielt und nach ein paar Tagen funktionierte der Touchscreen nicht mehr!?

    Er fährt ganz normal hoch, aber sonst geht nichts...anhand der Tasten kann ich entsperren, aber mehr nicht!

    Was kann das Problem sein?
     
  2. Akay-Ferraro, 27.04.2012 #2
    Akay-Ferraro

    Akay-Ferraro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Hello...das Problem habe ich auch aber ich hab noch kein Update drauf gemacht. Am ersten Tag lief es noch und danach nicht mehr. Ich wollte es aufladen und danach ging nix mehr!
     
  3. ChaerShop, 09.05.2012 #3
    ChaerShop

    ChaerShop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    und, hast du eine Lösung gefunden?
     
  4. Flow27, 10.05.2012 #4
    Flow27

    Flow27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Versucht mal das Tablet zu resetten , oder spielt die alte Rom wieder drauf !
     
  5. jobber2001, 10.05.2012 #5
    jobber2001

    jobber2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Wo finde ich eine alte Rom?Resetten hat leider nicht geklappt....
     
  6. Buju, 10.05.2012 #6
    Buju

    Buju Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
  7. Flow27, 11.05.2012 #7
    Flow27

    Flow27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2012
  8. Hubby72, 08.06.2012 #8
    Hubby72

    Hubby72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Ich weiss nicht ob mittlerweile eine Lösung gefunden wurde.


    Bei mir tauchte das Problem auch auf plötzlich.
    Dachte zeurst dass hängt evtl. an meinem Display, da ich den Paladin mal fallen gelassen habe und ein mini Riss im Display ist.
    Da ich schon Hopfen und malz verloren hatte, habe ich auch noch bissl dann mit updates rumgespielt - diverse Versionen geladen und - keine Änderung.
    Nachdem ich das Ding ein paar Wochen nun rumliegen hatte, fiels mir wieder vor die Füsse angeschaltet und der Touchscreen ging spontan. Ich dachte "Huch - was nun ?"
    Einmal Bildschirm gelockt und wieder und nix ging mehr.
    Aber lässt man den Bildschirm mal fuer 1-2 Minuten einfach an reagiert er wieder tadellos.
    Ich hab nun wieder das Orig. Ainol Rom vom 28-02 drauf.
    Problem besteht.
    Als Tip Bildschirm sperre ausschalten. Display Timeout hochdrehen :)
    Einschalten und 1-2 Minuten nix machen oder mal den Screen "streicheln" und irgendwie gehts irgendwann.
    Solange der Screen dann an ist flupps tadellos. Nur nicht ausmachen :)

    Ich kann nur sagen, dass is def. kein Rom Problem. Selber Fehler bei glaub ich 3 Roms die ich jongliert habe.
     
  9. Acker88, 19.06.2012 #9
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.01.2012
    da ist dein Touchscrenn Kabel locker bzw nicht mehr richtig drine, einfach auseinander schrauben und kabel wieder reindrücken, falls du es dir nicht zutraust schreib mir ne pn
     
  10. Hubby72, 25.06.2012 #10
    Hubby72

    Hubby72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.08.2011
    ne wars wohl nicht leider.

    Alles mal an Steckkontakten überprüft - wollt das Ding eh mal aufschrauben ;)
    Und ich muss Dir Recht geben - Klasse verarbeitet drin. Da ist jedes auch nur ansatzweise bewegliches Teil abgeklebt und gesichert.

    Fehler blieb leider bestehen. Denke wirklich das hat mit dem Riss im Glass zu tun.
    Naja. Passiert.

    trotzdem Danke für den Tipp :)

    Edith sagt : ich muss mich korrigeren. Ich hatte es kurz :) Meine Hände sind wohl nicht mehr ganz so ruhig wie früher hehe
    Aber nachdem der Deckel druff war wars wieder weg. Mal schauen ob ich das irgendwie fixiert bekomme. Der Klebestreifen will ned mehr so.

    Edith nochmal : löppt. Thx.

    Edith3 :) löppt wieder nicht mehr. Scheint irgendwie ein problem damit zu haben, wenn das Ganze zusammengebaut etwas "Druck" von unten bekommt. na malsehen. biss probier ich noch sonst landet halt im sondermuell.

    Edith 4: Ich habs so "lala" hinbekommen. also die Kabel sind nun zwar alle fest. Aber bei mir geht nunmal ein Riss im Glasüber 1/4 des Displays.
    Dadurch ist es dort sehr empfindlich bei Druck. Ich habe das Display auf der einen Seite nun im Tablet mit weichem Material (stück Taschentuch ;) ) hinterlegt und von vorn halt wirds a bissl durch die Schutzklebefolie gehalten. So bewegt sich das gerisse Glas wenig. Um den Riss herum reagierts natuerlich kaum auf Touch.
    Immerhin taugt es so noch als MP3 und Audiobook player im Auto. Was ja seine hauptfunktion war neben der Mips rumspielerei :)

    Dieses Jahr kommt eh noch ein neues Tablet her. Aber irgendwie ist das alles halber Kram momentan auf dem Markt.
    Angeblich will Odys noch einen Nachfolger zum Space , also mit Phone und GPS bringen. Ich will was komplettes und noch nicht Handy und Tablet zusammen rumschleppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012

Diese Seite empfehlen