Panzerglas/Displayfolie und Wölbung des Displays

W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
ich habe heute ein Panzerglas für unser A5 2016 bekommen. Diese ist deutlich zu schmal (6,3cm). Das Display hat eine Breite von 6,5cm, erst danach wölbt es sich nach unten. Der Anbieter wollte davon nix wissen und meine alles wäre so gewollt wegen der Wölbung. Aber 1mm links und rechts ist schon ne Menge, zumal das Glas auch recht dick ist.
Welche Folie nutzt ihr?
 

Anhänge

  • 20160427_222347.jpg
    20160427_222347.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.663
Sieht hier so ähnlich aus. Das Glas hat am Rand eine Schräge damit es keine scharfe Kante gibt.
 
Ich hab die Folie: BROTECT AirGlass Premium Glasfolie
Geht genau bis zur Rundung des Displays. Alles perfekt.
Das Folie von Wolkentreiber ist natürlich arg schmal.
 
Könnte hier vielleicht noch jemand seine Erfahrung mitteilen, welche Schutzfolie (normal oder als Glasfolie) das beleuchtete Display gut abdeckt?
 
Ich habe diese Mumbi Folie (Amazonlink) drauf und bin eigentlich zufrieden.
Die Folie bedeckt genau das Display und lässt sich sehr leicht anbringen. Allerdings ist sie ein Magnet für Fingerabdrücke.

2da7d900745604a9cd76945cb3b221d2.jpg
 
Für mich ein absolutes No-Go, dieses abgerundete Displayglas, da ich auf jedem Smartphone eine Panzerglasfolie anbringe. Schade, hätte mir das A5 (2016) gerne mal nähere angesehen bzw. mal bestellt...

War ja schon nicht möglich, auf dem Galaxy S3 eine Glasfolie aufzubringen und Plastikfolien will ich nicht mehr.
 
Ich hab jetzt mal das von mir verlinkte Glass bestellt, mal sehen ob das passen wird. Bilder folgen dann.
 
Die gewölbten Ränder des Displayglases sind echt ein Problem. Habe jetzt eine Glasfolie auf meinem A5 2016 aufgebracht, ist mir sehr gut gelungen, genau mittig, sowohl seitlich als auch länglich. Aber auch hier ca. 0,75mm Abstand jeweils zum Displayende.

Vielleicht gewöhne ich mich ja auch dran. Bei einem 5,2 Zoll Gerät ist es ja nicht ganz so tragisch, wie ca. bei 4,5". Mal sehen, obs da in Zunkunft eine Lösung gibt....
 
Mach mal ein Bild davon? Und gib doch am welche Folie du genau gekauft hast, damit direkt gesehen wird was Mist ist, und was halbwegs was taugt.
 
So ihr Lieben,

ich habe auf meinem A5 die Flexible Glasfolie von Brotect und bin sehr zufrieden!! Es ist eine gute Mischung aus normaler Folie und Glasfolie. Nicht so labberig und dünn wie eine normale, aber auch nicht so fest und dick wie eine Glasfolie. Das beleuchtete Display wird vollständig bedeckt (das war mir am allerwichtigsten!!) und die Folie steht bis auf wenige Millimeter, die aber nicht auffallen, nicht ab. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.

Folie: https://www.amazon.de/AirGlass-Glas...02335&sr=8-1&keywords=samsung+a5+2016+brotect

Fotos:

20160723_212633.jpg 20160723_212659.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01, meute, RoNNoS und 3 andere
VampierKing schrieb:
Ich hab jetzt mal das von mir verlinkte Glass bestellt, mal sehen ob das passen wird. Bilder folgen dann.

Wäre super, wenn du dann mal berichtest. :)
 
Das habe ich vor. [emoji6]
 
So das glass für das Display ist da. Die Passform, ist perfekt. Das Alu, ist echt weich, und man muss sehr vorsichtig sein, das man sie nicht verbiegt.
Optisch, finde ich es gelungen, aber die Hauptsache ist, dass das ganze Display geschützt ist.
Die kleinen Blasen, sind mir passiert, das klappt ganz sicher auch ohne die. [emoji6]
Hier die Bilder dazu.
c3d499089d18999e23e82ec841b3a729.jpg
c4ea56cfb5b411384e871a2cdb6fe1c7.jpg
6fd839957ebaf11cc68d61f48394dd0c.jpg
61b5a4fca25d73d6497365decfd2bf7d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DanX
Danke für das Feedback!

Ich habe mich nun für das Galaxy S5 neo entschieden. Ich konnte einfach mit dem abgerundeten Display nicht leben, da es einfach noch keine abgerundeten Glasfolien gibt, so dass bei der Wölbung immer diese hässlichen Abstände sind.

Echt schade, das A5 2016 ist wirklich ein tolles Gerät. Aber ohne Glasfolie ist mir das einfach zu unsicher...
 
Das was ich drauf hab, ist doch ne Galsfolie.
Die sitzt gut, und deckt alles ab.
 
Sieht echt gut aus , habe sie mir heute auch bestellt.
Bin echt gespannt wen sie da ist.

War es schwer die drauf zu bekommen denke man muss sehr
exakt arbeiten um das ergebniss raus zu bekommen.

Lg
 
Nicht direkt schwer, aber das Alu ist sehr weich, und verbiegt sehr schnell. Wenn man nicht aufpasst, Aber sonst, ist das Glass gut gemacht.
 
VampierKing schrieb:
Die sitzt gut, und deckt alles ab.

??

Sorry, aber diese Flecken bzw. Blasen an der Stelle, an der die Rundung beginnt, schaut alles andere als gut aus...
 

Anhänge

  • A5-2016-c3d499089d18999e23e82ec841b3a729.jpg
    A5-2016-c3d499089d18999e23e82ec841b3a729.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 1.909
Ja gut, die sind jetzt aber weg. Kann aber auch mir passiert sein, weil ich 3x mal angesetzt hab. Da hab ich schon weit aus schlimmeres gesehen als das.
Beim Moto X 2014, hat überhaupt kein Glass richtig gehalten, und da war überall Luft drunter.
Und besser diesen kleinen Markel, als ich mir das Display irgendwie einhaue. [emoji6]
So sieht das jetzt aus.
18b19101f351b6bdade042e12d1f1214.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
920
hteufl
H
P
Antworten
16
Aufrufe
2.660
polo2rock
P
5
Antworten
1
Aufrufe
873
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten