Palm Pre like Task switcher

Ich kram das gerade mal wieder hoch.

Weiß jemand wie das funktioniert/woher er die thumbnails holt?
Ich ging davon aus das dazu eine Änderung im Framework notwendig ist, wie hier beschrieben:
[INFO] Palm Pre (Cards-Like) Thumbnails - xda-developers

Der Entwickler hat leider nicht mal ne Website :/


Edit: Ich hab ihm mal ne Email geschrieben, bezweifle aber das er antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das App jetzt 5 Tage getestet. Finde es eigentlich richtig cool, nur was mir aufgefallen ist, das ich in den Tagen ca doppelt so hohen Internetverbrauch habe. Habe dann mal geschaut und es war immer das App. Warscheinlich liegt das an der Werbung, die das App immer neu läd. Finde ich bisschen schade, gerade weil es sonst so nützlich ist.
Kennt wer vielleicht eine Alternative dazu?

Gruß Zeronex
 
Die Vollversion der App, die hat keine Werbung :D
Ne, im Ernst, ich hab ihn angeschrieben um zu fragen woher er die Thumbnails bekommt, um mir selbst was ähnliches zu bauen, ist ja nicht all zu aufwändig. Die Version würde ich dann auch (ohne Werbung :D) der Allgemeinheit weitergeben, aber ich hoffe noch drauf das mich der Entwickler des CostumRoms das ich benutze erhört und mir die Chance gibt es über den sauberen Weg zu machen. Die daraus entstehende App würde aber nur auf den Roms laufen wo die eine Zeile in der ActivityThread.java verändert wurde. Sähe aber besser aus.

Eine Beispielapp: (nicht von mir)
Yfrog Image : yfrog.com/2o971p - Uploaded by ruqqq
 
Dein Programm würde mir auch nicht weiterhelfen, da ich noch das original Rom drauf habe. Dann muss ich mir wohl eine andere Alternative suchen. Habe schon mehrere getestet, aber entweder sind die apps sofort wieder da wenn man sie über das app schließt, oder es ist einfach viel zu unübersichtlich.
 
Wie gesagt, wenn der Entwickler damit rausrückt woher er die Thumbnails hat kann ich auch so eine Variante bauen, die mehr kann, und die auch bei dir läuft.

Aber was meinst du mit "die Apps sind sofort wieder da wenn man sie über das app schließt"?
Suchst du einen Taskswitcher oder eine Kombination aus Taskmanager und Taskswitcher? ;)
Einen Taskmanager werde ich sicherlich nicht einbauen! Und ich warne dich einen zu benutzen, denn die Dinger verlangsamen dein System und sorgen für Fehlfunktionen der Apps! Wenn du dazu mehr wissen willst hilft die Suchfunktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeronex
FelixL schrieb:
Aber was meinst du mit "die Apps sind sofort wieder da wenn man sie über das app schließt"?
Suchst du einen Taskswitcher oder eine Kombination aus Taskmanager und Taskswitcher? ;)
Einen Taskmanager werde ich sicherlich nicht einbauen! Und ich warne dich einen zu benutzen, denn die Dinger verlangsamen dein System und sorgen für Fehlfunktionen der Apps! Wenn du dazu mehr wissen willst hilft die Suchfunktion.

Also ich habe erst Task Manager (Futon Redemption) getestet, aber der hat mir alle Dienste angezeigt, selbst die, die ich schon lange nicht mehr offen hatte und auch sehr unübersichtlich.
Danach habe ich Task Tray-Beta getestet. Da hatte ich das Phänomen, das wenn ich ein Programm darüber geschlossen habe, aus dem app raus und wieder rein bin, das Programm wieder da war.

Also ich habe bis jetzt immer nur gelesen das Task Killer die "schlimmen" Programme sind. Gehören Task Manager auch dazu?

Visual Task Switcher war eigentlich genau das richtige. man konnte zwischen den Apps wechseln und die auch beenden.
Für mich stellt sich die Frage, warum manche Dienste so lange offen sind, obwohl man sie beendet hat. Diese Dienste habe ich halt darüber geschlossen.
 
In kurz: Suchfunktion
In länger: warum willst du den Kram überhaupt beenden. Ein im Speicher liegender Prozess braucht weder Akku noch CPU-Leistung, ist aber wesentlich schneller wieder gestartet. Optimalerweise sollte kaum RAM frei sein, und alle Apps offen :-D.
Wenn du die jetzt killst (egal ob automatisch oder manuell) verwirrt du das System und machst RAM frei den keiner braucht. Wenn RAM gebraucht wird merkt das System das und beendet die Prozesse in einer sinnvollen Reihenfolge und sauber.
Mal ganz abgesehen von den ganzen Leuten die sich Ärgern das der Wecker nicht klingelt weil sie auf Taskmanager schwören -.-

Probiert es doch mal ohne, dann musst du dir keinen Stress machen, das System wird schneller und braucht weniger Strom.
 
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Jetzt verstehe ich das auch endlich mal. Habe zwar oft Erklärungen gelesen, aber bin nie so richtig schlau geworden.
Das heißt, das ich jetzt nur noch einen Task Switcher suche, der am besten keine Werbung hat. Du kannst ja Bescheid geben, wenn du mit deinem App fertig bist.
 
Gerne, ich warte noch auf das erste Update mit dem ich die Sache testen kann.
 

Ähnliche Themen

j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
190
j3sk0
j3sk0
P
Antworten
25
Aufrufe
1.062
Pentatulim
P
G
Antworten
1
Aufrufe
259
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten