1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Palm Pre like Task switcher

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von HAse, 25.08.2010.

  1. HAse, 25.08.2010 #1
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
  2. FelixL, 10.09.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich kram das gerade mal wieder hoch.

    Weiß jemand wie das funktioniert/woher er die thumbnails holt?
    Ich ging davon aus das dazu eine Änderung im Framework notwendig ist, wie hier beschrieben:
    [INFO] Palm Pre (Cards-Like) Thumbnails - xda-developers

    Der Entwickler hat leider nicht mal ne Website :/


    Edit: Ich hab ihm mal ne Email geschrieben, bezweifle aber das er antwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  3. Zeronex, 10.09.2010 #3
    Zeronex

    Zeronex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich habe das App jetzt 5 Tage getestet. Finde es eigentlich richtig cool, nur was mir aufgefallen ist, das ich in den Tagen ca doppelt so hohen Internetverbrauch habe. Habe dann mal geschaut und es war immer das App. Warscheinlich liegt das an der Werbung, die das App immer neu läd. Finde ich bisschen schade, gerade weil es sonst so nützlich ist.
    Kennt wer vielleicht eine Alternative dazu?

    Gruß Zeronex
     
  4. FelixL, 10.09.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Die Vollversion der App, die hat keine Werbung :D
    Ne, im Ernst, ich hab ihn angeschrieben um zu fragen woher er die Thumbnails bekommt, um mir selbst was ähnliches zu bauen, ist ja nicht all zu aufwändig. Die Version würde ich dann auch (ohne Werbung :D) der Allgemeinheit weitergeben, aber ich hoffe noch drauf das mich der Entwickler des CostumRoms das ich benutze erhört und mir die Chance gibt es über den sauberen Weg zu machen. Die daraus entstehende App würde aber nur auf den Roms laufen wo die eine Zeile in der ActivityThread.java verändert wurde. Sähe aber besser aus.

    Eine Beispielapp: (nicht von mir)
    Yfrog Image : yfrog.com/2o971p - Uploaded by ruqqq
     
  5. Zeronex, 10.09.2010 #5
    Zeronex

    Zeronex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dein Programm würde mir auch nicht weiterhelfen, da ich noch das original Rom drauf habe. Dann muss ich mir wohl eine andere Alternative suchen. Habe schon mehrere getestet, aber entweder sind die apps sofort wieder da wenn man sie über das app schließt, oder es ist einfach viel zu unübersichtlich.
     
  6. FelixL, 10.09.2010 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Wie gesagt, wenn der Entwickler damit rausrückt woher er die Thumbnails hat kann ich auch so eine Variante bauen, die mehr kann, und die auch bei dir läuft.

    Aber was meinst du mit "die Apps sind sofort wieder da wenn man sie über das app schließt"?
    Suchst du einen Taskswitcher oder eine Kombination aus Taskmanager und Taskswitcher? ;)
    Einen Taskmanager werde ich sicherlich nicht einbauen! Und ich warne dich einen zu benutzen, denn die Dinger verlangsamen dein System und sorgen für Fehlfunktionen der Apps! Wenn du dazu mehr wissen willst hilft die Suchfunktion.
     
    Zeronex bedankt sich.
  7. Zeronex, 10.09.2010 #7
    Zeronex

    Zeronex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich habe erst Task Manager (Futon Redemption) getestet, aber der hat mir alle Dienste angezeigt, selbst die, die ich schon lange nicht mehr offen hatte und auch sehr unübersichtlich.
    Danach habe ich Task Tray-Beta getestet. Da hatte ich das Phänomen, das wenn ich ein Programm darüber geschlossen habe, aus dem app raus und wieder rein bin, das Programm wieder da war.

    Also ich habe bis jetzt immer nur gelesen das Task Killer die "schlimmen" Programme sind. Gehören Task Manager auch dazu?

    Visual Task Switcher war eigentlich genau das richtige. man konnte zwischen den Apps wechseln und die auch beenden.
    Für mich stellt sich die Frage, warum manche Dienste so lange offen sind, obwohl man sie beendet hat. Diese Dienste habe ich halt darüber geschlossen.
     
  8. FelixL, 10.09.2010 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    In kurz: Suchfunktion
    In länger: warum willst du den Kram überhaupt beenden. Ein im Speicher liegender Prozess braucht weder Akku noch CPU-Leistung, ist aber wesentlich schneller wieder gestartet. Optimalerweise sollte kaum RAM frei sein, und alle Apps offen :-D.
    Wenn du die jetzt killst (egal ob automatisch oder manuell) verwirrt du das System und machst RAM frei den keiner braucht. Wenn RAM gebraucht wird merkt das System das und beendet die Prozesse in einer sinnvollen Reihenfolge und sauber.
    Mal ganz abgesehen von den ganzen Leuten die sich Ärgern das der Wecker nicht klingelt weil sie auf Taskmanager schwören -.-

    Probiert es doch mal ohne, dann musst du dir keinen Stress machen, das System wird schneller und braucht weniger Strom.
     
  9. Zeronex, 11.09.2010 #9
    Zeronex

    Zeronex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Jetzt verstehe ich das auch endlich mal. Habe zwar oft Erklärungen gelesen, aber bin nie so richtig schlau geworden.
    Das heißt, das ich jetzt nur noch einen Task Switcher suche, der am besten keine Werbung hat. Du kannst ja Bescheid geben, wenn du mit deinem App fertig bist.
     
  10. FelixL, 11.09.2010 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Gerne, ich warte noch auf das erste Update mit dem ich die Sache testen kann.
     

Diese Seite empfehlen