Panasonic Eluga root

Hammer news, mal an Mario weiterleiten ^^
Aber soweit ich das einschätzen kann, wenn der bootloader locked ist wird das trotzdem verdammt schwer
Aber einfach so den source code raus gerückt. Made my day^^
 
Der Anfang ist gemacht würde ich sagen :)
 
Definitiv. Damit kann man schonmal arbeiten. Mehr kann ich wohl am Sonntag berichten. ;)

Ach ja, und ich bin mir ziemlich sicher, dass auf der Hardware auch JellyBean laufen wird. (Ging schließlich beim SE X10i auch...)
 
Zuletzt bearbeitet:
4.2 läuft ja auch aufem gnex smooth und das hat einen ähnliche Prozessor.
Kannst du builds from source machen? Hätte Bock auf ein aosp nexus eluga^^ meins kommt am Montag wenn dus bis dahin schaffst root möglich zu machen, musste dir nen spenden button machen:p
Edit: dafür brauchen wir aber entweder den ICs kernel oder einen custom kernel.
Handelt es sich wirklich um die sources von gb? Das würde doch nur teilweise was bringen. Man sollte mal generell ne Anfrage an Panasonic für bootloader unlock schreiben, dann könnte man das ganze doch mit fast boot vereinfachen. Oder bin ich aufem holzweg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hatte an sowas wie den Cyanogenmod für mich gedacht... ;) Aber bis Montag? Hm, da gibt's immer noch so eine Sache, die mich ständig davon abhält, mich in Ruhe damit zu befassen... Was war das noch? Ach ja, meine Frau ^^

Ich denke ich werde mal checken wie sich das Flashtool, mit dem ich immer das X10i geflasht habe, mit dem Eluga verträgt. Wenn das nämlich irgendwie hinhaut, haben wir evtl. sogar eine One-Click-Möglichkeit zum rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch gut so ^^
Naja da cm auf aosp basiert wäre mein Wunsch ein zwischen schritt zu deinem. Bzw du musst wissen ob Build from source möglich ist oder du erst mal einen port machen willst. Mir reicht für den Anfang root und eventuell ne deodexed Rom ^^
Aber nimm dir die Zeit die du brauchst.
PS: vielleicht solltest du dich mal auf xda mit deines gleichen austauschen
 
Build from Source nehme ich als Alternative, weil so wies aussieht der Sourcecode tatsächlich Gingerbread ist. Ich plane nach dem root eine JB-ROM.
Da mache ich schon seit Ewigkeiten mit Android rum und bin noch nichtmal bei xda angemeldet. Das werde ich wohl als Erstes mal nachholen.
 
Mario472 schrieb:
Da mache ich schon seit Ewigkeiten mit Android rum und bin noch nichtmal bei xda angemeldet. Das werde ich wohl als Erstes mal nachholen.
wie kannst du nur dort nicht angemeldet zu sein?:confused2::tongue:

wenns so weit mit dem guten 4.1-4.2 rom ist dann unterstüze ich gerne donate button
 
Ich habe es bisher einfach nicht gebraucht, da ich noch kein Gerät selbst rooten wollte. Für das X10i gab's schon alles was ich brauchte ohne dort angemeldet zu sein, was ich inzwischen aber korrigiert habe. ;)
 
Naja du solltest dich aufjedenfall auf xda anmelden, da waren auch schon ein zwei die sich mit dem Thema eluga rooten beschäftigt haben. Vielleicht könnt ihr von einander profitieren. Schick mir einfach den link von deinem thread dort und ich support ein wenig. ^^
Edit: ein root der GB Firmware bedeutet aber nicht gleichzeitig das dies auch bei ICs funktionieren kann. Da hätten wir das Problem das man ICs erst downgraden muss und das ohne root oder flashtool wird wohl ziemlich schwer.
Vielleicht kann man die update App von panasonic nutzen.
Ich werde dann mal aufjedenfall das teil nicht auf ICs updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal GB rooten und dann sehen wir weiter... ;)

Gesendet von meinem ELUGA.
 
Hey ihr Lieben!

Spiele sehr mit dem Gedanken mit das Smartphone auch zu hohlen, ich will bei Gott nicht drängen, aber habt ihr schon Fortschritte gemacht ?

mfg
 
Gedulde dich etwas^^ Der preis vom eluga wird kaum steigen^^
 
Ich arbeite mich noch in den SC ein, muss einen Weg finden die Werkseinstellungen in jedem Fall wiederherstellen zu können. Als nächstes muss ich meine Ubuntu-Maschine wieder reaktivieren, denke ich. Win7 ist nur unzureichend geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
xGrinder schrieb:
Hey ihr Lieben!

Spiele sehr mit dem Gedanken mit das Smartphone auch zu hohlen, ich will bei Gott nicht drängen, aber habt ihr schon Fortschritte gemacht ?

mfg

Gibts wieder für 96€ (4€ mtl. bei 24 Monaten Laufzeit)

eluga
 
also wer ein gutes Custum-ROM rausbringt, mit dem der Akku länger hält, der bekommt von mir ne dicke Support-Spende :p

Kann es kaum erwarten das Handy zu rooten und endlich diesen vorinstallierten Mist los zu werden.
 
Also man könnte erstens den Bildschirm noch dunkler machen und zumindest auf 2g umstellen, was akkuschonender ist. Und ich denke wenn man an der Taktrate und den Spannungswerte rumspielen könnte, ist da auch noch was zu holen^^
Und jb soll ja allgemein eine bessere akkuleistung bringen^^
 
merhans schrieb:
Also man könnte erstens den Bildschirm noch dunkler machen und zumindest auf 2g umstellen, was akkuschonender ist. Und ich denke wenn man an der Taktrate und den Spannungswerte rumspielen könnte, ist da auch noch was zu holen^^
Und jb soll ja allgemein eine bessere akkuleistung bringen^^

ja da geht noch viel mehr z.b. bei cyanogenmod. einstellung der synchronisation z.b. nur 1x am tag ein bestimmtes konto synchronisieren, animationen, cleanes system, kein akku fressen im stand-by und und und.

das htc desire hatte ohne root ein ähnliches akku-verhalten wie das eluga. mit root und cyanogenmod habe ich es auf fast 3 tage schafft ohne zu laden.

JB wird es für unser eluga wohl nicht :(
 
erklär mal warum kein jb?
Die hardware hat das eluga dafür, siehe s2, gnex, nexus s^^, s3 mini und und und^^
Wenn ics läuft, läuft auch jb. Auser du meinst weil dafür keine stock rom gibt? Das spielt erstmal keine rolle, zum glück^^
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
936
P-J-F
P-J-F
W
Antworten
3
Aufrufe
4.802
Volker1971
V
Speed87
Antworten
5
Aufrufe
6.964
herzwolken
H
Zurück
Oben Unten