1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pantech/SKY Vega Racer 2: Technische Daten des Keramik-Smartphones veröffentlicht

News vom 14.05.2012 um 07:24 Uhr von don_giovanni

  1. 0.png
    Vor einiger Zeit waren Berichte über ein Smartphone mit Keramik-Chassis im Internet aufgetaucht. Jüngst berichtet die Internetseite iSKY ausführlich über die Daten des neuen Gerätes. Dank unseres Nutzers dbaf14, der mir die Information zugespielt und eine Übersetzung der Seite angefertigt hat, war ich in der Lage, diesen Artikel zu schreiben.
    Das SKY Vega Racer 2 (der Markenname SKY gehört zur Firma Pantech) ist bei allen drei großen Anbietern in Südkorea (LGU+, KT und SKT) zu haben. Bei einer Größe von 132.4x68.9x9.35mm bringt das Gerät 133 Gramm auf die Waage. Besondere Beachtung gilt dem Keramikgehäuse, welches nicht nur keinen Gewichtsunterschied zu den Plastikgehäusen der meisten Konkurrenten macht , sondern durch die besonderes hohe Härte sehr widerstandsfähig ist und auch noch ein absolut wertiges Finish bietet. Das verbaute 4,8 Zoll HD-Display strahlt mit 500nit und löst mit 1280x720 Pixeln bei 307ppi auf. Wie bereits vermutet wurde, arbeitet ein Snapdragon S4 MSM8960 Dualcore-Prozessor mit 1,5 GHz in dem Gerät. Das Gerät eröffnet eine neue Form des Multitasking: Im Querformat gehalten, können nicht nur HD-Videos wiedergegeben werden, sondern auch mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen. Die rückseitig verbaute Hauptkamera bietet 8 Megapixel und LED-Blitz, die Frontkamera löst mit 2 Megapixel auf. Besonderes Feature ist hier der BSI-Sensor, der auch bei Dunkelheit für gute Bilder sorgt. Zudem ist das Foto-Auslösen via Spracherkennung und Videoaufnahme in HD-Qualität mit 1920x1080 Pixel möglich. Als Betriebssystem läuft Android 4.0 Ice Cream Sandwich in Version 4.0.3 auf dem Vega Racer 2. 16 GB Speicher sind intern verbaut, bis zu 32 GB können per microSD-Karte nachgerüstet werden. Die ganze Technik wird von einem 2020 mAh-Akku mit Energie versorgt. Wann und ob das Gerät zu uns kommen wird, ist noch nicht bekannt. Bei einem entsprechenden Preis würde es sicherlich seine Abnehmer finden.

    0.png 1.png 2.png 3.png

    Diskussion zum Beitrag

    (im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    Pantech Vega Racer 2: Weltweit erstes Keramik - Smartphone
    Intel: Mit neuen Prozessoren und Android den Markt auf den Kopf stellen
    ASUS Padfone: Das neue Wunderding wird ausgepackt

    Quellen: http://www.isky.co.kr/product/spec.sky?dispNum=0101&seq=WcOCL%2FblUZc~K2YRxYGBNQ Q~
    SKY Vega Racer (IM-A770K) ? Android Device Gallery
     
    don_giovanni, 14.05.2012

Diese Seite empfehlen