Panzerglas/Displayfolie und Wölbung des Displays

Das sieht natürlich schon besser aus ;) Ja da hast du Recht, ich habe mit Silikon Hülle und Glasfolie noch nie ein Smartphone zerstört. Ohne könnte ich das gar nicht mehr nutzen. Kauft man sich ein 300 Euro Smartphone, einmal nicht aufgespasst und das Glas splittert, sind mindestens 120 Euro hinüber. Einem Kollegen ist mal sein LG G2 auf die Straße gefallen. Schon beim Geräusch des Aufschlages hat man das Glas herausgehört. Spiderapp. Aber ohne Silikonhülle und Glasfolie, die hätte das sicherlich abgefangen.

Trotzdem schade, dass Samsung so auf die gewölbten Displaygläser baut.
 
Wenn das Display gewölbt ist und du eine Panzerglasfolie hast, kann es trotzdem passieren, dass das Display genau an der Stelle am Boden aufkommt, wo die Folie wegen der Rundung nicht sitzt und reißt [emoji37] Ich spreche aus Erfahrung [emoji24] ... Der Aufprall war unten links an der Rundung..
Ist mir zum 1. Mal passiert und ich habe mich trotzdem fürs A5 entschieden, werde halt besser aufpassen und hoffen, dass es nicht nochmal passiert. Zum Glück hab ich das iPhone bei ebay noch gut losbekommen [emoji28]
1469876081406.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
snoopylinchen schrieb:
Der Aufprall war unten links an der Rundung..

Hattest du kein Silikon Case dran? Hat das iPhone auch gewölbtes Displayglas?

Naja, wenn man ständig aufpassen muss, macht das auf Dauer kein Spaß mehr, oder? Mit Silikoncase und Panzerglas hat man einfach mehr Sicherheit.
 
Ja, das Display vom iPhone 6s ist gewölbt und ja, ich hatte ein Case drum. Das hat das Gehäuse zumindest vor weiteren Kratzern bewahrt, dieses ist nämlich komplett unversehrt geblieben. Mache grundsätzlich immer ein Case drauf und eine Folie auch. Nachdem immer mehr Anbieter ein gewölbtes Display verbauen und ich nicht die typische Chaotin bin, die ihre Sachen hundert Mal täglich fallen lässt, habe ich die Sache als einmalig abgehakt und nutze das Gerät, das mir am meisten zusagt.

Geschirr, Porzellan o.Ä. können auch mal zu Bruch gehen, das sind aber doch eher Ausnahmefälle, deshalb sollte man sich nicht gleich ins Hemd machen, wenn man normalerweise gut auf seine Sachen Acht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DanX
Okay, dann bist du ja quasi vom iPhone zu Samsung gewechselt ;)

Das war dann schon ein recht blöder Zufall, dass das Display trotz Silikon Case gesplittert ist. Echt ärgerlich. Aber kein Weltuntergang :)
 
  • Danke
Reaktionen: snoopylinchen
Ich wechsle meine Smartphones eh öfters und bin mit beiden Systemen vertraut, daher fällt mir so ein Wechsel relativ leicht, ärgerlich wars natürlich trotzdem [emoji22]
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123 und DanX
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer guten Displayschutzfolie für das Samsung Galaxy A5 (2016).

Bei meinem Samsung Galaxy S5 Neo habe ich mit der Mumbi Panzerglasfolie das Problem, dass der Proximity Sensor/Annäherungssensor beeinträchtigt wird und dadurch WhatsApp Sprachnachrichten nur ganz leise zu hören sind:
www.android-hilfe.de/thema/samsung-galaxy-s5-neo-proximity-sensor-wird-von-panzerglasfolie-ausgeloest.747465

Die Werte des Proximity Sensors/Annäherungssensors kann man sich über Eingabe des Telefoncodes *#0*# anzeigen lassen. Und dann Sensor klicken.
Beim Wert ADC sollte dieser bei 0 sein. Mit der o.g. Folie ist der Wert bei 22 bei mir...
Ich habe die Folie jetzt erstmal entfernt und warte noch auf eine Rückmeldung von Mumbi.

Wird das beim Samsung Galaxy A5 (2016) mit einer Panzerglasfolie auch auftreten?
Gibt es bei dem Smartphone auch Probleme mit dem Sensor in Verbindung mit einer Folie?
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Displayschutzfolie für das Samsung Galaxy A5 (2016)?
 
@mr999

Auf dem Galaxy A5 2016 wird keine Glasfolie halten, da das Glasdisplay an den Kanten abgerundet ist. Das war auch der Grund, weshalb ich das A5 2016 wieder zurück geschickt habe.

Entweder ist die Glasfolie zu klein, so dass sie nicht einmal das sichtbare Display abdeckt, oder zu groß, so dass es an den Kanten pott hässlich aussieht...
 
Mit meinem Glass, flippert der ADC Wert zwischen 0 & 1 hin und her.
Ich kann im Alltag keine Störungen feststellen.
 
Also ich hab eine flexible Glasfolie drauf, wie ich weiter oben schon gepostet habe. Bei mir ist das komplette Display bedeckt, die Ränder sehen gut aus und Probleme mit irgendwelchen Sensoren hab ich auch keine!
 
Danke @ VampierKing

@snoopylinchen:
Was für ein ADC Wert wird bei Dir mit Deiner BROTECT AirGlass Flexible Glasfolie angezeigt?
 
Es schwankt auch zwischen 0 und 1 wie bei VampierKing. Probier sie aus, lohnt sich wirklich!!
 
  • Danke
Reaktionen: meute
snoopylinchen schrieb:
So ihr Lieben,

ich habe auf meinem A5 die Flexible Glasfolie von Brotect und bin sehr zufrieden!! Es ist eine gute Mischung aus normaler Folie und Glasfolie. Nicht so labberig und dünn wie eine normale, aber auch nicht so fest und dick wie eine Glasfolie. Das beleuchtete Display wird vollständig bedeckt (das war mir am allerwichtigsten!!) und die Folie steht bis auf wenige Millimeter, die aber nicht auffallen, nicht ab. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.

Folie: https://www.amazon.de/AirGlass-Glas...02335&sr=8-1&keywords=samsung+a5+2016+brotect

Fotos:

Anhang anzeigen 513750 Anhang anzeigen 513751
Hi, wird diese Folie auch wie eine panzerglasfolie angebracht also einmal in der Mitte antippen oder wie eine normale sprich mit Kreditkarte?
 
Sie ist flexibel und wird eher wie eine normale angebracht, ist aber nicht so mega dünn.
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Schade, ich mag diese Glasfolien gerade weil man sie so leicht und blasenfrei anbringen kann
 
Interessant, wie ist dein Resümee? Steht es am Rand ab?
 
Ich mach später mal Fotos davon.
 
Ich hab mir das Teil mal bestellt . Bin gespannt
 
Ich kann nur sagen, das sitzt perfekt. Besser als die erste die ich hatte.

Hier mal Bilder wo die Folie drauf ist.
Besser bekomme ich es nicht hin, das andere Gerät hat dafür einen zu schlechten Fokus.
 

Anhänge

  • IMG_20160909_164402.jpg
    IMG_20160909_164402.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_20160909_164414.jpg
    IMG_20160909_164414.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 871
  • IMG_20160909_164421.jpg
    IMG_20160909_164421.jpg
    697,8 KB · Aufrufe: 876
  • IMG_20160909_164430.jpg
    IMG_20160909_164430.jpg
    688 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_20160909_164447.jpg
    IMG_20160909_164447.jpg
    625,6 KB · Aufrufe: 848
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meute und petzim11

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
912
hteufl
H
P
Antworten
16
Aufrufe
2.644
polo2rock
P
5
Antworten
1
Aufrufe
864
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten