1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. moanabernd, 26.09.2011 #1
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Guten Tag,
    spiele gerade mit dem neuen Galaxy S2 und habe mal versucht, ein Panoramabild zu machen.
    Beim langsamen Schwenken wurden zwar mehrere Bilder gemacht, die aber nicht gespeichert wurden. Beim erneuten Aufruf der Kamera wurde das Panoramabild nicht angezeigt ! Kann vielleicht die Beschreibung im Handbuch falsch sein (wiederholen Sie Schritt 5) und muss man zum Beenden der Panoramaaufnahme wieder auf den Kamera - Knopf drücken ??
    Gruß, Bernd
     
  2. pro.aggro, 26.09.2011 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Panorama auswählen, an der gewünschten Stelle den Auslöser drücken und nach rechts schwenken. Dann kommen grüne Rahmen. Wenn man die erreicht hat, wird automatisch ausgelöst.
    Unten rechts ist ein Counter. Da sieht man viele Aufnahmen man schon gemacht hat und wieviele noch für das Panaorama nötig sind.
    Standardmäßig ist der auf 8 Aufnahmen für ein Panaorama eingestellt. Weiss jetzt grad nicht, ob man das irgendwo ändern kann.
     
    stoer und UKSheep haben sich bedankt.
  3. moanabernd, 26.09.2011 #3
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Werde nachher noch einmal probieren. Nach den 8 Aufnahmen sollte dann das Bild automatisch gespeichert sein oder muss ich noch irgendetwas beenden ??
    Gruß, Bernd
     
  4. pro.aggro, 26.09.2011 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wird dann automatisch gespeichert.
     

Diese Seite empfehlen